hallo gemeinde!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von dermitder, 02.06.2010.

  1. #1 dermitder, 02.06.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin moin zusammen!
    zunächst ein mal bisschen was zu mir:
    also ich bin 19 jahre alt, 180cm groß und wiege 75kg.
    das bisschen gewicht was ich zusammenbringe ist aber leider eher fett und so, als muskelmasse, leider.
    ich würde mich nicht als "faul" oder "stubenhocker" beschreiben, habe wohl einfach ein wenig die "falschen gene" :-(
    allerdings muss ich auch sagen das ich bisher kein muskeltraining oder allg. sport betrieben habe, mein sport besteht eher aus arbeiten und heimwerken :baeh:
    nun will ich das ganze aber mal ändern...

    an "trainingsgeräten" habe ich nicht viel zuhause, außer einen kleinen boxsack mit handschuhen, dann so ein trainingsfahrrad und einer 10gk hantel.
    meine frage ist nun, was kann ich machen, was mich nicht überlastet aber "weiterhilft"? wie oft sollte ich trainieren, wie lang, mit wieviel gewicht auf der hantel (beispielsweise) usw...
    zu den muskelgruppen die "gemacht" werden müssen, kann man nicht viel sagen, außer "es ist eine komplette sarnierung nötig" :P

    lg, dermitder

    EDIT:
    ich weis, es gibt sicher schon viele threads dieser art. aber jeder hat unterschiedliche möglichkeiten an geräten usw, als auch unterschiedliche ausgangssituationen was gewicht usw angeht, deshalb diese spezielle frage.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen :-)

    Was ist dein Ziel? Was meinst du mit "nicht überlasten"? Mit deiner "Ausrüstung" kannst du eh nicht soviel anfangen, da muss schon noch einiges angeschafft werden oder hast du vor ins Studio zu gehen?
     
  4. #3 dermitder, 02.06.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ziel ist einfach nur ein bisschen fitter werden und nichtmehr so unförmig auszusehn :-D
    beine interessieren mich weniger, aber arme, bauch, rücken und brustmuskulatur
    ins studio gehn, weis net, was ich davon halten soll.
    so teuer ist es ja glaube net (zumindest das simpelste, mc fit), nur hab ich ganz ehrlich gesagt weng schiss mich da zur feile zu machen.
    nur mehr geräte dazukaufen ist halt das nächste, wer hat schon soviel geld...
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Naja..da du das Studio meiden willst und es mit der Ausrüstung auch schwer wird kann ich dir nur diesen BWE Plan vorschlagen. Alle 2 Tage, 3 mal die Woche mit je 2-3 Sätzen von oben nach unten abarbeiten... dort brauchste keine Gewichte verwenden.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Aber noch was...trainiere Beine! Und überlege dir vielleicht nochmal das mit dem Studio besuch bzw Anschaffung von etwas mehr für zu Hause.
     
  6. #5 dermitder, 02.06.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut, das ist doch schonmal was :mrgreen:

    habe mal ein wenig gegoogelt was was ist^^

    aber was bedeutet "liegestütz ZUR BRUST"?
    und was sind "adlerschwünge"?

    was kann man zur ernährung sagen?
    das altbekannte "fette und kohlenhydrate vermeiden, eher eiweis zu sich nehmen und viel wasser trinken"?
     
  7. #6 Booster, 02.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  8. #7 Matze1985, 03.06.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beine solltest du aus dem Grund mittrainieren weil die Wachstumshormone die beim Training ausgeschüttet werden, sich auch positiv auf die anderen Muskelgruppen auswirken und diese davon profitieren.

    Weiterhin brauchst du die Beine auch bei vielen anderen Übungen indirekt (abstützen, gegendrücken, etc.).
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Es wird auch nicht so gut aussehen wenn du obenrum top trainiert bist aber die beine keine muskeln haben!
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Togo

    Togo Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nur 10 Kg an Gewichten ? Solltest du auf dauer erhöhen. Ausser es ist nicht dein Ziel mit mehr Gewichten zu trainieren.
     
  12. #10 dermitder, 05.06.2010
    dermitder

    dermitder Newbie

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    werde erstmal dafür sorgen, wieder "fit" zu werden.
    erhöhen kann ich später immernoch.
    lg
     
Thema:

hallo gemeinde!

Die Seite wird geladen...

hallo gemeinde! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Gemeinde

    Hallo Gemeinde: Hallo, ich habe mich entschlossen mein Leben zu verändern. Mein ganzes Leben lang habe ich kaum sport gemacht, bin pummelig und schwächlich und es...
  2. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  3. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...
  4. Hallo

    Hallo: Hey, ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und konnte eigentlich auch richtig gute Ergebnisse erzielen. Nun bin ich aber an einem Punkt,...
  5. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo , ich bin ganz neu und möchte mich schnell vorstellen . Ich heiße Coyo, bin 33 und möchte fit und schön werden :)) Ich bin seit ein paar...