Haltbarkeit von Eiweiss?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von romaschka, 10.07.2008.

  1. #1 romaschka, 10.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ein kumpel von mir hat bei sich noch eine originalverpackte ladung eiweiss mit vanillegeschmack rumstehen. diese ist allerdings schon ein halbes jahr alt. kann das protein immernoch seine volle wirkung entfalten?

    mfg roman
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur ein halbes Jahr? Natürlich! Die Dinger sind mindestens 1 Jahr haltbar, meistens noch viel länger.
     
  4. #3 romaschka, 10.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    fett, danke

    dann kann ich ja nur noch hoffen, dass es auch ne hohe wertigkeit hat. worauf kann man bei eiweiss noch achten?
     
  5. #4 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wichtigste sind die Zutaten bzw. Inhaltsstoffe. Daran siehst du auch am schnellsten, ob es Whey oder MK-Protein ist.
     
  6. #5 romaschka, 11.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was ist MK-Protein?
     
  7. #6 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mehrkomponenten Protein. Also ein MK-Shake besteht aus verschiedenen Sorten Eiweiß z.B. Whey, Eggprotein, Casein
     
  8. #7 romaschka, 12.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist ein MK-Protein (von BMS)

    es steht "Protein 80" und "82% biologisch hochwertiges Proteinkonzentrat mit Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen zum Muskelaufbau"

    hab ich recht mit meiner annahme, dass es MK-protein ist?

    und wenn wir schonmal dabei sind: was ist denn für welchen zweck geeignet? was ist für einen anfänger besseR?
     
  9. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ein Whey Protein ist zur schnellen Versorgung mit "Baustoffen" gut.
    EIn MK Protein ist zu langfristigen Versorgung gut.

    Ja das Protein 80 ist ein Mk -Protein und soweit ich weiß ein recht gutes. Allesdings hab ich gute Erfahrungen mit den Produkten hier aus dem Shop gemacht.


    Würde dir beides Empflen als ein Whey für nach dem Training (in Wasser gelöst). Und ein Mk Protein für Nachts oder Morgens (in Milch gelöst).

    Hier noch 2 Links dazu:
    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... +/d-1.html
    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... /d-34.html
     
  10. #9 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BMS Protein 80 ist wirklich gut, ich verwende es zur Zeit und kann nicht klagen. MK-Shakes kannst du einfach immer nehmen, wenn du mal nicht genug proteinreiche Nahrung isst.
     
  11. #10 romaschka, 12.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wäre es ok, wenn ich MK-protein nach dem training und vor dem schlafen gehen nehme und morgen nach dem aufstehen das whey-protein?

    EDIT: also wenn ich es nach dem training nehme, dann würde ich abends drauf verzichten
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 12.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nö. Ich nehme morgens MK und Whey nach dem Training (und davor). Vorm Schlafen gehen Thunfisch oder Magerquark, da ist alles schlecht außer ein Caseinshake.

    MK-Protein sollte meiner Meinung nach keine festen Zeitpunkte haben, weil es eigentlich (könnte wohl eine Diskussion entfachen) ein Nahrungsersatz ist. Damit ergänze ich nichts, sondern gleiche etwas wieder aus. In meinem Fall schaffe ich morgens z.B. nicht mir Eier zu kochen und gemütlich zu essen, weil ich meistens den Wecker so lange aushau bis es total knapp wird. Darum nehme ich da den Shake. Nur über den Tag gesehen ist es eine Ergänzung, denn das absolut meiste Protein sollte aus der Nahrung gewonnen werden. Je nach deiner Ernährung könnten auch 3 Shakes pro Tag sinnvoll sein. Oder eben auch nur einer. wie du Vielleicht weißt sollte jede Mahlzeit gewisse Nährwerte haben und wenn ich z.B. Haferflocken esse, dann fehlt mir da auch das Protein und Quark + Hafer ist nicht so mein Fall. Also trnke ich auch gerne mal einen Shake zu den Haferflocken.

    Also mal zusamengefasst gibt es für das MK-Protein einfach keine feste Zeiten, weil es immer durch normale Nahrung ersetzt werden kann. Whey allerdings sollte nach dem Training eingenommen werden und kann ebenfalls auch vor dem Training und morgens nach dem Aufstehen genommen werden. Ist eine Frage des Geldes. Ich frühstücke morgens lieber (und wenn ich das nicht schaffe, dann eben den MK-Shake).
     
  14. #12 romaschka, 12.07.2008
    romaschka

    romaschka Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort.

    Dann wird mir das MK-Protein sicher einiges nützen, da ich es auch nicht immer schaffe, soviel zu essen, wie es der Ernährungsplan vorsieht.
     
Thema:

Haltbarkeit von Eiweiss?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Eiweiss? - Ähnliche Themen

  1. Whey Haltbarkeitsdatum?

    Whey Haltbarkeitsdatum?: Mein Bruder hat seid ca. Juli eine Packung Whey (aus diesem Forum bestellt) und es nicht wirklich benutzt, da meins leer ist,wollte ich seins wohl...
  2. Haltbarkeit Eiweißpulver

    Haltbarkeit Eiweißpulver: Wie lange ist Whey Eiweispulver ca. haltbar?
  3. Shake Haltbarkeit?

    Shake Haltbarkeit?: Da ich morgens recht früh raus muss und auch keine Zeit/Lust habe mir morgens einen Shake zu machen, wäre meine Frage, ob ich mir einfach am Abend...
  4. Haltbarkeit von Amino ( flüssig )

    Haltbarkeit von Amino ( flüssig ): Hey, ich habe mir im März Amino's gekauft un musste ein paar monate aussetzen ( krankheitsbedingt ) und die amino's liegen immer noch im...
  5. Creatine Haltbarkeit und Dosierung !?

    Creatine Haltbarkeit und Dosierung !?: Hy, ich habe mir vor 12 Monaten Pure Creatine von WEIDER gekauft, das sind 500 gramm. Von diesem 500 gramm ist noch ca 200 übrig und ich...