Hallo zusammen :)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von sams a3, 27.05.2012.

  1. #1 sams a3, 27.05.2012
    sams a3

    sams a3 Newbie

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    Zuerst mal ein hallo an alle.

    Bin vor zwei Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mich mal umgeschaut, war bis jetzt sehr zufrieden.
    Habe einige hilfreiche Tipps gefunden, je doch bin ich mir unschlüssig was mir genau helfen kann.
    War auch schon in anderen Foren und Beiträgen mich durchstöbern, aber nichts genaues darüber gefunden was ich selbst für mich suche.

    Ich fange jetzt einfach mal an.
    Bin 21j. alt, m., 78,4kg und 1,76m.

    Ich habe anfang dieser Woche angefangen joggen zu gehen und meine Ernährung stark geändert. Hat mir zuerst mal geholfen 1-2kilo abzunehmen. Fast Food komplett abgestellt, keine Cola oder sonst was ähnliches, kein Zucker bzw nichts süßes, wenn ich Tee trinke dann auch komplett ohne Zucker.

    Zur Zeit sieht mein Tag so aus.
    2-3L trinken
    Viele Gurken (fast zu jeder Mahlzeit).
    Alle 2Stunden versuche ich eine Gurke zu essen, damit die Verdauung gefördert wird.
    und jeden tag gehe ich ca 5-7km joggen brauche ca 7min für ein km.
    nachdem Joggen trinke ich immer dieses formula (proteinshake).
    Auch gerne mal auf der Arbeit ersetze ich eine Mahlzeit mit diesem Proteinshake.
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich am Wochenende sogar 2x täglich Joggen gehen soll.
    Einmal morgens und einmal Abends jeweils 5km.
    Habe noch von meinem Bruder hier zu Hause eigentlich alles was man fürs BodyBuidling braucht, mein Bruder macht das zwar Hobbymäßig aber total vernarrt.
    Leider ist mein Bruder jetzt weg und kommt erst nächstes Jahr wieder,
    kann Ihn auch nicht fragen, was ich genau machen sollte.

    Würde gerne noch 5-7kilo gerne abnehmen, da mein bauch mich ganz besonders stört.
    Je doch möchte ich noch Muskeln aufbauen.
    Am liebsten Oberkörper.
    Bin sehr sehr motiviert und mache nicht schlapp, egal wie schwer es wird.
    Muss sagen, die ersten Tage waren sehr sehr hart gewesen je doch habe ich mich schon schnell daran gewöhnt.

    Jetzt zu meiner Frage, was für ein Trainingsplan und Ernährungsplan sollte ich denn genau haben?
    Kenne mich nicht so gut mit Kohlenhydrate usw aus, aber versuche immer wenig zu essen, so dass ich aber noch Satt bleibe.
    Und allgemein mit Trainingsplänen habe ich auch nicht viel anzufangen.

    Ich habe vieles dazu gelesen gehabt wann man Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte usw.
    Aber für das was ich haben möchte, weiss ich nicht was am besten für mich geeignet ist.
    Würde mich auf Hilfe freuen.
    (ich weiß, etwas viel Text, aber sollten alle Informationen dabei sein, die benötigt werden :) )
    liebe Grüße
    Sam
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 gasmeister, 29.05.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

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    3.112
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    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hallo,

    Lies dir doch einfach mal die als "Wichtig" markierten Themen im Einsteiger und Begrüßungsforum durch, stell dir Trainings- und Ernährungsplan zusammen und poste diese dann in den entsprechenden Foren.

    Ein par Tipps:
    - wenn du erst anfängst mit trainieren, dann mach einen Ganzkörper-Zirkel
    - bei der Ernährung solltest du täglich auf ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommen, ansonsten sollte die Nahrungsmittelzusammenstellung relativ ausgewogen sein
    - geh nicht zu oft joggen, das geht sehr auf die Gelenke, so 2x die Woche sollte reichen. Ich persönlich fahre lieber Fahrrad.

    MfG
     
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