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Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von derfragensteller, 02.12.2009.

  1. #1 derfragensteller, 02.12.2009
    derfragensteller

    derfragensteller Newbie

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    Wunderschönen Gutentag.

    Erstmal finde ich´s spitze, dass es so ein Forum hier gibt. Bzw. das sich Leute die Mühe machen und hier absoluten Newbies wie mir helfen :anbeten:

    ich möchte gerne richtig trainieren! Ich weiss - Muskelmasse kommt nicht von heute auf morgen. Es geht mir zwar schon darum möglichst schnell Masse aufzubauen aber wichtiger ist es mir, das RICHTIG zutun! Was nützt es mir 3 x die Woche ins Studio zu rennen und falsch zu trainieren? Richtig - nicths!

    Kurz zu mir - ich wiege bei 1.87m 85kg. Bin also schlank.

    Ich suche einen Trainingsplan, mit welchem ich besonders Bauch, Brust, Schulter und Oberarme RICHTIG und vor allem intensiv trainieren kann. Im Internet findet man Millarden Übungen und ist daher sehr verwirrt, was wirklich effektiv ist.

    Auch die Art des Trainings ist mir wichtig. Wie läuft so eine "Station" ab? Werden z.B. 3 Sätze a 20 S-Ups hintereinander weg gemacht oder sollte man nach jedem Satz eine Pause machen - bzw. nach jedem Satz eine andere Muskelgruppe trainieren? (z.B. Bizeps)

    Haltet ihr mehr vom Gerätetraining oder bringen die "einfachen" Hanteln doch mehr?

    Wäre net wenn mir jemand seine Erfahrung schildern würde bzw. mir die Grundlagen erklärt - so. z.B. auch die Ernährung!

    An Trainingstagen (3 x die Woche) versuche ich mich einigermaßen gesund zu ernähren. Des weiteren nach dem Training Eiweißreich - vermeide nach 17 Uhr Süßspeisen, Zuckerhaltige Getränke und Kohlenhydrate.

    Ich habe mir hier den Leitfaden schon durchgelesen, doch kann ich mit vielen der Begriffen nicht so viel anfangen!

    Besten Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Kati

    Kati Hantelträger

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    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Dir wird hier sicherlich geholfen werden.

    Viele Spaß und Erfolg beim Training!

    Kati
     
  4. #3 DaChris, 02.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

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    hallo auch von mir...
    also um wenigstens ein wenig licht ins dunkle zu bringen...
    zwischen den sätzen machst du so 2 minuten pause bei schweren grundübungen wie kniebeuge kann die pause auch mal bis zu 5 min ausfallen...
    wenn du dünn bist dann solltest du abends auch noch kohlenydrate zu dir nehmen (reis etc.) nur spät abends dann nicht mehr und süßigkeiten und der gleichen sollte man generell vermeiden.
    gute massetrainingspläne und ernährungspläne findes du hier eine menge im forum einfach mal schaun und dir einen aussuchen wenn dann noch fragen bestehen einfach fragen

    Gruß Chris
     
  5. #4 derfragensteller, 02.12.2009
    derfragensteller

    derfragensteller Newbie

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    Danke für die Antworten! Dann hau ich mal die Fragen raus ;)

    1. Klassischer Crunch, 1*12-15 Wdh., keine Pause

    (Was ist ein Crunch? Normaler S-Up und dann nur EINMAL 15 Stück??)

    2. Knieheben im Liegen, 1*12-15 Wdh., keine Pause
    2. Seitliches Oberkörperheben, 1*10 Wdh. pro Seite, keine Pause
    4. Unterarmliegestütz, 1-2 Wdh., keine Pause
    5. Rückenstrecken, 2*12-15 Wdh., 30 Sekunden Pause

    (Wie muss ich mir das vorstellen?)


    6. Kniebeugen mit Langhantel, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    (Ich habe eine ruptur des vorderen Kreuzbandes – Kniebeugen sind daher tabu!)

    7. Bankdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause

    (Wieviel Gewicht?)

    8. Lat-Ziehen, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    9. Nackendrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    10. Rudern aufrecht, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    11. Trizepsdrücken, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    12. Beinstrecken, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause
    13. Bizepscurl, 10 Wdh., 30 Sekunden Pause
    14. Beincurl, 10-12 Wdh., 30 Sekunden Pause

    ( Sagt mir alles nichts ;) und wieso 30 Sekunden Pause – ich dachte 2 Minuten)
     
  6. #5 DaChris, 02.12.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

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    schau einfach mal hier http://www.fitness-xl.de/ da wirste eine mege übungen erklärt bekommen und auch so noch nützliches finden
     
  7. sDyle

    sDyle Hantelträger

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    hey :mrgreen:
    viel spass hier
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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