Hallo aus Wien!

Diskutiere Hallo aus Wien! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich demnach einmal vorstellen! Mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre alt, und komme aus Wien. Beruflich...

  1. #1 juergen, 05.06.2014
    juergen

    juergen Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich demnach einmal vorstellen!

    Mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre alt, und komme aus Wien.

    Beruflich bin ich Beamter, zwar mit vielen Außendiensten aber doch eher als "sitzender Arbeiter" einzustufen.

    Sportlich bin ich seit meiner Jugend in den Bereichen Fussball, Laufen und Skaten (im Winter Schifahren) unterwegs.
    Fussball spiele ich bis heute vereinsmäßig ( 2x Woche Training, 1 x Woch Match).

    Diese sportliche Betätigung hat bis knapp nach dem 30. Geburtstag für eine körperliche Fitness gereicht, egal wie ich mich ernährt habe :D

    Nunja wie bei allen nagt auch an mir der Zahn der Zeit und vor knapp einem Jahr habe ich dann einen leichten "Speckring" am Bauch angesetzt. Seit Dezember 2013 gehe ich nun ins Fitnesscenter. Am Anfang war es eher Qual und ein "Unwohlfühlen". Mittlerweile - vor allem nach den Anfangserfolgen - ist es wirklich eine "Sucht" geworden. Wenn ich nicht mindestens 2x die Woche ins Fitnesscenter komme "fehlt mir etwas!". Fussball läuft nebenbei noch weiter! Derzeit gehe ich 3x die Woche (an den Fussballfreien Tagen) ins Fitnesscenter. Nach den ersten 2 Monaten war der erste richtige Erfolg da. 5 kg abgenommen und der Bauch so flach wie vor 10 Jahren :D

    Auch von den Gewichten ging einiges weiter... anfangs noch "schwach" gefühlt drücke ich mittlerweile annehmbare Gewichte.