Hallo erstmal!

Diskutiere Hallo erstmal! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas...

  1. #1 fantazy, 22.06.2009
    fantazy

    fantazy Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pocking
    Hallo,
    Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas Abnehmen) beginnen. Ich bin ab September Schüler an der Fachoberschule und gehe dann in die 11te Klasse des Sozialen Zweiges und habe somit täglich mehrere Stunde Zeit für Training.

    So nun zu meinem Körperbau:
    Ich bin 181 cm groß und wiege ca. 95kg! Ich bin aber nicht unbedingt "fett" sondern nur gut gebaut mit bisschen Bauchspeck :biggrin: also würde ich jetzt mal sagen. Ich habe "relativ" gute Muskeln in Armen und vor allem in den Beinen da ich sehr häufig Streetball spiele (am Tag durchschnittlich 2 Stunden) und auch Sprungkrafttraining für die ganze Beinmuskulatur gemacht habe.

    Nun zu ein zwei grundlegenden Fragen:
    1. Ich hab mir schon viel im Forum durchgelesen und sollte ja mit meinem eigenen Gewicht trainieren oder? Weil ich hätte auch eine größere Hantelbank von Kettler zur verfügung mit Langhantel,Butterfly,"Zugteil von oben" :confused: und eben Kurzhanteln. Von meine Mutter zu Weihnachten bekommen.... nun die Frage soll ich das alles überhaupt nicht nutzen? und was kann ich mit eigenem Gewciht alles machen? Gibt es hier vll einen Thread mit allen Übungen :-)

    2. Ich will auch um die 10 kg abnehmen... Soll ich jetzt erst eine "Diät" (etwas weniger essen) machen und nur Ausdauersport oder erst Muskelaufbau und dann Abnehmen.. Oder beides gleichzeitig??