Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Chinu, 18.11.2009.

  1. Chinu

    Chinu Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Leute,
    ich lese hab bisher hier immer nur im Forum gelesen, und mich jetzt entschlossen doch anzumelden.
    Erstmal riesen Kompliment an euch. Das Bodybuilding-Lexikom Subforum ist wirklich mehr als Top. Steht alles sehr fundiert drin, super Sache!!

    Ich hab mir echt einiges durchgelesen, aber dennoch ein paar konkrete Fragen.
    Ich habe mich vor ca. 7 Monaten im Studio angemeldet. Ich hatte bei einer Größe von 1,86 Übergewicht mit 91 Kilo. Und da waren gefühlte 0% Muskelmasse dabei ^^

    Ich bin dann sehr regelmäßig ins Fitness Center gegangen, sicher 6 mal die Woche und habe Cardio und Fitness Allgemein trainiert. Nach 2 Wochen hab ich dann angefangen an die Standardgeräte für Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch, Beine, Rücken etc. zu gehen.

    Mittlerweile wiege ich 77 Kilo, und hab aber sichtlich (also für meine Verhältnisse) Muskelmasse aufgebaut, vor allem bei der seitlichen Bauchmuskelatur sieht man es. Ich trainiere meistens so, dass ich an einem Tag Bauch und Beine, dann Trizeps Brust, dann Bauch Rücken und dann 2 tage nur Cardiotraining am Stepper, Laufband oder Crosstrainer mache.

    Ich ernähre mich auch ziemlich bewusst. Morgens meistens Vollkornmüsli oder Vollkornbrote tagsüber dann viel Salat, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, öfters auch Reis, ab und zu Nudeln und dann manchmal natürlich Pizza und sonstige fettige Sünderein, man soll sich ja auch nicht immer zurück halten :D

    So zu meinen Fragen:
    Ich würde gerne meine Muskeln definieren, vor allem am Bauch. Ich möchte kein übermäßiges Sixpack, aber dennoch hätte ich gerne schöne Ansätze der Bauchmuskeln zu sehen. Momentan hab oben zwei leichte Hubbel die sich abheben, dann ist der Bauch einfach relativ Flach mit einer kleinen Fettschicht.
    Bei der Brust ist es ähnlich. Es sitzt einfach noch fett über den Muskeln, was das ganze nicht wirklich ansehlich macht. Es ist nicht sehr viel Fett, aber ich habe auch nicht gerade viele Muskeln! :D Wie kann ich diese Stellen am besten Definieren? Ich hab mich hier versucht an den Definitions-Guide zu halten bezüglich der Ernährung. Beim Training bin ich halt momentan nur an den Geräten für die Bauchmuskulatur ist das ein großes Defizit? Geräte sind mir in der Regel lieber als freie Übungen, bei denen ich nicht weiß ob ich sie korrekt ausführe.

    Dann zu meinen Armen: Sie sind zwar nicht so schlimme Pommespiekser wie früher aber auch nicht gerade schöne männliche Arme. Die hab ich bisher an den Geräten trainiert und ich habe das Gefühl, dass es dort nicht so wahnsinnig viel bringt. Sollte ich wenn ich Geräte mache einfach öfters die Arme trainieren? Und wenn ich sie nur 1-2 pro Woche mache, dann eher frei und dementsprechend intensiver?

    Zur Ernährung: Momentan versuche ich immer etwas unter meinem standard kalorien verbrauch zu bleiben. Ist damit der ohne Cardiosport oder der mit Cardiosport gemeint? ich rechne momentan immer 2000, also ohne Cardio Sport, und nehme dann so in der Regel um die 1800 (variert natürlich) kalorien zu mir. Durch Cardio training (dass ich übrigens auch täglich mache. Während des Muskeltrainings ca. 30 min, während den tagen ohne Muskeltraining 45-60)

    Und wie sieht es genau aus mit Protein Shakes? Ich habe bei mir im Studio nachgefragt und mir formula evolution andrehen lassen. Ist das wirklich zum definieren geeignet, oder eher nur zum Muskelaufbau? Und soll ich wirklich 2-4 davon am Tag trinken? (Stand in dem Beitrag zum Definieren) Damit wäre mein Kalorienhaushalt schon zu einem größeren teil ausgefüllt, und ich kriege enormen Hunger :D

    Also vielen Dank für jegliche Hilfe!
    Chinu
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren! - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Hallo, Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas...
  2. Hallo erstmal :)

    Hallo erstmal :): Wollt mich mal kurz vorstellen, Trainiere jetzt seit gut 4 monaten und sehe auch erfolge. Bin immer mit einem Freund Pumpen gegangen doch das...
  3. Hallo erstmal ;)

    Hallo erstmal ;): hi ich bin neu hier in dem forum um mir mal ein bischen wissen anzueignen ich hab vor gut 2 jahren mit bodybuilding angefangen um mein...
  4. hallo erstmal :D

    hallo erstmal :D: Hey Forumuser! so ich bin der neue =) hab mal bisl gegoogelt und bin auf eure seite gestoßen, muss sagen macht einen tollen eindruck! so...
  5. back in buisness ... hallo erstmal :-)

    back in buisness ... hallo erstmal :-): hallo, ich bin neu hier und denke das mir in meiner jetzigen phase hier höchstwarscheinlich eineige leute sehr weiterhelfen werden :-) erst...