Hallo von mir und mein Trainings-"problem" gibts gleich dazu

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von GeorgWü, 09.03.2014.

  1. #1 GeorgWü, 09.03.2014
    GeorgWü

    GeorgWü Newbie

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    Hey zusammen!

    mein Name ist Georg und ich bin 28 Jahre alt. Ich hab in den letzten vier Jahren wirklich viel an Gewicht verloren und gehe auch öfters ins McFit. Die letzten zwei Monate war ich allerdings nicht mehr so oft, sondern habe mit Laufen angefangen. Und jetzt bin ich am verzweifeln... Möchte ab heute wieder regelmässig ins Mc.Fit um meine Oberarme und Bauch zu formen und auszubauen. Nur leider komme ich bei meinem Bauch mit keiner Übung so richtig voran. Ich hab Euch mal ein Vorher-Nachher Bild gepostet. Vielleicht kennt ihr ja paar geile Übungen (gerne auch outdoor und/oder während des laufens). Ich persönlich habe ja Angst, dass diese Altlasten an meinem Bauch (ich war seit meiner Geburt quasi immer Moppelig) nur noch operativ weggehen.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

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  3. #2 mario89, 10.03.2014
    mario89

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    Re: Hallo von mir und mein Trainings-"problem" gibts gleich

    Erstmal ganz kurz: du kannst nicht durch Bauchübungen z.B. den Fettabbau am Bauch beeinflussen. Fett wird immer am ganzen Körper aufgebaut und abgebaut und das geschieht allein durch einen Kcal-Überschuss bzw. Kcal-Defizit.

    Das heißt für dich im groben erstmal: 3x die Woche (sprich jeden zweiten Tag) ein Ganzkörpertraining machen. Falls genügend Zeit und Motivation da ist, kannst du dan "Trainingsfreien Tagen" noch Cardio machen.

    Mehr dazu später... muss zur Arbeit.
     
  4. #3 tazuro94, 10.03.2014
    tazuro94

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    Re: Hallo von mir und mein Trainings-"problem" gibts gleich

    Das mit Abstand wichtigste ider der Kaloriendefizit, sogar noch wichtiger als das Training, damit kannst du am meisten beeinflussen, durchs Training unterstützt du es nur. Was für einen Kaloriendefizit du erreichen solltest hängt davon ab, wie schnell du abnehmen willst. Wie Mario schon richtig gesagt hat, 3x die Woche eine Ganzkörpertrainingseinheit + 2x die Woche Cardio + Kaloriendefizit wären optimal.
     
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