Hafer- oder Dinkelflocken?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von j9nnY, 10.11.2008.

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey also ich trinke (wie ziemlich viele hier) shakes mit magerquark milch früchten und haferflocken....
    jetzt hab ich aber keine haferflocken mehr im haus aber noch Dinkelflocken^^
    ist das genauso gut oder macht das einen unterschied?
    wenn ja kann mir jemand den unterschied (nährwerte) von hafer- zu dinkelflocken erklären?

    edit:
    aufrufe 16
    antworten 0

    also nur so zur info ihr dürft auch was schreiben :P
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batista, 11.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ist Dinkel den nicht einfach nur eine Art von mehreren Vollkornhaferflocken?

    Meine Vollkornhafer bestehen aus 5-Korn,ebenfalls Dinkel.


    Denkmal tragisch wirds nicht sein!
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt einfach mal nachgeschlagen und hab eventuell eine antwort dafür gefunden :P
    also in einem hauswirtschaftsbuch stand dass dinkelflocken fast die gleichen eigenschaften aufweisen wie haferflocken...
    von daher denke ich die müssten genau so gut sein :P
    mach mir da jetzt gar keine gedanken mehr drüber :P
     
  5. Moody

    Moody Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich meine Dinkel hat n bisschen weniger Fett und mehr Ballaststoffe, wird ja oft in Bioläden als ballaststoffreiche nahrung angeboten.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hafer- oder Dinkelflocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied haferflocken dinkelflocken

    ,
  2. hafer oder dinkelflocken

    ,
  3. dinkelflocken haferflocken vergleich

    ,
  4. dinkelflocken vs haferflocken,
  5. unterschied hafer dinkel,
  6. dinkel vs hafer,
  7. unterschied dinkelflocken haferflocken,
  8. haferflocken oder dinkelflocken,
  9. haferflocken dinkelflocken ,
  10. unterschied Haferflocken und dinkelflocken,
  11. Vergleich dinkel und haferflocken,
  12. unterschied haferflocken und dinkelflocken nährwert,
  13. dinkelflocken oder haferflocken,
  14. dinkelflocken muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Hafer- oder Dinkelflocken? - Ähnliche Themen

  1. Hafer-Crunchys?

    Hafer-Crunchys?: Tach zusammen, wollte mal eure Meinung zu den Hafer Crunchys hören. Hier mal en Paar Daten: Brennwert 379 kcal (1 593 kJ) Eiweiß 7,7 g...
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  4. Alles oder nichts...

    Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  5. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...