Hallöchen....

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Chiller!!!, 08.09.2010.

  1. #1 Chiller!!!, 08.09.2010
    Chiller!!!

    Chiller!!! Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, jut da wollte ich mich doch auch mal kurz vorstellen.
    Da ich schon öfter mal durchs googeln hier auf dieses Forum gestoßen bin, dachte ich mir meld ich mich doch mal kurzer hand an um evtl auch mal aktiv in diesem Forum mit zu wirken...

    Bin jetzt 22 Jahre alt und nicht grade der unsportlichste Typ... nur in letzter Zeit hat mein Lebensstyl meinen Sport stark beeinträchtigt, und dachte mir nun vor etwa einem Monat (da ich doch relativ dünn bin) mal ein wenig mehr Muskeln aufzubauen...

    Ich hoffe das die Erfahrung der Forenmitglieder, mich in meinem Training mit guten Tipps unterstützen, natürlich werde ich mich bemühen sich darauf einzulassen und vielleicht kann ich mit meinen, in Zukunft gewonnenen, Erfahrungen anderen Anfängern gut aushelfen.


    Nun würde ich gerne eure Meinung zu meinem bisherigen Training in erfahrung bringen....

    Also ich bin ca 163 cm klein, wiege um die 64 Kilo. Körperfett anteil hab ich keine ahnung, aber ich wüsste nicht wo ich an meinem Körper groß fett auffinden könnte, also so ziemlich Fettfrei nach meiner Beurteilung.....

    Da ich schon relativ starke Beine habe und ein ziemlich schönen Six Pack schon von Natur aus besitze...konzentriere ich mich stark auf den Aufbau meine Arme, Nacken, Brust und Rücken....

    Zu meiner Ernährung: Ich esse in letzter Zeit ziemlich viel und alles für meine verhältnisse und lasse mich von Eiweißshakes mit Kohlenhydraten (es nennt sich: Massive Weight Gainer X von LSP Sports Nutrition) unterstützen, außerdem nehme ich diese neuen Protostrol Kapseln (aber auch nur weil ich da sone Packung geschenkt bekommen habe, ansonsten würde ich mir so etwas niemals kaufen; Probieren geht halt über Studieren)

    Zu meinem Training: Ich Trainiere eigentlich jeden Tag (außer ich habe keine Lust, das ist aber auch erst an 2 Tagen vorgekommen), jedoch nicht immer die selben Muskelpartien.... Tag 1: Bizeps,Rücken und Nacken...mit nur 3 Übungen (nackenzug ,rudern und Hanteln) Tag 2: Trizeps und Brust mit ebenfalls 3 Übungen (Bankdrücken, Armstrecken(glaube das nennt sich Pushdowns), Butterfly)

    Zwischendurch mach ich noch nen paar klimmzüge wenn ich noch Kraft dazu habe.....

    Jedes Training zieh ich dann ne halbe Stunde durch, aber ohne nebenbei zu Trödeln...


    Nun zur Frage: Was haltet ihr von meinem Trainingsablauf? Meint ihr damit werde ich erfolge verspüren, vllt habt ihr ja ein paar tipps was ich verbessern könnte...also ich selbst habe eine kleine Leistungssteigerung bemerkt, meine Brust is ein wenig fettfreier udn man sieht die konturen deutlicher.... naja und mein Kumpel sagt ich bin allgemein bischen Breiter geworden aber das kann ich irgendwie nicht so gut beeurteilen, ich bin ziemlich schlecht wenns darum geht veränderungen überhaupt zu erkennen..... ahcja und meine muddi sagt auch das sich da einiges verändert hat, aber so wie sie übertreibt bezweifel ich das ganze doch ein bischen.....

    mfg

    P.S.: danke schon mal im voraus für die hilfreichen Antworten....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 09.09.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Hallo und willkommen...

    Würde nicht jeden Tag trainieren... 4 mal die Woche sollte ausreichen und da kannst du dann am besten ein alternierenden Ganzkörpersplit machen oder ein 2er Push Pull... Das halte ich für die beste Lösung!!!
    Zum essen: Viel und alles essen ist ja schön und gut aber du solltest auch drauf achten, dass du viel Eiweiß vernünftige Fette und langkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst und nicht nur durch Shakes ;)

    Gruß
    Chris
     
  4. #3 Chiller!!!, 09.09.2010
    Chiller!!!

    Chiller!!! Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was für Nahrungsmittel wären das denn?

    also ab nächste woche hätte ich auch die möglichkeit endlich mal ein paar geräte mehr nutzen zu können, dann ändere ich denk ich auch mein trainingsplan weil ich glaube diese 3 Übungen reichen nicht aus oder was meinst du/ihr?

    achja was is ein 2er Push Pull finde da konkrett nix über die suchfunktion nur halt 2er splits aber nicht Push Pull?!
     
  5. #4 Booster, 09.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Link
     
  6. #5 Chiller!!!, 09.09.2010
    Chiller!!!

    Chiller!!! Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön auf die idee google bin ich noch garnicht gekommen :) vllt kann ja noch jemand andres sein senf dazu geben?!
     
  7. #6 Matze1985, 10.09.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bist du vom Essen her ein Typ der alles in sich hinein stopfen kann ohne Fett zu werden? Laut deinen Angaben ja schon, andernfalls würde ich dir von dem Weight Gainer abraten.

    Sollte der aufgebraucht sein kannst du dir mit Magerquark, Haferflocken und Milch auch selbst welche machen, was kostengünstiger ist. Je nach Belieben kannst du noch eine Banane oder Erdbeeren oder was auch immer rein tun.

    Ich trainiere momentan nach einem 4er Split. Ich poste den einfach mal, vielleicht hilft er dir und du kannst ihn ja nach Belieben modifizieren:

    TE1 Brust / Bizeps
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Scott-Curls
    Normale Bizepscurls


    TE2 Beine
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Aduktoren Aussen
    Aduktoren Innen
    Wadenheben

    TE3 Schultern / Nacken
    Frontdrücken
    Schulterdrücken K.H.
    Upperback
    Schultermaschine
    Bauch

    TE4 Rücken / Trizeps
    Kreuzheben
    Klimmzüge enger Untergriff
    Rudern
    Trizeps SZ-Stange
    Trizeps ziehen am Turm

    Ich hatte es immer so gehalten, dass ich 2 TEs Montags und Dienstag mache, Mittwochs Pause und dann Donnerstags und Freitags die anderen beiden TEs.

    Gruß,
    Matze
     
  8. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Einen 4er-Split würd ich dir als Beginner abraten. Schau dich doch mal nach einem Ganzkörperplan um, damit machst du am Anfang keinen Fehler.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chiller!!!, 11.09.2010
    Chiller!!!

    Chiller!!! Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke nicht das ich wie nen anfänger anfangen muss da ich wie gesagt schon einen ziemlich guten Körperbau habe und auch sehr sportlich bin..... so wie ich das bisher gemacht habe ich auch gute erfolge erzielt selbst in dieser kurzen zeit....

    @ Matze1985 wie meinst du das? ich nehme sehr schwierig zu aber dann is es doch besser diese Protein shakes zu trinken oder nicht?! weil du meintest ja nur andernfalls sollte ich es absetzen... aber dein trainingsplan werde ich mir mal genauer unter die lupe nehmen, hört sich ganz gut an ;) danke für den Tipp ;)
     
  11. #9 Booster, 11.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
Thema: Hallöchen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massive x weight gainer Anwendung

    ,
  2. massive x weight gainer lsp erfahrung

Die Seite wird geladen...

Hallöchen.... - Ähnliche Themen

  1. Hallöchen :)

    Hallöchen :): Hallo an alle :D Mein Name ist Caro und ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich ein bisschen mehr über Fitness und...
  2. spicy775 sagt Hallöchen :)

    spicy775 sagt Hallöchen :): Hallo liebe Community, ich selbst bin 22 Jahre jung, ganze 1,51 m gross und wiege ca. 55 kg. Bin ziehmlich pummelig geworden in den letzten 2...
  3. Hallöchen und direkt ne Frage/Bitte

    Hallöchen und direkt ne Frage/Bitte: Hallöchen an alle erstmal, ich hoffe, dass ich in diesem Forum einige Tipps ergattern kann, um mal ein bissl was für meinen Körper zu tun :)...
  4. hallöchen, ein neuling

    hallöchen, ein neuling: Hallo, ich bin 16jahre alt und wiege 90 kilo.. mich stört mein figur etwas, deswegen hab ich nen kumpel gefragt der ins fitnessstudio geht, ob er...
  5. hallöchen

    hallöchen: hallo wollte mich mal vorstelllen!!bin der SnackB;-) 24 hab mir aus vielen links das >forum hier ausgesucht weil ich denke das ich hier sehr...