Hallo zusammen und los gehts...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Illumina7i, 07.04.2009.

  1. #1 Illumina7i, 07.04.2009
    Illumina7i

    Illumina7i Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Hallo zusammen, bin auf das Forum durch einen Kollegen gestoßen und finde wirklich klasse, wie einem hier geholfen wird.

    Zu mir.. also ich wollte nach einem guten Trainingsplan für speziell Bauch- und Brustmuskeln nachfragen, sowie zu einem Ernäherungsplan.

    Ich war vor 6-7 Jahren übergewichtig, bei einer Körpergröße von 1,65 habe ich 83 kg damals gewogen. Hab dann vor 5 Jahren drastisch innerhalb von 2 Wochen 20 kg abgenommen, dabei habe ich aber extrem gemerkt, das ich sehr viel Muskel verloren habe. Die Ausdauer und Kraft hat mir von Anfang bis Ende gefehlt. In der zwischen Zeit hatte ich wieder mit dem Fussballtraining angefangen und somit auch das Gleichgewicht zwischen Essen und Gewicht gehalten, das kein Jojo-Effekt eintritt. Das war mir damals geglückt. Nun habe ich 3 Monate mit dem Fussballtraining aufgehört und habe wieder 10 kg zu genommen.

    Nun wollte ich wissen, soll ich jetzt wieder abnehmen oder direkt mit dem Muskeltraining anfangen. Ich mache seit 4 Jahren durchgängig Abends 3 Sätze a 50 einfache Situps mit 3 Sätze a 20 Liegestütze, damit ich nicht einroste. Ich weiss zwar das es wirklich fast nix ist, aber auch besser als nix ist.

    So richtig trainiert habe ich noch nicht.

    Meine Daten

    bin 1.67m und wiege Heute 71kg. Habe breite Oberschenkel, da ich mit 6 Jahren schon Fussball gespielt habe, meine Problemzonen sind meine Hüften, die gucken raus am Bauch erkennt man einen Umriss von einen Sixpack aber wenn man sitzt sieht es aus wie ein typischer Bierbauch, Brust guckt leicht raus.

    Was könnt ihr mit Vorschlagen und wie würde für mich ein Trainings- und Ernährungsplan aussehen. Freue mich auf eure Antworten und schonmal ein Dankeschön.

    Bis dann...
    greez
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir mal den Thread "Bauchmuskel Grundlagen" im Lexikon ans Herz legen, da müsstest du die Antworten auf deine Fragen finden.

    Du solltest gleichzeitig die Ernährung umstellen und mit dem Krafttraining beginnen, dass ist nur von Vorteil für dich.

    Willst du ins Fitnessstudio gehen, oder trainierst du zuhause?
     
Thema: Hallo zusammen und los gehts...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 65 cm 71kg

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen und los gehts... - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin 28. 1.74m gross und wiege ca. 82kg. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit mir (Beine, Arme) aber der...
  3. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hi, Ich bin Chris, 20 Jahre alt und komme aus Hannover. Letzte Woche habe Ich mit dem Training (Fitnesscenter und auch in der Freizeit )...
  4. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute , ich wills noch mal wissen , habe mit meinen 27 Jahren einiges an Trainingserfahgrung sammeln können und bin seit ca. 2 Jahren Pause...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hello zusammen Gerne möchte ich in zu diesem Forum beitragen und auch profitieren. Ich bin Powerlifting-Wettkämpfer aus der Schweiz und suche...