Hallo erstmal!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von fantazy, 22.06.2009.

  1. #1 fantazy, 22.06.2009
    fantazy

    fantazy Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pocking
    Hallo,
    Mein Name ist Tom und ich bin 17 1/2 Jahre alt und würde gern mit grundlegendem Muskelaufbau (Ausdauertraining,Krafttraining und etwas Abnehmen) beginnen. Ich bin ab September Schüler an der Fachoberschule und gehe dann in die 11te Klasse des Sozialen Zweiges und habe somit täglich mehrere Stunde Zeit für Training.

    So nun zu meinem Körperbau:
    Ich bin 181 cm groß und wiege ca. 95kg! Ich bin aber nicht unbedingt "fett" sondern nur gut gebaut mit bisschen Bauchspeck :biggrin: also würde ich jetzt mal sagen. Ich habe "relativ" gute Muskeln in Armen und vor allem in den Beinen da ich sehr häufig Streetball spiele (am Tag durchschnittlich 2 Stunden) und auch Sprungkrafttraining für die ganze Beinmuskulatur gemacht habe.

    Nun zu ein zwei grundlegenden Fragen:
    1. Ich hab mir schon viel im Forum durchgelesen und sollte ja mit meinem eigenen Gewicht trainieren oder? Weil ich hätte auch eine größere Hantelbank von Kettler zur verfügung mit Langhantel,Butterfly,"Zugteil von oben" :confused: und eben Kurzhanteln. Von meine Mutter zu Weihnachten bekommen.... nun die Frage soll ich das alles überhaupt nicht nutzen? und was kann ich mit eigenem Gewciht alles machen? Gibt es hier vll einen Thread mit allen Übungen :-)

    2. Ich will auch um die 10 kg abnehmen... Soll ich jetzt erst eine "Diät" (etwas weniger essen) machen und nur Ausdauersport oder erst Muskelaufbau und dann Abnehmen.. Oder beides gleichzeitig??

    Ich bin ein außergewöhnlciher Esser was heist ich esse z.B. von Spagetti Bolonese(Lieblingsessen) alleine 1 kg Nudeln und 1kg Hackfleisch also am Tag...sprich ich weis nicht wie ich es sagen soll aber ich esse im vergleich zu allen die ich kenne locker das doppelte wenn nicht sogar das dreifache immer.. weis nicht ob das ein problem ist :biggrin:

    Okay und nun zum Schluss ich möchte mein Ziel von meinem eigenen "Traumkörper/sehr gute Fitness" bis zum Mai nächsten Jahres schaffen=)

    Hoffe mir kann hier ein erfahrener Sportler meine fragen beantworten und mir vll noch ein paar Tipps geben=) solange les ich mir mal den rest des Forums durch :D
    MfG Fantazy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 22.06.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi fantazy, Herzlich Willkommen im Forum!

    2 Stunden am Tag ist viel , alos musst du bereits eine gute Ausdauer besitzten




    Am Anfang solltest Du einen Ganzkörperplan benutzten. Da du wie ich sehe viel Sport machst brauchst du nicht mit dem Bodywightzirkel beginnen.





    Ich würde dir raten , sich am Anfang bewusst zu ernähren, dass bedeutet Viel Eiweiß, gute Fette, und nicht jeden Tag Nudeln. Aber zur Ernährung steht viel im Lexikon. Am Anfang funktioniert es Fett abzubauen und Muskelmasse zu gewinnen. Nachher wird es schwerer und man muss sich für eine Sache entscheiden.

    Bis MAi kann man viel schaffen ;-)

    Bester gruß Flipp
     
Thema:

Hallo erstmal!

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal! - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!

    Hallo erstmal, und Fragen zum Definieren!: Hallo Leute, ich lese hab bisher hier immer nur im Forum gelesen, und mich jetzt entschlossen doch anzumelden. Erstmal riesen Kompliment an...
  2. Hallo erstmal :)

    Hallo erstmal :): Wollt mich mal kurz vorstellen, Trainiere jetzt seit gut 4 monaten und sehe auch erfolge. Bin immer mit einem Freund Pumpen gegangen doch das...
  3. Hallo erstmal ;)

    Hallo erstmal ;): hi ich bin neu hier in dem forum um mir mal ein bischen wissen anzueignen ich hab vor gut 2 jahren mit bodybuilding angefangen um mein...
  4. hallo erstmal :D

    hallo erstmal :D: Hey Forumuser! so ich bin der neue =) hab mal bisl gegoogelt und bin auf eure seite gestoßen, muss sagen macht einen tollen eindruck! so...
  5. back in buisness ... hallo erstmal :-)

    back in buisness ... hallo erstmal :-): hallo, ich bin neu hier und denke das mir in meiner jetzigen phase hier höchstwarscheinlich eineige leute sehr weiterhelfen werden :-) erst...