Hallo zusammen und 2er vs. 3er Split

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von TomTom90, 15.06.2009.

  1. #1 TomTom90, 15.06.2009
    TomTom90

    TomTom90 Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    Ich bin 19 Jahre alt, wiege um die 80 kg und bin etwa 1,85 m groß.

    Ich trainiere seit etwa 4 einhalb Monaten im Studio.
    Bislang trainiere ich ein GK-Training, dessen Übungen ich von Zeit zu Zeit viariiere. Leider habe ich es nicht die gesamte Zeit über geschafft, durchgängig zu trainieren und so waren Pausen von etwa ein bis 2 Wochen dabei.
    Ich trainiere etwa 2 bis 3 mal die Woche.

    Nun hab ich mich dazu entschieden, auf ein Split zu wechseln, da ich nicht mehr den gleichen Erfolg spüre.
    Nur bin ich mir nicht sicher, welcher Split günstiger zu Beginn ist: der 2er oder der 3er?
    Es kommt mir merkwürdig vor, von einem GK-Training auf einen 3er Split zu wechseln, bei dem ich NUR eine Muskelgruppe die Woche trainiere und frage mich daher, welcher Split von Vorteil wäre.

    Was würdet Ihr mir empfehlen

    PS: Bin vom Forum bislang sau begeistert!

    Gruß und Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.06.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein 3er ist definitiv besser als ein 2er.
    Komme damit sehr gut zurecht. Wenn ich eine Muskelgruppe ordentlich trainiert habe, dann brauche ich schon eine Woche zur Erholung.

    Aber damit ein 3er auch wirkt, musst man auch 3x pro Woche Zeit haben.
     
  4. #3 .Daniel, 15.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Als Folgeplan für einen GK Plan halte ich einen 3er Split der wirklich auch 3x die Woche ausgeführt wird auch für effektiver.
    Den 2er Split würde ich dann trainieren, wenn du mal nach einer Variation deines TPs suchst.
    Keine Angst ein 3er Split haut schon voll rein :)

    Im Vorraus schon mal :
    Dein TP sollte alle 4 - 6 Wochen geändert werden, indem du die Übungen vertauscht/austauscht oder einfach mal die Art des TP änderst. Im Forum findest du unter dem Link Trainingsplanarten.

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 888#124888
     
Thema: Hallo zusammen und 2er vs. 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom90

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen und 2er vs. 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin 28. 1.74m gross und wiege ca. 82kg. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit mir (Beine, Arme) aber der...
  3. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hi, Ich bin Chris, 20 Jahre alt und komme aus Hannover. Letzte Woche habe Ich mit dem Training (Fitnesscenter und auch in der Freizeit )...
  4. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute , ich wills noch mal wissen , habe mit meinen 27 Jahren einiges an Trainingserfahgrung sammeln können und bin seit ca. 2 Jahren Pause...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hello zusammen Gerne möchte ich in zu diesem Forum beitragen und auch profitieren. Ich bin Powerlifting-Wettkämpfer aus der Schweiz und suche...