Halbmarathon

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Batista, 27.07.2008.

  1. #1 Batista, 27.07.2008
    Batista

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    Hab mich hier jetzt schon durch das ganze Cardio Forum gelesen.
    Man treibt mich dazu,das ich nächstes Jahr im Mai den Halbmarathon mitlaufen soll.
    Da ich aber Angst um meinen Muskelaufbau hege,frage ich,ob es reich,BCAA´s und Aminosäuren zu nehmen um bei den knapp 21 km nicht meine Muskelmasse einzubüßen?
    Bzw. sollte mane rnährung irgendwie ändern,anpassen o.ä. ?
    Da ich ja dann,wie gesagt in kürze meine Cardioeinheiten erhöher um mir mehr Ausdauer anzutrainieren.
    Heut die 11 km - 12 km waren zwar schon ganz ordentlich,aber da geht mehr,das weiß ich.
    Kann man dann auch weiterhin Muskelaufbau betreiben ohne sich durch das Joggen vieles/gar alles zu versauen?


    MfG Batista
     
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  3. #2 Teddy Bruschi, 27.07.2008
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    Sowas wäre gut für ne Defi oder nicht ?

    Aber wer treibt dich denn dazu wenn ich fragen darf ?
    Wenn du es nicht von dir aus willst sollte man sowas eh lassen, das ist meine Meinung.
     
  4. #3 Batista, 27.07.2008
    Batista

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    Ich mach es wohl nur nicht,wenn ich dadurch mein ganzen Training zerstöre.
    Sonst kein problem damit,schaff bestimmt locker 15 schon,da werd ich auch noch auf 21 km kommen...
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 27.07.2008
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    Na dann, warte mal auf die Läufer hier im Forum, die können dir besser helfen.
     
  6. #5 Hantelfix, 28.07.2008
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    Etwas Masse wirst du wohl verlieren. Schon allein dadurch, dass du durch das Lauftraining nicht mehr so intensiv auf Masse trainieren kannst.

    Wichtig ist, dass du viel Eiweiß nimmst. Vor und nach dem Luftraining immer Eiweiß.
     
  7. #6 Batista, 28.07.2008
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    Werd dadurch mir aber nicht alles versauen wa?
    Sind doch nur 21 km
     
  8. #7 Hantelfix, 28.07.2008
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    Nur die 21 Kilometer sind kein Problem - die Vorbereitung wird das Problem werden.

    Als ich für einen Marathon trainiert habe, bin ich von 86 kilo auf 78 runter.









    (noch 9)
     
  9. #8 Batista, 28.07.2008
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    Ui das ja heftig,hmm...klingt ja nicht gerade gut^^
     
  10. #9 Hantelfix, 30.07.2008
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    Das stimmt schon. Es war aber in einem Jahr wieder drauf.
     
  11. #10 Bumbibjoernarna, 30.07.2008
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    nimm ihm doch nicht die ganze Motivation :D

    Bei dir ist es auch ein ganzer gewesen und er hat bestimmt einen niedrigeren KFA :)
     
  12. #11 Batista, 31.07.2008
    Batista

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    Naja,mach jetzt erstmal paar Monate Masseaufbau,für letzten 10 km ausdauer,die ich noch bräuchte,die schaff ich locker in 4 Monaten.Sprich wenn ich im Oktober/November mich da voll reinhängen werde,reichen 6/7 Monate für einen Halbmarathon.
    Obwohl es mir derzeit wohl noch nicht so wichtig ist,bzw. noch recht egal ist,wieviel Masse ich verlier,da ich kaum was aufgebaut hab bis jetzt.
    Wäre denk ein guter KFA senker,so ne Marathon vorbereitung.
     
  13. #12 Hantelfix, 31.07.2008
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    Ja die Vorbereitung zum Marathon ist wohl das beste, wenn man Fett verlieren will - dummerweise geht auch Muskelmasse weg.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  15. #13 Batista, 01.08.2008
    Batista

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    Das ja sowieso nie zu vermeiden :)
    Dann mach ich jetzt ne große Massephase und danach durch minimalen Kcal defizit und Marathon vorbereitung ne defi,wenn dann mehr Muskelmasse als sonst so drauf geht,kann man es nicht ändern,kommt halt mitte bis ende nächstes jahr ne neue massephase

    Mal schaun,vielleicht kommts ja auch nicht soweit,nur wenn doch,zieh ich es dann durch.
     
  16. #14 Hantelfix, 01.08.2008
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