Haltungsschaden (Schultern) beheben?!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MCKN_Gerri4, 13.09.2007.

  1. #1 MCKN_Gerri4, 13.09.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

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    tach zusammen.
    ich komm direkt zum punkt:
    meine schultern sind stark nach vorne gezogen,mein trainer nennt meine hatung gorilla-haltung^^
    brust und rücken trainiere ich gleich viel und stark/intensiv.
    einige sagen mir,ich solle den rücken mehr trainieren...manche sagen ich solle die brust nicht mehr trainieren...allerdings möchte ich beides nicht...zum 1. vorschlag: mein rückentraining is voluminös genug und intensiv genug.
    zum 2.: wie kann man von einem "bodybuilder" verlangen,dass er aufhört die brust zu trainieren :D

    naja würde schon gerne eine vernünftige haltung bekommen....irgendjemand tipps?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Teddy Bruschi, 13.09.2007
    Teddy Bruschi

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    Bauchmuskeln ??
    Bauchmuskeln tragen glaub ich ganz stark zur haltung bei, da bei zu schwachen Bauchmuskeln der Rücken probs krigt, hab ich mal gehört...

    MFG Keykey
     
  4. #3 Anonymous, 13.09.2007
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    Dann zeige doch mal deinen Trainingsplan. Vielleicht finden wir da ja doch schwere Fehler :-)
     
  5. Andy82

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    Vorschlag, geh lieber zum Orthopäden. Der kann dir genau sagen, ob du einen Haltungsschaden hast und wie dieser am besten behandelt wird.

    Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.
     
  6. Wody

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    Ganz genau und was soll das mit den Bauchmuskeln ? Wenn ich jetzt NUR Bauchmuskeln trainiere, dann fördert auch das Disbalancen und Essig ist´s mit korrekter Haltung. Den Gang zum Orthopäden solltest auf jeden Fall mal antreten
     
  7. #6 Anonymous, 14.09.2007
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    Nen guter Ergo- oder Manualtherapeut...bzw. nen physiotherapeutisch geschulter Trainer kann Dir hier wesentlich besser helfen, denn sonst kommen so unsinnige Tips wie die mit den Bauchmuskeln raus, die den Haltungsschaden der hier vorhanden ist, gar verschlimmern würden.
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 14.09.2007
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    Ich meinte damit das Bauchmuskeln wichtig dür den Rücken sind ;) nich das er das nur trainieren soll
     
  9. #8 Daymate, 14.09.2007
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    also, wenn du mir sagen willst, dass du rücken und brust gleichmässig trainierst, dann fress ich nen besen :prof:
     
  10. Wody

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    Das sind gute Schuhe auch
     
  11. #10 MCKN_Gerri4, 14.09.2007
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    die im fitnessstudio meinten überzüge machen....für hintere schulter...
    das probier ich mal aus....hab die ehrlich gesagt echt vernachlässigt :oops:
     
  12. #11 Daymate, 14.09.2007
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    hab dir ne pn geschrieben...
     
  13. Wody

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    Im Fitnessstudio wird viel erzählt. Überzüge sind primär für Deinen pectoralis major (großer Brustmuskel) gedacht. Die hinteren Deltoidköpfe trainierst am effektivsten mit Übungen wie vorgebeugtem Seitheben :

    [​IMG]

    Trotzdem solltest das unbedingt mal vom Arzt durchchecken lassen. Sch*** auf die 10,- € Praxisgebühr, dass sollte Dir Dein Body wert sein. Schließlich brauchste den noch ein Weilchen :wink:
     
  14. #13 MCKN_Gerri4, 15.09.2007
    MCKN_Gerri4

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    danke für die antworten.ihr habt auch recht,ich sollte da zu nem arzt gehn,der mir genau sagen kann,was da der grund für die haltung ist.
    und diese übung,die hantelfix da macht,hab ich früher schonmal gemacht,aber dann irgendwie nicht mehr.ich fang damit mal wieder an und guck ma,was wird und was der arzt sagt...ich muss wegen zivi eh zu nem arzt nomma kurz,das sollte auch einer sein,der haltungsschäden erkennt,weil der auch attestieren kann,dass man zb nich schwer heben kann.
    naja thx nomma
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Anonymous, 18.09.2007
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    Auch Shrugs in Bauchlage solltest Du einbauen
     
  17. #15 Schokoriegler, 18.09.2007
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    einen richtigen haltungsschaden kannst mit BB nur schwer beheben es sind bestenfalls korrekturen möglich. habe selbst vom sportarzt auch gesagt bekommen das ich einen rundrücken habe obwohl ich fand das alles ok wäre aber es gibt menschen da sieht es auf grund des körperbaus einfach so aus. glaube schon das ich auf grund meines etwas dickeren nackens und rückens etwas bulliger und buckliger aussehe als andere.

    aber wie immer würde ein foto jede beurteilung leichter machen.
     
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