Hallo alle zusammen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Crank_Miller, 08.03.2008.

  1. #1 Crank_Miller, 08.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich heiße Marcel und bin 14 Jahre alt.
    Ich trainiere seit 2 Monaten etwa. Bodyweight und sehr leichte Gewichte. Kurzhanteln, so wie Langhantel und Hantelbank habe ich von meinem Bruder bekommen, der diese nicht mehr braucht.

    Gewichte die ich benutz:
    Kurzhanteln - 3 KG
    Langhantel - 20 KG

    Da das sehr leichte Gewichte sind, denke ich nicht, dass ich irgendwelche schäden davon trage bzw. wurde mir das schon bestätigt. Ich mach dafür die Ausführung sauber und langsam, was dazu führt, dass die leichten Gewichte doch schon bei der 15 WH im 3. Satz was bringen :-D

    Falls sich jemand wundert, dass ich schon länger angemeldet bin, aber erst jetz poste, das hat seinen Grund. Ich informier mich erstmal richtig über etwas bevor ich gefährliches Halbwissen verbreite :-D

    Naja, das wars erstmal von mir

    Gruß :winke:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hey,

    Ich rate dir davon ab mit Gewichten zu trainieren, egal wie leicht sie sind... mit 14 jahren solltest du dich noch vom Krafttraining fern halten und nen Mannschaftssport oder Leichtathletic machen.

    Du könntest sonst Wachstums -und - Gelenkschäden davontragen.

    Davon abgesehen solltest du bei einem Bodyweightzirkel auch ganz auf Gewichte verzichten, da du so Disbalancen förderst, die später schwer wieder auszugleichen sind.

    Gruß KeyKey
     
  4. #3 Twiggy Ramirez, 08.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Kennen uns ja schon. :wink:
    Viel Spaß noch hier bei uns.
     
  5. #4 MidEastBoy, 08.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Erst mal Herzlich Willkommen,

    da hast du dann aber trotzdem noch was nicht ganz mitgekriegt (is keinesfalls böse gemeint), aber in deinem Alter AUSSCHLIEßLICH BWE, keine Zusatzgewichte. Ich kann es zwar nicht verhindern aber ich rate es dir.

    Edit: Mich würde interessieren wer dir das betsätigt hat?
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Bodyweights sind da noch das höchste aller Gefühle
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Wie du siehst sind hier einige deutlich radikaler als ich es bin mit diesem Thema
     
  8. #7 Crank_Miller, 09.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Dann werde ich mal auf euch hören. Wody sagte mir ich sollte Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen nicht weglassen. Leichte Gewichte nehmen, dann wäre das in Ordnung. Aber danke, dass ihr mich des Besseren belehrt habt. :anbeten:

    EDIT: Ich mache Manschaftssport. Tischtennis und 1mal die Woche Basketball.
     
  9. #8 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Hallo

    Auch wenn es dir nicht jetzt gefallen wird aber du solltest noch paar Jährchen warten um mit BB anzufangen.

    Lese dir bitte mal diesen Link durch;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html
     
  10. #9 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Und Wody hat glaub ich schon genug Erfahrung um das beurteilen zu können.
    Hast du ihm auch geschrieben das du erst 14 bist?
     
  11. #10 Crank_Miller, 09.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den hab ich mir um genau zu sein schon zweimal durchgelesen :D Wolltest du mir jetzt damit sagen, ich soll ganz aufhören oder nur BWE?


    EDIT: @ gish4 Nein habe ich nicht gesagt, aber ich sagte, dass ich noch im Wachstum bin.
     
  12. #11 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Denke mal eher nicht, da ich noch nie gelesen habe, dass Wody nem 14 Jährigen rät Kreuzheben etc. zu machen....
     
  13. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    BWE sollte nicht schädlich für dich sein, da du sowas ja auch in der Schule machst .. ^^ Was die Hanteln angeht wird hier jeder eine andere Meinung haben, aber mit 14 würde ich dir auch noch davon abraten ... Eindeutig noch zu jung.
     
  14. #13 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich auch nicht deswegen war ich ja auch so verwundert als er mir das geschrieben hat.
     
  15. #14 Crank_Miller, 09.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt: Mein Alter habe ich nicht erwähnt, aber das ich noch im Wachstum bin.
     
  16. #15 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Es wäre ratsam ganz aufzuhören.

    Hmm,also du bist noch im Wachstum?Nee nee,warte mal noch auch wenn es jetzt hart klingt für dich.
     
  17. #16 Crank_Miller, 09.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage: Hat jedes Krankenhaus einen Sportarzt oder muss man den anders aufsuchen?


    EDIT: Also ob ich noch zu 100% im Wachstum bin, weiß ich nicht. Aber ich wurde erst im Dezember letzten Jahres 14 Jahre alt. Ich gehe schwer davon aus, dass ich noch im Wachstum bin.
     
  18. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Frag deinen Hausarzt ^^
     
  19. #18 MidEastBoy, 09.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wenn du da hin willst um festellen zu lassen ob du noch im Wachstum ist kannst dir den Weg sparen. hab noch nie jemand gesehn der mit 14 augewachsen war.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwer zu sagen aber du kannst mal deinen Hausarzt fragen und der würd dich dann zu den richtigen überweisen.
     
  22. #20 Crank_Miller, 09.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde ich machen.


    Und danke schonmal für die ganzen Antworten :-) Auch wenn das Ergebnis nicht so das schönste für mich ist :-( Naja Gesundheit geht vor.
    Egal dann werde ich halt Cardio im Sinne von Fahrrad fahren auf nem Heimtrainer und Laufen im Wald betreiben.
     
Thema:

Hallo alle zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo alle zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fitnessfreaks

    Hallo an alle Fitnessfreaks: Wollte mich mal vorstellen :) Bin m23 und Fitnessbegeistert. Trainieren tu ich schon 2,5 Jahre, aber nicht am Stück, da eine Verletzung nach der...
  2. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute , ich wills noch mal wissen , habe mit meinen 27 Jahren einiges an Trainingserfahgrung sammeln können und bin seit ca. 2 Jahren Pause...
  3. Hallo an alle

    Hallo an alle: Hi, ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und möchte mich gern erstmal vorstellen. Ich bin Matthias, 19 Jahre und Student. Auf das Forum...
  4. Hallo an Alle!

    Hallo an Alle!: Hallo an die Sportfreunde Ich heiße Toni und bin 35 und bin seit ca 3 Wochen beim Fitnessstudio für Musskelaufbau und wiege zu Zeit 70 Kilo und...
  5. Hallo an alle!

    Hallo an alle!: Hey, ich heiße Dennis, bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin momentan Student und möchte gern anfangen ein paar mehr Muskeln aufzubauen....