Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Benjo46, 13.06.2016.

  1. #1 Benjo46, 13.06.2016
    Benjo46

    Benjo46 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo, ich würde mich gerne vorstellen. Ich bin 28. 1.74m gross und wiege ca. 82kg. Ich bin grundsätzlich zufrieden mit mir (Beine, Arme) aber der Bauch stört mich schon ziemlich. Deshalb würde ich gerne abnehmen ohne gross an Muskelmasse zu verlieren. Ich lese mich mal ins Forum ein und hoffe nützliche Tipps zu kriegen.
    Falls jemand nützliche Links hat (für Einsteiger, bezüglich Ernährung und Training) bin ich natürlich froh. Vorab aber auch noch drei Fragen (hoffe die wurden noch nicht zuviel gestellt):
    1. Durch meinen Alltagsablauf kommt es mir gelegen am Morgen (ca. 6h) zu trainieren. Ist das ein Nachteil?
    2. Würdet ihr mir empfehlen zuerst abnehmen (Fett und auch Muskeln) und dann Muskeln aufbauen oder gibt es ein Training, bei dem man nur Fett verbrennt?
    3. Theoretisch könnte ich 5mal die Woche trainieren. Die Muskeln brauchen aber Ruhe, ist es da sinnvoll z.B. Ausdauertraining zu machen oder ist das auch zuviel für die Muskeln?

    Danke und Gruss
    Beni
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo und willkommen im Forum!

    1. Nein
    2. Weder noch. Wenn du trainierst und Muskeln aufbaust steigerst du deinen Grundumsatz. Fett verlierst du dann ganz von alleine. Auch allein schon durch die Tatsache, dass du dich bewegst
    3. 3 mal die Woche kraft, 2 mal lockeres cardio wenn du unbedingt mit 5 tagen starten willst

    schau dir mal diesen link hier an und ließ dir meinen Anfängertext durch (die 12 Punkte)

    http://www.muskelpower.de/forum/threads/tagesablauf-optimieren.25171/
     
  4. #3 Benjo46, 14.06.2016
    Benjo46

    Benjo46 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schweiz
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hallo f4me

    Danke für deine Antwort. Also zum 3. Punkt: 5mal die Woche ist das Maximum. Wenn die zwei mal Cardio nicht viel bringen mache ich lieber 3 mal die Woche Kraft.

    Gruss
    Benjo
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  2. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hi, Ich bin Chris, 20 Jahre alt und komme aus Hannover. Letzte Woche habe Ich mit dem Training (Fitnesscenter und auch in der Freizeit )...
  3. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hey Leute , ich wills noch mal wissen , habe mit meinen 27 Jahren einiges an Trainingserfahgrung sammeln können und bin seit ca. 2 Jahren Pause...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hello zusammen Gerne möchte ich in zu diesem Forum beitragen und auch profitieren. Ich bin Powerlifting-Wettkämpfer aus der Schweiz und suche...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hey, freut mich hier zu sein. Möcht mich kurz vorstellen , bin 29, 1.90 cm groß und möcht mich endlich bissl aufpeppen. Hoffe ihr könnt mir hier...