Hallo Forum

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von BBQ-Bob, 05.09.2008.

  1. #1 BBQ-Bob, 05.09.2008
    BBQ-Bob

    BBQ-Bob Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo miteinander,

    nachdem ich jetzt schon eine Weile passiver Forums-User war und stundenlang die Beiträge durchgelesen habe, möchte ich mich nun endlich mal kurz vorstellen.

    Ich bin der Rudl, 30 Jahre alt und wohne im schönen Ostallgäu. Die erste ernsthafte Sportart in meinem Leben war Eishockey, was ich vom 6. bis zum 18. Lebensjahr gespielt habe. Mit 16 habe ich zum ersten Mal in einem Fitnessstudio trainiert. Dort habe ich 2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig trainiert. Nach meiner Lehre bin ich dann wieder zur Schule und habe mit dem regelmäßigen Training erst mal aufgehört. Seitdem trainiere ich immer wieder mal für 3-4 Monate, danach ist wieder für ein paar Monate Schluss. Es gab aber auch mal Jahre, in denen ich gar kein Krafttraining gemacht habe. Außerdem gehe oder radle ich ab und zu auf einen Berg.
    Leider mache ich alle meine Hobbys mit zu wenig Konstanz, weshalb ich auf lange Sicht kaum Kraft oder Kondition aufbauen kann und ich über die Jahre immer mehr „muskelfreie“ Masse aufgebaut habe. Mittlerweile wiege ich 117kg und habe einen ordentlichen Ranzen. :-(
    Das möchte ich jetzt ändern und bin zuversichtlich, es Dank der vielen hilfreichen Beiträge auch zu packen. Vor allem die Artikel von Wody, bezüglich Ernährung und Trainingsplan, finde ich sehr interessant. Im Moment habe ich leider einen kleinen Rückschlag erlitten, da ich mir vor 5,5 Wochen das Kahnbein der linken Hand gebrochen habe. Der Bruch wurde verschraubt und letzten Freitag kam der Gips wieder ab. So langsam kann ich mein Handgelenk wieder etwas bewegen, soll aber die nächsten 5 Wochen das Handgelenk nicht stark belasten. In 5 Wochen ist die Hand wieder alltagstauglich. Volle Belastbarkeit habe ich angeblich erst in 4-6 Monaten. Das ist das Problem mit dem Kahnbein, es ist einer der Knochen, die am schlechtesten durchblutet sind und braucht deshalb ewig, bis er wieder vollkommen zusammen wächst. „Schau mer mal, dann seh mers scho“ würde der Kaiser sagen. :biggrin:
    Als Erstes, sobald das Trainieren wieder geht (Liegestützen und Klimmzüge absolut schmerzfrei möglich), werde ich
    3 Monate lang den BW-Zirkel machen. Dadurch kann ich das Handgelenk wieder langsam an die Belastung gewöhnen. Meine Sehnen und Bänder werden mir wahrscheinlich auch dankbar sein, wenn ich’s am Anfang nicht übertreibe. In den drei Monaten wird sich zeigen, wie gut ich wieder ins Training komme und danach werde ich entscheiden, welchen Trainingsplan ich mir aneigne.
    Auf jeden Fall werde ich versuchen, meine Trainingseinheit unter 60 min. zu halten. Ich hatte vorher immer 1,5-2,5h lange Trainingseinheiten und das war mir zu lang. Nach einer Weile ging dadurch auch die Motivation verloren. Außerdem habe ich ja durch das Forum erfahren, dass Trainingseinheiten länger als 60min. nicht mehr sinnvoll sind.

    So, das war’s erst mal. Hoppla, der Text ist doch etwas länger geworden. Ich hoffe, ich habe niemanden mit meinem Gesülze gelangweilt und wünsche euch allen noch einen schönen Tag. :winke:

    Gruß
    Rudl
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dao soag i ma "Servus BBQ-Bob" !

    (sorry mein Bayrisch ist nicht so gut) :-D

    Viel Spaß hier und bezügl. deiner Kahnbeinfraktur solltest du in der Tat vorsichtig sein !

    mfg

    Zarak
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und willkommen im Forum
     
  5. #4 Anonymous, 05.09.2008
  6. #5 Bumbibjoernarna, 05.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Willkommen und viel Erfolg das Training nun mal länger durch zuziehen :)
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 05.09.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Seavus :mrgreen:
     
  8. #7 Testobolan, 05.09.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen, viel Spaß.ist geil hier :cool:
     
  9. #8 the-one-and-only, 05.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wilkommen und viel Spaß hier :cool:
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich an, als ob du es ernst meinst und mit guter Disziplin durchstarten willst, gefällt mir! ;) :-D
     
  11. #10 Stevie89, 06.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Schöne Anfangsrede , immer schön etwas mehr über User zu erfahren als "Hey...bin misterX70 und habe ein problem..."
    Das da ist wenigstens persönlich und schön durchzulesen,du hast mich auf jeden Fall ma net gelangweilt ;).

    Wünsch Dir viel Spaß bei uns und sei vorsichtig am Anfang ! Kahnbeinbruch is was gemeines...
     
  12. #11 Philipp, 06.09.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guuuuten Taaaag :mrgreen:
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens kann eine Trainingseinheit auch 90min. dauern, aber länger sollte es wirklich nicht sein! ;)
     
  14. sID

    sID Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OHV
    hi na :winke: :winke: :winke: :-D
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Blumen. Sowas hört man natürlich gerne :-D Finde es auch toll, mal eine recht ausführliche Vorstellung zu lesen. Da weiß man doch gleich viel besser mit wem man es zu tun hat und noch individueller mit Hilfestellung und Tips zur Seite stehen. Was Deinen Bruch und die Zwangspause angeht würde ich mir nicht so den Kopf machen. Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du es komplett ausheilen lässt und ein paar Wochen mehr fallen da nicht in´s Gewicht. Dein Körper weiß was Krafttraining heißt und wenn Du wieder durchstarten kannst, dann wird er sich auch daran erinnern. Der sog. Memoryeffekt ist nicht zu unterschätzen und Deinen Bauch solltest auch in den Griff bekommen. Wenn ich sowas schaffe, dann schafft das jeder :wink:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 BBQ-Bob, 08.09.2008
    BBQ-Bob

    BBQ-Bob Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Vielen Dank für die nette Begrüßung und ich werde natürlich über meinen Traingsverlauf berichten.
    Gruß
    Rudl
     
  18. #16 M&B_1980, 09.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hallo Forum

Die Seite wird geladen...

Hallo Forum - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum

    hallo ich brauch mal hilfe zu diesem forum: ich brächte mal hilfe zu diesem forum ich will bei gegen doping und das da halt ein thread öffnen aber da geht es nicht wo kann ich den sonst ein...
  3. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo Muskelpower Gemeinde, ich lese hier im Hintergrund ja schon eine Weile mit und jetzt habe ich mir gedacht, ich melde mich einfach mal bei...
  4. Hallo Forum :)

    Hallo Forum :): Hallo Forum, ich heiße Tom bin 16 Jahre alt und komme aus Hessen. Früher war ich aktiver Sportler und hatte auch ein Normalgewicht. Ich habe...
  5. Hallo bin neu im Forum

    Hallo bin neu im Forum: Hallo Forum, ein paar Worte zu mir, ich bin 20 Jahre alt, 2 Meter groß, und komme aus Hessen. Ich habe mich hier angemeldt, weil ich meine...