Hallo!

Diskutiere Hallo! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo alle zusammen... Erstmal stelle ich mich ma vor. Ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt. Ich mache seit 2005 Krafttraining, habe es aber lange...

  1. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen...
    Erstmal stelle ich mich ma vor. Ich heiße Philipp, bin 19 Jahre alt. Ich mache seit 2005 Krafttraining, habe es aber lange Zeit nur locker neben Fußball betrieben. Seit einiger Zeit bin ich jetzt etwas ernsthafter dabei, d.h. ich trainiere regelmäßig, hab mich in diversen Büchern über Krafttraining informiert und probiere mich gut zu ernähren (erst hab ich neben dem Training viel zu wenig gegessen und wog nur 63 kg).
    Jetzt hab ich mich aufgerafft mich hier anzumelden und hab auch gleich einige Fragen... Zunächst würde ich gene wissen, was ihr von diesem Trainingsplan haltet, nach dem ich bald trainieren möchte:

    Tag 1:
    Bauch: Crunchs, seitl. Beckenlift
    Bizeps: Langhantel-Curl, Hammer-Curl
    Brust: Bankdrücken (LH), Flys (Schrägbank), Dips

    Tag 2:
    Bauch: Beinheben
    Schultern: Nackendrücken (LH), Seitheben
    Waden: Wadenheben am Gerät
    Beine: Kniebeugen mit LH (breit), Kreuzheben, Beincurl

    Tag 3:
    Rücken: Klimmzüge (weit), Latzug (eng), Rudern sitzend
    Nacken: Schulterheben
    Trizeps: French Press (sitzend, KH), Cable Pushdowns
    Waden: Wadenprese

    Je 2 Aufwärmsätze und 3 Sätze a 6-12 WH. Der soll zum Masseaufbau sein.
    Jetzt die Fragen:
    Ist der Plan so ok?
    Oder wäre es sinvoller nicht genaue Übungen einzuhalten sondern die von Einheit zu Einheit zu ändern und nur zu sagen an dem Tag mach ich 3 Rücken z.B.?
    Wenn ich z.B. zwei Bizepsübungen hab, sind die zwei Aufwärmsätze dann vor beiden Übungen zu empfehlen?

    Danke schonmal für eure Antworten :-D
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    mit ein paar kleinen änderungen ist der plan schon soweit ok... :wink:

    immer erst grosse und dann kleine mg trainieren.

    tag 1: brust/bizeps/bauch
    tag 2: beine/schulter/bauch
    tag 3: rücken/nacken/trizeps/bauch

    kreuzheben bei beine raus und bei rücken rein. übungen ruhig mal austauschen. 2 aufwärmsätze nur bei den grossen mg. wh zwischen 8-12.

    gruss, amano
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde noch vorgebeugtes Seitenheben mit aufnehmen.
     
  4. #4 Hantelfix, 28.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Nacken besser Shrugs.
     
  5. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Was genau sind Shrugs? Ich dachte das wäre Schulterheben. Also das wo man so beide Arme runterhängen und in jeder Hand ne Hantel hat und dann die Schulten hochzieht.
     
  6. #6 Hantelfix, 28.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ach so, dann meinen wir sicher das gleiche:

    [​IMG]
     
  7. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast recht, das meinte ich auch.
     
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo vom Bodensee :)

    Hallo vom Bodensee :): Hallo liebe Forum Mitglieder.... ich heiße Sven und bin 38 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. vor 3 Monaten begann ich wieder etwas an...
  2. Hallo :)

    Hallo :): Hallo Leute, ich trainiere derzeit Kampfsport und ab und zu, wenn ich Zeit habe, mache ich Krafttraining. Ansonsten habe ich vor ein paar Jahren...
  3. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  4. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...
  5. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo , ich bin ganz neu und möchte mich schnell vorstellen . Ich heiße Coyo, bin 33 und möchte fit und schön werden :)) Ich bin seit ein paar...