Hallo

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Gamgee, 30.03.2011.

  1. Gamgee

    Gamgee Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kurz zu meiner Person, Ich heiße Tim bin 17 jahre alt und momentan in einer Kochlehre.
    Davor habe ich ziemlich viel Fußball gespielt und war oft schwimmen.
    Mittlerweile aber habe ich keine Kondition mehr, habe zugenommen und fühle mich selber nicht mehr so wohl...
    Habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, ein paar Tipps u. Tricks über Training, ohne Fehler zu informieren und mit Gleichgesinnten zu schreiben.
    Zumal ich eigentlich nur Abends nach Feierabend trainieren könnte.
    Ich les mich einfach mal durch und wenn Fragen offen sind, werde ich sie stellen.

    Freut mich hier zu sein, Gruß Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tim!
    Find ich cool das du erst liest, und dann Sachen planst etc! Deine Kochlehre wird dir evtl sehr nützlich sein, weil die Ernährung eine sehr wichtige Rolle spielt in dem was du vor hast! Ausserdem schmeckt Magerquark pur wirklich schei*e :mrgreen:

    Bei Fragen einfach schreiben, wir beißen nicht ;)

    Viele Grüße
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Willkommen im Forum!
    Bei Fragen, wie schon gesagt, einfach melden! ;)
     
  5. #4 Necro.at, 31.03.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Jop einfach fragen ;) wir "Alten" helfen dann schon weiter ;)
     
  6. #5 Bavaria, 31.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Geschmacks sache würd ich sagen :D ich ess den auch pur :biggrin:
    Willkommen im Forum tim :)
    endlich einer der erst ließt dann fragt :respekt:
    LG aus Bayern
     
  7. #6 Booster, 31.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    :ok::ok::ok::ok:
     
  8. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Willkommen im Forum!!!

    Ihhh Magerquark. Hat bei mir im Plan nix verloren, aber aus anderen Grüden :mrgreen:
     
  9. #8 Booster, 31.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich wette mal wegen der KH =P
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    nene, hat andere Gründe! Will aber keine Diskussion über MQ auslösen :baeh:
     
  11. #10 Booster, 31.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Bitte, interessiert mich halt echt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Mich auch, ich schreib auch nichts wenn ich die Meinung nicht teile, ich bin ganz still und lese nur mit!!! :mrgreen:
     
  13. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Na gut:

    - Magerquark kann die Darmzotten "verkleben" und verhindert dadurch die Aufnahme von Nährstoffen, insbesondere von Vitaminen und Mineralstoffen. In schweren Fällen werden die Darmzotten vom Immunsystem, durch eine Art Abwehrreaktion nach und nach zerstört. Verdauungsenzyme, die sich an/in den Darmzotten befinden gehen verloren. Eine Regeneration zerstörter Darmzotten kann mehrere Monate dauern.

    - Eine anderer Punkt, den viele unterschätzen ist eine mögliche Übersäuerung. Quark gehört zu den Produkten die am stärksten zu einer Übersäuerung beitragen. Wer von euch kontrolliert regelmäßig den Säure-Basen Haushalt? :-)

    - Zu viel Quark kann Lebensmittelallergien verursachen. Generell kann eine einseitige Ernähung auf Dauer Lebensmittelallergien hervorrufen. Stark davon betroffen sind allerdings Milchprodukte. Milos Sacrev hat darüber mal einen Artikel geschrieben. Mein Heilpraktiker teilt auch diese Meinung.

    - 10-15 % aller Mitteleuropäer sind von einer Laktoseintoleranz betroffen. Manche Betroffene merken dies anfangs jedoch nicht, weil ihre Symptome mit leichten Blähungen oder komisches Gefühl im Bauch eher gering ausfallen. Auf Dauer werden die Beschwerden aber immer heftiger. Da nach und nach die Darmflora zerstört wird mit ernsthaften Folgen. Dieser Punkt kann von den meisten ausgeschlossen werden, wer aber unter regelmäßigen Blähungen leidet, sollte sich mal kontrollieren lassen.


    Ich selbst bin/war von einigen aufgeführten Punkten betroffen und werde aktuell dagegen behandelt. Auf die Punkte bin ich durch meinen Heilpraktiker und Recherche gestoßen.

    Soll jetzt nicht heißen, dass kein MQ mehr verzehrt werden soll. Gegen einen bewussten Konsum ist sicher nichts zu sagen. Ob ein halbes Kilo vorm Schlafen zu einem "bewussten Verzehr" gehört, muss jeder selbst entscheiden ;-)
     
  14. #13 Bavaria, 02.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    na herzlichen dank jetz hast ihn mir vermiest xD nein schamrren :biggrin:
    aber kann man nicht zu jedem lebensmittel solche punkte finden ?
     
  15. #14 Booster, 02.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ja, man kann an jedem Produkt Sachen aussetzten. Kein Lebensmittel ist perfekt. Thunfisch z.B. enthält schädliche Schwermetalle und rotes Fleisch kann bei übermäßigem verzehr die Krebswarscheinlichkeit um bis zu 40% erhöhen, und zu 1000 anderen gibt es bestimmt die gleichen Vor-/und Nachteile. Ich werde den MQ jetzt nicht 14x die Woche essen, aber 5x die Woche am nachmittag wird er wie gehabt drinbleiben =)
     
  16. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    habe mich in den letzten Semesterferien ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und auch Fachliteratur von der Uni benutzt. MQ ist dabei deutlich herausgestochen.

    Thunfisch kommt sowieso seit langem nicht mehr auf meine Speisekarte, aufgrund des Quecksilberanteils. Ich reagiere allergisch gegen Quecksilber. Demnächst werden aus diesem Grund auch 2 Amalgamfüllungen entfernt.

    Das Problem ist einfach, dass in vielen Foren etwas gelesen und das aufgeschnappte ohne weitere Überlegung an andere weitergegeben wird. Über die Folgen macht sich natürlich keiner Gedanken, denn wenns alle empfehlen musses ja gut sein.
     
  17. #16 Casanova, 04.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Was meint du mit Rotes Fleisch Booster?

    Also ich bleibe bei 250Gramm MQ vorm schlafen gehen ^^
     
  18. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    rotes fleisch oder auch rohes fleisch :biggrin:

    hoffe deine frage ist somit beantwortet casanova
     
  19. #18 Booster, 04.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    also ich würde der studie keine beachtung schenken

    es können auch andere umstände zum tod geführt haben
    und außerdem will ich gar nicht so alt werden

    ich denke wenn ich 50 jahre alt bin hab ich genug erlebt um abschied von der welt zunehmen
    ab dem alter kann man sowieso nix mehr reißen in seinem leben
     
  22. #20 Booster, 04.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich habe mir zum Ziel genommen die 100Jahre-Marke zu knacken =D

    120 wären noch besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...
  3. Hallo

    Hallo: Hey, ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und konnte eigentlich auch richtig gute Ergebnisse erzielen. Nun bin ich aber an einem Punkt,...
  4. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo , ich bin ganz neu und möchte mich schnell vorstellen . Ich heiße Coyo, bin 33 und möchte fit und schön werden :)) Ich bin seit ein paar...
  5. Hallo

    Hallo: Hallo, mein Name ist Maja und ich habe erst kürzlich meine Begeisterung für Fitness und Muskelaufbau entdeckt. Ich hoffe ich finde hier im Forum...