Hallo erstmal :)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von basti05, 31.12.2008.

  1. #1 basti05, 31.12.2008
    basti05

    basti05 Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Wollt mich mal kurz vorstellen,

    Trainiere jetzt seit gut 4 monaten und sehe auch erfolge.
    Bin immer mit einem Freund Pumpen gegangen doch das hat sich wegen Privaten problemen erledigt.
    Jetzt geh ich seit gut 1 monat alleine Pumpen aber kann die gewichte nicht mehr druaf machen beim Bankdrücken wie vorher, nicht das ich ausgepauert bin und mir die stange auf die brust knallt.

    Nun ja, er hatte den Trainingsplan.. jetzt suche ich einen guten Trainingsplan für mich aber da bin ich hier ja im Falschen Forum :)

    Denn zur zeit geh ich immer reihe rum.. erst meine übungen für Nacken dann Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken.. beine ab und zu.

    Mache bei jeder übung 4 sätze .. erste satz wenig gewicht ( 12 wh ) ... zweite und dritte normale Gewicht ( 10 wh ) und 4 Hartes Gewicht so viel wie geht..

    Gehe 3 - 5 mal die woche zum Training, kommt drauf an wie es mir Körperlich geht ( erschöpft, Muskelkater etc. ) das würde ja nix bringen..

    Bin 1,78 m groß oder klein ^^ .. habe angefangen da hatte ich ein Gewicht von 60 Kilo.. durch das Training bin ich jetzt bei 64 kilo ..

    Ich sehe ja das es was bringt aber möchte gerne ein " Gesundes " traing haben und nicht mit mitte 20 körperliche schäden haben.. hat man ja nix von, tollen Body aber Invalide...

    Hab einen guten stoffwechsel und ich höre immer was von einem Ernährungsplan... ich kann futtern was ich will und wieviel ich will.. bleibt nix kleben an mir...

    Ist es klug oder eher verschwendung an jedem Trainingstag, fast alle muskelgruppen zu trainieren?

    Oder sollte ich lieber Splitten?

    lg basti
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 31.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi basti,
    es wäre nett, wenn du dein Profil ausfüllen könntest.
    Ich gehe mal davon aus, das du alt genug zu trainieren bist.
    Grundsätzlich gilt man sollte die ersten 6 Monate einen Ganzkörperplan trainieren.
    In unserem Lexikon wirst einen schönen Artikel darüber finden, warum die Beine für das Krafttraining wichtig sind.

    Die Idee einen zu schnellen Stoffwechsel zu haben ist weit verbreitet, aber normalerweiße nur auf der Tatsache basierend, dass man falsch ist.
    Du wirst bemerken wie dir eine Ernährungsplan bei deinem Training auf die Sprünge helfen wird.
    Um genaueres zu erfahren durchforste doch mal unser Lexikon und eröffne einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum.

    Zu deinem Problem mit dem Bankdrücken lässt sich sagen, das dies auch ohne Trainingspartner möglich ist. Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, wann du das Gewicht nicht mehr hochbekommst und es davor absetzen.
    Deiner Herangehensweiße war im Grunde die Richtige. Geh lieber auf Nummer sicher und mach eine Wiederholung weniger.

    mfg
     
  4. #3 techniker, 31.12.2008
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Du kannst aber auch irgendjemanden im Studio fragen, ob er dir kurz helfen könne, wenn du dir nicht sicher bist, wie viele Wiederholungen du sauber schaffst mit dem aufgelegten Gewicht. Ich denke, da ist sich niemand zu schade für. ;)
     
  5. #4 basti05, 31.12.2008
    basti05

    basti05 Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    JA denke ich mir auch aber bin voll der schüchterne typ und denk eher negativ ^^

    ABer vieleicht überwinde ich mich ja mal ;P
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo erstmal :)

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal :) - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

    Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!: Hallo Leute, ich lese hab bisher hier immer nur im Forum gelesen, und mich jetzt entschlossen doch anzumelden. Erstmal riesen Kompliment an...
  2. Hallo erstmal!

    Hallo erstmal!: Hallo, Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas...
  3. Hallo erstmal ;)

    Hallo erstmal ;): hi ich bin neu hier in dem forum um mir mal ein bischen wissen anzueignen ich hab vor gut 2 jahren mit bodybuilding angefangen um mein...
  4. hallo erstmal :D

    hallo erstmal :D: Hey Forumuser! so ich bin der neue =) hab mal bisl gegoogelt und bin auf eure seite gestoßen, muss sagen macht einen tollen eindruck! so...
  5. back in buisness ... hallo erstmal :-)

    back in buisness ... hallo erstmal :-): hallo, ich bin neu hier und denke das mir in meiner jetzigen phase hier höchstwarscheinlich eineige leute sehr weiterhelfen werden :-) erst...