Handgelenke und der Rest des Körpers.

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ibanez, 12.05.2008.

  1. ibanez

    ibanez Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebes Forum.
    Nachdem ich ein paar Monate mein BWE Training durchgezogen habe, habe ich gute Ergebnisse bei meinen Armen erzielen können, wo sich der Umfang um ca. 2,5cm vergrößert hat. Mein Problem, auch schon vor Trainingsbeginn, waren aber meine Handgelenke, die nicht zu dem Rest meines Körpers passten / passen.
    Ich habe einen Umfang von 15,5cm am Handgelenk... messt mal nach und ihr werdet merken wie krass wenig das ist.
    Nun habe ich gelesen, dass es auch spezielle Übungen für das Handgelenk gibt.

    Bauen diese Übungen jetzt auch Masse am Handgelenk auf oder stärken diese nur das Handgelenk?

    Ich bin wirklich unzufrieden damit und schäme mich dafür auch häufiger, weil es einfach abartig aussieht... verglichen zum Rest meines Körpers.

    Grüße
    Ibanez
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab auch so dünne Handgelenke, bei mir hat sich durchs Training nix dran verändert.
    Muss aber sagen, dass es mich nicht stört, ist nur manchmal bei Nietenbändern bisschen bläd, weil die so riesig wirken^^
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 12.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn du an Masse aufbaust, werden auch deine Handgelenke dicker.
    Die werden nicht immer so bleiben denk ich.
     
  5. #4 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fühl mal um dein Handgelenk ... wie viel Muskeln sind da?



    Es ist wie es ist, achte da nicht drauf und lebe damit. Übungen für "Handgelenke" vergößern nicht den Handgelenkumfang, sondern trainieren (meist auf schädliche Weise) Muskeln im Unterarm.
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 12.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nein ich mein ja nicht das Muskelmasse am Handgelenk wächst, aber müsste theoretisch nicht auch das Handgelenk wachsen, wenn der Unterarm wächst ?

    Wenn nicht ist es auch nich schlimm^^ ich kann damit leben.
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der Umfang des Handgelenks läßt sich nur in relat. geringem Maße beeinflussen.
     
  8. L3pwn

    L3pwn Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    O.o

    also ich hab am handgelenk nur knochen und sehnen. glaub kaum dass man da was trainiern kann ^^ aber ich hab nen umfang von 17.5cm und meine handgelenke sind nich grad dünn find ich. dann können deine ja auch nich soo ungewöhnlich dünn sein.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich find meine schon dünn und bei mir sinds 17 cm :roll:
     
  10. L3pwn

    L3pwn Newbie

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich glaub nich dass 17cm handgelenkumfang weniger ist als der durchschnitt. von daher könntest du eigentlich zufrieden damit sein oder nich? :ratlos:
     
  11. #10 Zack de la Rocha, 18.05.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also mit 17cm find ich meine auch dünn :(
     
  12. #11 Beining, 18.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Find meine mit 16cm auch recht dünn, aber ich hab mir auch mal beide Arme auf einmal gebrochen beim Skaten...musste dann 6 Wochen lang auf beiden Armen nen Gips tragen und dadurch sind die halt extrem abgemagert gewesen...aber dann nach 1 Jahr training finde ich die schon passend so...kommt halt bei manchen Übungen von alleine, dass sich der Unterarm vergrößert...sehe bei mir die Muskeln auch...da ich so nen verdammt niedrigen KFA hab
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 the-one-and-only, 18.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Dünne Handgelenke lassen die Arme aber schön groß aussehen. Bei mir sinds auch nur 18cm und bin damit voll zu frieden. Aber da im Handgelenk keine Muskulatur vorhanden ist kann man ihn auch nicht Trainieren und dicker machen.
     
  15. #13 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je dünner das Handgelenk, desto größer wird der Unterarm bei gleichem Umfang aussehen. Ist also nciht alles negativ was klein ist. :wink:
     
Thema:

Handgelenke und der Rest des Körpers.

Die Seite wird geladen...

Handgelenke und der Rest des Körpers. - Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke

    Aufrechtes Rudern - Problem Handgelenke: Hallo, ich habe eine Frage zum part. aufrechten Rudern mit der Langhantel (im weiten Griff). Bei der Ausführung merke ich, dass meine...
  2. Kniebeuge Handgelenke

    Kniebeuge Handgelenke: Hi Habe fast immer Schmerzen in den Handgelenken.. die werden einfach überdehnt oder so. Habe auch schon viele Griffweiten ausprobiert. Ganz...
  3. Probleme mit Handgelenken

    Probleme mit Handgelenken: Neuerdings tun mir beide Handgelenke bei nicht allzu hoher Belastung (z.B. schon bei Liegestütz) weh. Hat wer ein paar nützliche Tipps für...
  4. Handgelenke

    Handgelenke: Moin, ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten, erfolgreich, BWE. Hat sich auch schon einiges getan, die einzige Stelle, wo ich mir Sorgen...
  5. handgelenke durch bb beschaedit?

    handgelenke durch bb beschaedit?: also wenn ich im bett n buch leg und meinen kopf lange in meine hand stuetze, faengt mein handgelenk an weh zu tun. meint ihr das hat was mit bb...