Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von the nator, 26.04.2009.

  1. #1 the nator, 26.04.2009
    the nator

    the nator Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Training.
    Zu mir, ich bin 19 Jahre alt und Trainiere in einem bekannten Studio und spiele noch Fußball...Habe 2 mal die Woche Training.

    immoment Trainiere ich in einem 3 er Split.

    Sonntags: Schultern, Beine, Bauch

    Dienstag: Bizeps, Rücken und wieder eine Übung Bauch

    Donnerstag Trizeps, Brust und wieder eine Übung Bauch.

    Habe kaum vorkenntnisse.
    Und habe ich ganz auf den Trainingsplan aus dem Studio verlassen, nun würde ich mal gerne wissen was ihr empfehlen würdet wie man das Training gestalten kann... Also Wiederholungen Sätze usw.


    Ich habe auch keine Ahnung ob ich auf Ausdauer oder auf Masse trainieren sollte, ich bin zwar ziemlich schmal aber ich denke selbst wenn ich 15.20 Wiederholungen mache werden sich doch noch Muskeln aufbauen oder? Also dickere Arme wird das doch sicher geben oder Täusche ich mich da...

    Ich habe das Ziel so auszusehen wie´s Will Smith früher mal tat, recht schmal aber gut definierte Muskeln.
    Und auch so, dass man im Muskelshirt die Muskeln sieht wenn man nur so rumläuft...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, für Kritik und Anregungen bin ich offen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 26.04.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Am Besten du schreibst erstmal, was du für Übungen an den einzelnen Tagen machst.

    Als erstes solltest du aber die großen Muskelgruppen - spriche Beine, Rücken und Brust - an den Anfang deiner Einheit legen.

    Wie siehts mit der Ernährung aus ?
     
  4. #3 the nator, 26.04.2009
    the nator

    the nator Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OKay.. die einzelnen Übungen:

    Sonntag: mh mir fehlen die Namen, ich kann probieren die Übungen dann zu beschreiben..

    also Bankdrücken im Sitzen für die Schultern,
    Dann diese Schulterübung wo man mit den Oberarmen zur seite nach oben drückt.. auch schulter dann am turm dieses seil am ausgestreckten arm immer hoch und runter...

    dienstags
    Latzzug
    dann auch wieder am turm wie latzzug nur halt nach hinten lehnen und die stange zur brust ziehen und ruderzug maschine..
    trizeps einmal im liegen mit den curls und 2 mal am turm einmal einarmig und einmal zweiarmig mit stange...

    donnerstags brust:bankdrücken, butterfly, butterfly mit curls..
    bizeps curls und wieder 2 übungen am turm ( 1 und 2 armig)

    ich hoffe es war einigermaßen verständlich..

    ernährung habe ich keine erfahrungen mit.. da wären einige informationen auch super..:-)!

    Danke schonmal
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 26.04.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Okay ich würde dir empfehlen dir mal ein paar Threads hier durchzulesen.

    Für den Trainingsplan guckste mal im Lexikon, da sind ein paar gute.
    Bei Fragen zur Übungsausführung www.fitness-xl.de/übungslehre

    Zur passenden Ernährung lieste dir mal den Bauchmuskelthread im Lexikon durch und blätterst mal im "ernährungsforum".
     
  6. #5 the nator, 27.04.2009
    the nator

    the nator Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mh okay. was sagste denn generell zu dem plan? den ich gepostet habe? alles korrekt? oder verbesserungsvorschläge...
    nochmal zum verständnis.. wenn ich so ca... 15 bis 20 wiederholungen mache werden die muskeln definiert.... aber ist es so dass sie sich dann auch noch aufbauen?
    weil ich möchte schon mehr muskeln als jetzt haben aber wenn ich viele gewichte nehme, merke ich das training kaum.. ich kann einfach irgendwann nichtmehr das gewicht bewegen aber bekomme kein muskelkater und bei mehr wiederholungen habe ich schon etwas muskelkater...

    mh was könnt ihr empfehlen?
     
  7. #6 BudBundy, 27.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Empfehlung genug?
    Kraft-Ausdauer 10-20 Wiederholungen,
    Kraft-Masse 4-12 Wiederholungen.
     
  8. #7 the nator, 27.04.2009
    the nator

    the nator Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die super erläuterung.. das heisst nochmal kurz gefasst: einfach weitermachen mit geduld und fleiß:-) (fast egal) ob ich 15 oder 20 wiederholungen mache, hauptsache ich bringe den muskel ans limit... richtig?
     
  9. #8 BudBundy, 27.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Im Grunde ja.
    Allerdings solltest du dennoch auch dein Trainingsziel direkt mit einbeziehen.
    Deine Zielsetzung.

    Athletik?
    Beweglichkeit?
    Kraft?
    Muskelmasse?

    Ich würde dir zu einem Mix aus Kraft und Massetraining raten.
    Halte dich im Wiederholungsbereich 8-14 auf. Mehr solltest du nicht in Angriff nehmen, wenn du kein typischer Ausdauersportler bist.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the nator, 28.04.2009
    the nator

    the nator Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, was heisst kein Typischer ausdauer Sportler.. ich spiele Fußball...Vereinsmäßig...
     
  12. #10 BudBundy, 28.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Dann zählst du für mich zum Ausdauerathleten.
    Auf Masse zu trainieren, ist für einen ambitionierten Fussballer grundsätzlich wenig sinnvoll.
    Dennoch würde ich die Wiederholungen zwischen 10 und 15 ansiedeln, nicht zwischen 15 und 20. Im Zweifel langsame Ausführung und Intensitätstechniken absolvieren.
     
Thema:

Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen ich habe direkt einige Fragen zu meinem Train - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin 28. 1.74m gross und wiege ca. 82kg. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit mir (Beine, Arme) aber der...
  3. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hi, Ich bin Chris, 20 Jahre alt und komme aus Hannover. Letzte Woche habe Ich mit dem Training (Fitnesscenter und auch in der Freizeit )...
  4. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute , ich wills noch mal wissen , habe mit meinen 27 Jahren einiges an Trainingserfahgrung sammeln können und bin seit ca. 2 Jahren Pause...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hello zusammen Gerne möchte ich in zu diesem Forum beitragen und auch profitieren. Ich bin Powerlifting-Wettkämpfer aus der Schweiz und suche...