halsweh grund nicht zu traineren?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von SSVReutlingen1905, 28.05.2010.

  1. #1 SSVReutlingen1905, 28.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir ist es immer so wenn ich krank werde:
    1,2 Tage halsweh dan schnupfen und dann lieg ich richtig flach.
    nu habe ich aktuell halsweh, kann ich trotzdem traineren gehen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich lassen, wenn du dich jetzt verausgabst kann es sein das die Erkältung oder Grippe voll reinhaut.
     
  4. #3 SSVReutlingen1905, 28.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    passt ja echt super, mitten in ner creatin kur drin + cardio jeden ´zweiten tag :dampf:

    gut dass ich ca jede 7 wochen krank in :boese:
     
  5. #4 DaChris, 28.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Kenn ich werd auch nicht mehr richtig gesund ;)
     
  6. #5 Schueffe, 28.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wenn ihr ständig krank seid, würd ich mal überlegen ob euer Immunsystem vll sportbedingt geschwächt ist
     
  7. #6 DaChris, 28.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    nein ich bin nicht andauernd krank nur ich war letztens krank bekomm nur den rest nicht mehr aus den knochen macht sich halt abends mal durch bisschen husten bemerkbar so bin ich wieder fit... bin vlt 2 mal im jahr krank
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn ich krank bin mach ich immer so lange Pause, bis ich wieder top fit bin. Alles andere macht mich auf Dauer nur müde und schlapp. xD
    Habs oft getestet. :lach:
     
  9. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Chris... abends/nachts/morgens schnupfen, tagsüber ga nichts ;) Aber das is immer nach paar Wochen aus raus
     
  10. #9 techniker, 28.05.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Kann hier auch nurnoch Mal erwähnen, dass wenn der Körper einem Zeichen gibt, dass man nicht 100% fit ist, das Training auf jedenfall sein lassen sollte. Ein Bekannter von mir hat sich dadurch erst vor kurzem eine Herzmuskelentzündung eingefangen. Zwar nicht lebensgefährlich, aber dennoch nicht so gemütlich. Also lieber Mal eine Woche Pause machen, als die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Und immer an die Vitamine etc. denken. Auch ein Grund, warum viele Leute öfters kränkeln. Ich hab bis vor nem Jahr circa auch dadrauf nicht geachtet und mich gewundert, warum ich sogar im Frühsommer von Erkältungen etc. geplagt bin...
     
  11. #10 Anonymous, 28.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wassssssss

    na klar kannste trainieren gehen
    jedoch sollteste für ne gewisse zeit mal ordentlich obst supplementieren anstatt eiweiß und co

    wegen halsweh zieht man sich aber keinen herzentzündung zu


    mein sprichwort ist sowieso was dich nicht umbringt macht dich nur härter und es bewahrheitet sich auch
    ich bin sogut wie nie krank vllt mal im jahr eine woche wenn überhaupt
    und das nur weil ich schon gegen kälte und sonstige krankmacher abgehärtet bin
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Warum?^^
     
  13. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0

    Das Halsweh nich, aber wenn die Halsschmerzen durch eine Erkältung kommen, und man das nicht beachtet kann es sehr wohl zu einer Herzmuskeleintzüdung kommen. So eine Entzündung ist potenziell lebensgefährlich! Und damit wäre für mich die Sache eigtl klar, erst kurieren- dann weiter trainieren!
     
  14. #13 Anonymous, 28.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja wenn du meinst

    ich war schon auf antibiotika trainieren
    stand kurz vor einer lungenentzündung, aber weißte was ich lebe noch
    da spielen viel mehr faktoren als nur ne erkältung um so eine entzündung zu bekommen

    @ tobrob

    um den vitaminhaushalt anzukurbeln
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine er soll weiterhin sein Eiweiss nehmen und muss es nicht durch Obst bzw Gemüse ersetzen sondern diese Vitamine nur zusätzlich nehmen. Dein ansatt hat mich irritiert.
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nimm es mir nicht für übel, aber das ist mehr als fahrlässig. nein, das ist eher mehr als schwachsinnig so mit seiner gesundheit umzugehen. :bash: :bash: :bash:

    sorry für meine ausdrucksweise aber da fehlen mir die worte.
     
  17. #16 Anonymous, 28.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist wohl war
    aber fakt istdoch das viele sachen einfach überbewertet werden
    ich meine es ist halsweh und keine grippe wenn er zwei tage später flachliegt okay
    aber bei halsweh

    @ tobrob hab ich ja auch so gemeint weil viele eher das eiweiß als wichtig empfinden und die kohle für supps rausschmeißen und stattdessen sollte man im krankheitsfall drauf verzichten und lieber ein bisschen mehr obst und gemüse essen
     
  18. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    @Pharao Tim: Natürlich war meine Anwort auf das schlimmste gerichtet, aber wie du ja sagtest spielen da mehrere Faktoren ein. Nur schreibe ich mit einem völig Fremden, ich habe keine Ahnung ob er nicht durch ein blöden Zufall genug "Faktoren" erfüllt!
    _______________

    Also, Threadesteller ich empfehle dir ne Pause bist du wieder voll funktionsfähig bist ;)
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    aber halsschmerzen sind meistens die ersten anzeichen eines infektes. damit würde ich nicht so leichtfertig umgehen und deswegen mal auf eine trainingseinheit zu verzichten zeugt keinesfalls von schwäche sondern eher von mentaler stärke.

    das ist vom grundgedanken her richtig. allgemein sollte viel wert auf obst und gemüse bei der ernährung gelegt werden.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 29.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mag möglich sein

    wie gesagt ist meine ansicht soll auch nicht animieren sein krank ins studio zugehen
     
  22. #20 SSVReutlingen1905, 29.05.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    also ich war heute jetzt doch.
    das halsweh hat sich soweit (fast) gelegt, jetzt hoff ich nicht,dass noch schnupfen kommt. kannauch sein dass es nur ne art placebo halsschmerzen waren, da das wetter grad ghier so kalt is.

    ne klar wenn ich krank bin geh ich eh nicht trainieren, hat sich bloß um die halsschmerzen gedreht und/oder ggf. das gefühl krank ZU WERDEN.

    also dass ich öfters krank bin ist nicht sport/ernährungsbedingt.
    bin schon seit dem ich klein bin des öfteren krank.
    ca. alle 7-8 wochen für 5 tage schnupfe,halsweh,augen tränen,kopfweh,schlapp fühlen.
     
Thema: halsweh grund nicht zu traineren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit halsschmerzen trainieren

    ,
  2. wie lange trainingspause halsschmerzen

    ,
  3. fitnesstudio bei halsscg

    ,
  4. fitness mit halsschmerzen?,
  5. halsweh und fitness,
  6. halsschmerzen und fitnesstraining,
  7. halsweh trotzdem fitness,
  8. halsschmerzen fitnesstraining,
  9. Halsweh durch fitnesstuduo,
  10. trainieren mit halsschmerzen,
  11. halsweh fitnessstudio,
  12. training mit halsweh,
  13. bei halsweh fitness Studio
Die Seite wird geladen...

halsweh grund nicht zu traineren? - Ähnliche Themen

  1. Grund- und Leistungsumsatz Frage

    Grund- und Leistungsumsatz Frage: Hallo, ich bin neu im Bereich Fitness und mein Ziel ist es noch etwas Fett am Bauch zu verlieren. Ich wiege sehr wenig, aber das liegt noch...
  2. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  3. 2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?

    2 x Ganzkörpertraining mit Grundübungen?: Guten Tag und danke an alle, die meine Frage durchlesen. Ich bin 17 Jahre alt und eher klein und dünn. Ich habe vor einem Jahr in einem...
  4. Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :)

    Bräuchte ein paar Grundlegende Tipps & Erklärungen! :): Hallo ihr Lieben! So also mal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 160cm groß & wiege 50 kg. Ich bin ein schlanker Typ. Ich habe im Internet...
  5. Grundlegende Fragen vor Trainingsstart

    Grundlegende Fragen vor Trainingsstart: Hallo zusammen, ich "trainiere" schon seit etwas längerer Zeit, hab jetzt beschlossen, dem mal Struktur zu geben, um effektiver zu werden und so...