haferflocken quark brot

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Snikch, 07.05.2007.

  1. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    500g haferflocken (im mixer klein machen)
    500g quark
    1 pack trockenhefe
    2 eier
    salz


    ist eigentlich ganz einfach. man muss nur alles zusammenkneten und evtl. wasser hinzugeben, so dass ein schöner teig entsteht. diesen lässt man dann eine stunde ruhen. anschliesend knetet man den teig nochmal schön durch, und bringt ihn in form, um ihn dann nach 1er stunde bei 180C(hoffentlich goldbraun)wieder ins gesicht zu gucken.
    jo schmecken tuts eigentlich ganz gut und stopft sehr gut. das beste daran jedoch ist, dass die zutaten alle sehr günstig und sogleich gesund sind. man weiß einfach was man hat!

    das brot nehm ich mir immer, mit hüttenkäse und putenbrust, in die schule mit, wo es mir als pausenfüller dient.

    €: achja das brot wird ein bischen zäh, mir macht das aber nichts aus!
    €2: klaro. dürften ca. 230kcal, 30g kh, 15g ew, 5g fett pro 100g sein. aber keine gewähr ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: haferflocken quark brot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafer quark brot

Die Seite wird geladen...

haferflocken quark brot - Ähnliche Themen

  1. Shake nach dem Training mit Haferflocken und Magerquark?

    Shake nach dem Training mit Haferflocken und Magerquark?: hallo! also nach dem training trinke ich immer einen shake mit wasser, whey, dextrose und banane. sollte man dazu noch haferflocken oder...
  2. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  3. Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding

    Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding: ---------- Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding Was ist Hafer? Hafer ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Süßgräser (Poaceae)....
  4. Haferflocken am Abend

    Haferflocken am Abend: Abend, Ich bin ja ganz verrückt nach Haferflocken, sind meiner Meinung auch nicht sehr verkehrt, sie liefern viel langanhaltende Energie....
  5. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...