Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Arnold Strong, 17.09.2006.

  1. #1 Arnold Strong, 17.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Hey Jungs...
    Ich habe eine Frage!Und zwar ist diese:Wie oft soll man eigentlich die einzelnen Muskelgruppen in die Mangel nehmen? Wenn man hart trainiert reicht es dann einmal die Woche?
    Mir erscheint das ein wenig ZU wenig!
    Mein Trainingsplan:
    Montags: Brust, Bauch
    Dienstags: Rücken
    Mittwochs: Arme
    Donnerstags: Schultern
    Freitags: Beine, Bauch (lass ich auch nich sleten aus...bin nich so der beintraining-fan)
    Samstags: Eine Übung für jeden Muskel...aber auch nur manchmal)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du trainierst doch jede Muskelgruppe mehrmals die Woche.
    Z.B. beim Rückentraining auch noch Bizeps, Schultern, Nacken usw.; bei Brust auch Trizeps, Schultern usw.:

    Isoliert solltest du die Muckis aber nur einmal pro Woche bearbeiten.


    Übrigens, du scheinst zu oft zu trainieren und zu wenig Pause zu machen. Machst du Wettkämpfe?
     
  4. #3 Arnold Strong, 17.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ich mache keine Wettkämpfe...
    ich trainiere nur für mich und meinen Körper... :-D
    Also noch...ich hab einfach den Traum so massiv wie möglich zu werden!
    Meinste echt, dass ich zu häufig trainiere?
     
  5. #4 Hantelfix, 17.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Klar, bei 6x die Woche.

    Maximal ein 5er-Split, wobei ein 4er auch schon ordentlich was hermacht.

    Wichtigt sind eben auch die Pausen, denn erst dann wächst der Muskel.
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    also ich könnte so einen trainingsplan allein schon zeitlich nicht einhalten, finde nen 4er splitt is is doch bei schöner einteilung schon recht ergiebig, sowas kann man ja fast nur als arbeitsloser machen^^
     
  7. #6 JackWhite, 17.09.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mit genug Zeit geht alles ,bloss als armer Schüler kann man maximal 2-3 mal trainieren und nicht mal das ist gewährleistet.

    Entweder ist man arbeitlos oder sein eigener Chef...
     
  8. #7 Arnold Strong, 17.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    also ich bin auch armer schüler...
    nur ich setze proritäten!ich gehe sofort nach der schule ins studio und habe danach trotzdem noch zeit für die pflege meiner sozialen kontakte! :-D
    das beschreibt auch arnold schwarzenegger!wenn jemand sagt, dass er keine zeit fürs training hat, dann lügt er meistens!man findet immer einen weg!
    STAY STRONG!
     
  9. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    naja man muss da differenzieren....ich würde ne anstehende klausur nicht vernachlässigen und dafür mein gewohntes training durchführen, da müssen die eisen mal nen tag mehr ruhen.....
    ich bin gespannt wie ich mit dem 4er splitt in der schulzeit zurecht komme
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Arnold Strong, 17.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    wie oft trainierst du denn zurzeit?
    häufiger als einmal pro woche?also eine muskelgruppe!
     
  12. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    wenn duch mich meinst, ich hab zur zeit nene 4er splitt und fahre ganz gut damit, schule is noch nicht so viel los, geht ja erst ne woche...

    wenn du ihn dir mal ansehen willst steht bei dem trainingsplänen im forum..

    hier mal der link: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic3256.html
     
Thema:

Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen!

Die Seite wird geladen...

Häufigkeit des Trainings einzelner Muskelgruppen! - Ähnliche Themen

  1. Bauch - Trainingshäufigkeit?

    Bauch - Trainingshäufigkeit?: Morgen Männer! ich hätte mal wieder ne frage bezüglich bauchtraining. also ich fahre jetzt nen 5er split. ich mache so ca. 2-3 mal...
  2. Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit

    Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit: Servus miteinander! Ich hätte mal ne Frage bezüglich meiner Trainingshäufikeit. Ob ihr das auch so gestalten würdet. also isn 2er split. Ich...
  3. Trainingshäufigkeit???

    Trainingshäufigkeit???: HALLO ERSTMAL! ich hab paar fragen an euch. :alarm: Zunächst wollte ich fragen wie oft pro Woche empfehlt ihr mir eine muskelgruppe zu...
  4. Wkm Plan Häufigkeit.

    Wkm Plan Häufigkeit.: Hi leute :-D ; ich hätte mal eine Frage... wenn mir persönlich es nicht zu viel ist kann ich den Wkm Plan auch einfach jeden 2ten Tag...
  5. Split vs. Häufigkeit

    Split vs. Häufigkeit: Hallo Leute, es geht um folgende Seite: edit bei amano: bitte keine links posten, die zu konkurenzforen+shops führen edit by myself: Siehe...