Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Guerilla, 23.06.2009.

  1. #1 Guerilla, 23.06.2009
    Guerilla

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    Als erstes will ich mich mal bei euch vorstellen,ich heiße itzi und bin 28 jahre alt und wohne in burgkirchen(bayern).ich trainiere jetzt seit ungefähr 2 jahren sehr intensiv,sprich alle 2 tage.hab auch schon einige erfolge erzielt aber irgendwie hab ich das gefühl das alles bei mir ein bisschen sagen wir mal langsam vorangeht obwohl ich mich richtig reinhäng ins training.bevor ich meine leidenschaft für den kraftsport endeckt habe brachte ich so ungefähr 70kg auf die wage was für meine größenverhätnisse viel zu wenig war,soll heißen ich war dürr wie ein spargel^^momentan sind es 84kg was ich auf die waage bringe.und jetzt ne frage 14 kg masse in 2 jahren aufzubauen findet ihr das viel oder eher wenig?ich hab halt das gefühl das,ich vll mehr rausholen hät können.momentan trainiere ich mit einem 3 tagesplan und würd gern eure meinung dazu hören.
    tag 1 Rücken u. Trizeps
    Klimmzüge 50x,Kreuzklimmzüge 5 sätze,Rudern 5sätze,KT-Rudern 3x10,6,4,Good Mornings 3x10,8,6,KT-Kreuzheben 3x10,6,4,Bankdrücken enger Griff 5 sätze,Trizepsdrücken 5 sätze,Bauch.
    tag 2 Brust u. Bizeps
    Bankdrücken 5 sätze,Schrägbankdrücken 5 sätze,Überzüge 5 sätze,Butterfly 5 sätze,Langhantelcurls 5 sätze,Kurzhantelcurls 5sätze,Seilzugcurls 5 sätze,Handgelenkcurls 5 sätze,Handgelenkcurls Obergriff 5 sätze,Bauch.
    tag 3 Beine u. Schulter
    Beinpresse 5 sätze,Beincurls 5 sätze,Waden 5x15,Umstezen u. Drücken 5 sätze,Kurzhantel-Seitenheben 5 sätze,KT-Abgefälschtes drücken 3x6,4,2,Schulterdrücken 5 sätze,Nackenziehen 5 sätze,Bauch

    schöne grüße an alle und danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Trainhard, 23.06.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

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    Hi.
    Also ich bin ja immernoch ein Freund von:
    Rücken mit Biceps an einem Tag, und Brust zusammen mit Triceps.
    Der Regeneration wegen... LG
     
  4. #3 Philipp, 23.06.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Hallo itzi,

    14 kg in 2 Jahren ist schon sehr gut . kommt drauf an wie viel Fett dabei ist.

    Zu deinem Training ist zu sagen, dass jeder Tag viel zu überladen ist. % Sätze für eine Übung ist viel zu viel. Schau dich am besten mal im Lexikon nach einem schönen Plan um oder unter www.fitness-xl.de
    Die Seite wird dir sehr viel weiterhelfen!

    Bester gruß Flipp

    Ps: Falls fragen bestehen schreib einfach nochmal!
     
  5. #4 Guerilla, 23.06.2009
    Guerilla

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    danke für eure antwort,
    naja vll liegt es ja daran das ich für meinen körper "blind" geworden bin und ich meine fortschritte nicht mehr so richtig wahrnimm wegen meinem ergeiz.
    momentan trainier ich ja nach dem arnold schwarzenegger prinzib er hat ja früher auch pro übung 5 sätze vollzogen und ich denke mal was ihm nicht geschadet hat wird mir auch nicht schaden^^aber wenn ich doch meine brust trainiere geht des auch ein bisschen auf den trizeps und wen ich dan noch extra übungen für den trizeps mache kann ich doch nicht die volle leistung erzielen oder?das hab ich mir schon gedacht das mein trainginsplan zu überladen ist aber das war die beste möglichkeit alles unter einem hut zu bekommen.ihr könnt mir ja mal paar vorschläge machen wie ich es besser machen kann und trozdem gute erfolge zu erzielen.
    also denk ihr auch das 14 kg in ordnung sind für 2 jahre training,naja ich dachte nur weil manche leute in kürzerer zeit viel mehr an masse zulegen wie ich und das kann ja nicht sein^^ich denke mein fettanteil ist ziemlich gering weil meine muskelstränge sehr stark zu sehen sind,hab ihn aber noch nie gemessen :-)
    danke nochmal klasse forum so wie man es sichs wünscht!
     
  6. #5 Philipp, 23.06.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    ALso da ich merke das Du sehr ergeizig bist würde ich Dir einen 4er-Split ans Herz legen.Hier ein paar Beispiele!

    Beispiel 1:
    Tag 1:
    Brust-Schultern
    Tag 2:
    Rücken-Bauch
    Tag 3:
    Bizeps-Trizeps
    Tag 4:
    Beine

    Beispiel 2:
    Tag1:
    Brust-Bizeps
    Tag 2:
    Rücken-Trizeps
    Tag 3:
    Beine
    Tag 4:
    Schultern-Bauch

    Beispiel 3:
    Tag 1:
    Rücken-Trizeps-Bauch
    Tag 2:
    Schultern-Nacken
    Tag 3:
    Brust-Bizeps-Bauch
    Tag 4:
    Beine


    Ich persönlich habe mit Beispiel 1 sehr gute erfolge erzielt!

    Zur Zeit trainiere ich nach

    Tag 1: Rücken/Nacken/Bizeps
    Tag2:Brust/Schulter/Trizeps
    Tag3Beine

    Bester gruß flipp :-D
     
  7. #6 MacPhisto, 23.06.2009
    MacPhisto

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    Arnold hatte eine großartige Genetik und darüberhinaus den regenerationsstärkenden Effekt der anabolen Steroide auf seiner Seite. Aber selbst einige Profibodybuilder trainieren nur wenige Stunden in der Woche - schau dir mal den sechsfachen Mr. Olympia Dorian Yates an.
     
  8. #7 Guerilla, 24.06.2009
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    guten morgen an alle,
    danke Flipp für deine vorschläge ich glaub da ist was für mich dabei,beispiel 1 und beispiel 3 sehen sehr interessant aus für mich und beispiel 3 entspircht fast meinem jetzigem trainingsplan aber mit dem vorteil das ich mehr zeit hätte und alles besser aufgeteilt ist,ich werd mir mal nach diesem prinzip einen triningsplan erstellen und ihn wieder hiereinstellen,kannst mir ja dan deine meinung sagen,wäre sehr froh darüber :-D mach mich dan gleich an die arbeit^^.
    ich weis arnold war ein ausnahmetalent wie du schon geschrieben hast lag es bei ihm an den genen und ich merke es ja selber an mir wen ich richtig hart trainier alle 2 tage irgendwan reicht der eine ruhetag dan nicht mehr aus und ich bring dan vll nur noch 80% meiner leistung ,wen überhaubt, weil irgendwann ist man dan übertrainiert.
    so danke an alle und schöne grüße!
     
  9. #8 Guerilla, 24.06.2009
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    so hab mir jetzt nach deinem vorschlag einen neuen trainingsplan erstellt,bin gespannt was du davon hältst :-D.
    tag 1 rücken u. trizeps
    klimmzüge 40x,keuzklimmzüge 4 sätze,rudern vorgebeugt 4 sätze,kreuzheben 3 sätze,dips 4 sätze,bankdrücken mit engem griff 4 sätze,trizepsgrücken 4 sätze,Bauch.
    tag 2 schulter u. nacken
    umstezen u. drücken 4 sätze,kurzhantel-seitenheben 4 sätze,kabelzug aufrecht rudern 4 sätze,kurzhantelfrontheben 4 sätze,schulterheben 4 sätze.
    tag 3 brust u. bizeps
    bankdrücken 4 sätze,schrägbankdrücken 4 sätze,kurzhanteldrücken 4 sätze,überzüge 4 sätze,langhantelcurls 4 sätze,kurzhantelcurls 4 sätze,seilzugcurls 4 sätze,bauch.
    tag 4 beine
    kniebeugen 4 sätze,beinstrecken 4 sätze,beincurls 4 sätze,waden 4x15,zehenheben 4 sätze.

    und dan hab ich noch eine frage an euch und zwar mein mittlerbrustmuskel wächst im verhältnis zu den äußern kaum mit,es schaut irgendwie so aus als ob meine brust in der mitte einfallen würde und jetzt wollt ich von euch wissen ob jemand vll weis wie ich den mittlern muskel besser beanspruchen kann,ihr würdet mir sehr helfen!weil des ist nämlich der größte schwachpunkt den ich hab!

    schöne grüße und guten pump :-D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Philipp, 24.06.2009
    Philipp

    Philipp Hantelträger

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    Hier deine Variante :

    tag 1 rücken u. trizeps
    klimmzüge 40x,keuzklimmzüge 4 sätze,rudern vorgebeugt 4 sätze,kreuzheben 3 sätze,dips 4 sätze,bankdrücken mit engem griff 4 sätze,trizepsgrücken 4 sätze,Bauch.
    tag 2 schulter u. nacken
    umstezen u. drücken 4 sätze,kurzhantel-seitenheben 4 sätze,kabelzug aufrecht rudern 4 sätze,kurzhantelfrontheben 4 sätze,schulterheben 4 sätze.
    tag 3 brust u. bizeps
    bankdrücken 4 sätze,schrägbankdrücken 4 sätze,kurzhanteldrücken 4 sätze,überzüge 4 sätze,langhantelcurls 4 sätze,kurzhantelcurls 4 sätze,seilzugcurls 4 sätze,bauch.
    tag 4 beine
    kniebeugen 4 sätze,beinstrecken 4 sätze,beincurls 4 sätze,waden 4x15,zehenheben 4 sätze.

    So wäre es besser:

    Tag 1 Rücken Triceps:
    Kreuzheben 4 Sätze, Klimmzüge 3 Sätze, Rudern 3 Sätze, Rudern vorgebeugt mit Langhantel auf einer Schrägbank 3 Sätze
    Dips 3 Sätze, Enges Bankdrücken 3 Sätze, Armstrecken über Kopf 3 Sätze

    Tag2 Schulter/Nacken:
    Schüterdrücken 3 Sätze, 3 Sätze Seitenheben mit Aufrechtem Rudern im Supersatz, vorgebeugtes Seitenheben 2 Sätze, 3 Sätze Shruggs

    Tag 3: Hier hattest du viel zu viel ! Viel hilft nit viel...;-)
    LH Flachbankdrücken 4 Sätze, Schrägbankdrücken KH 3 Sätze, Fliegende mit KH Bankdrücken im Supersatz, 2 Sätze Butterfly, Sz-Curls 3 Sätze, Konzentrationscurl 2 Sätze, Hammercurl 3 Sätze

    Tag 4 Beine: Der tag ist in ordnung!
    :-)
    Bester gruß Flipp
     
  12. #10 Guerilla, 24.06.2009
    Guerilla

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    dickes danke an dich für deine hilfe hab mir deine variante angeschaut und ich muss sagen das die mir auch besser gefällt,werd an meine nächten trainingstag gleich mit deinem plan anfangen und bin schon richtig gespannt.hoffentlich pumpt es mich ordentlich aus weil allein schon wegen diesem gefühl lohnt es sich ins fs zu gehn :-D wie sagte arnold noch damals es ist besser wie sex und wen er trainiert hat er die ganze zeit einen orgasmus :-D
    schöne grüße
     
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