Handgelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Xilence1, 11.10.2008.

  1. #1 Xilence1, 11.10.2008
    Xilence1

    Xilence1 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung nehmen könnte?
    Und an was das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 11.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    kannst du machen
    boxbandagen stabilisieren das handgelenk und sichern das gelenk gegen zu starke fremdeinwirkung wiee zb. gewichte vom bankdrücken
     
  4. #3 Xilence1, 11.10.2008
    Xilence1

    Xilence1 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    aber bleibt das Gelenk nicht dann "schwach"?
    Oder ist es egal, da die anderen Übungen es wieder ausgleicht?
     
  5. #4 Dereine, 11.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    nein das macht bei der kräfitgung so wenig aus brauchst du dir keine gedanken drüber zu machen
    die anderen übung sind wichtig für die kraft des unterarms
     
  6. #5 Zack de la Rocha, 12.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    naja wäre mir da nicht so sicher....
    die Sehnen und so müssen ja an die Bealstung angepasst werden und wenn die keinen "reiz" bekommen und solche belastungen nicht gewohnt sind, entsteht doch dadurch recht schnell ne hohe verletzungsgefahr oder nicht ?

    Deswegen soll man doch auch nicht ewig mit bandagen rumrennen weil man dadurch en unsicheres (schutzloses) gefühl bekommt und die Muskulatur und sehnen und alles die normale belastung nicht gewohnt sind.

    Also ich würd dann lieber en bissel langsam machen und des Gewicht nicht so schnell erhöhen als immer mit Bandagen zu trainieren...

    wenn ich mit der aussage so falsch liege verbessert mich bitte !
     
  7. #6 Dereine, 12.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    die handgelenke werden schon genug bei anderen übungen belastet
    und sobald etwas wehtut ist es nich gut also muss man etwas dagegen unternehmen da man sich sonst schädigt
     
  8. #7 ChefkocH, 12.10.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ganz einfach, weniger Gewicht nehmen und die Übung langsamer ausführen. Gewichte sind nur mittel zum Zweck. Ob ich jetzt 100 kg drücke oder 80 kg ist mir egal, solange die Brust wächst.
     
  9. #8 gasmeister, 12.10.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Erstmal kann es helfen, das Handgelenk beim Bankdrücken nicht einfach nach hinten klappen zu lassen, sondern es etwas hochzudrücken.
    Alternativ kann man auch den Daumen hinter der Stange lassen, anstatt ihn drumherum zu wickeln.
    Allerdings nur, wenn man das Gewicht auch wirklich gut beherrscht.

    Bandagen sollte man meiner Meinung nach nur bei den schwereren Sätzen tragen oder, wenn man es nicht lassen kann, sowieso schon leichte Beschwerden hat oder sich Beschwerden anbahnen.

    Aber eine Pause würde ich dir dringend empfehlen, 1-2 Wochen kein Training tun den Gelenken und Bandscheiben schonmal ganz gut.

    Bei permanenten/größeren Schmerzen gilt natürlich wie immer: Geh zum Arzt/zur Physiotherapie.

    mfG
     
  10. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Wenn man so will habe ich ein ähnliches Problem: Aber im Mittelfinger!

    Auf der Innenseite des Fingers schmerzt es, wenn ich ihn beuge. War beim Arzt, aber so richtig was gescheites ist dabei auch nicht rausgekommen. Ist weder geschwollen, noch rot. Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?
     
  11. #10 Anonymous, 14.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    irgendwann kommt der punkt ,an dem dein kòrper sch auf richtige arbeit einstellen muss. Und das geht nicht immer schmerzfrei .
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warst du beim allgemeinarzt oder beim spezialisten?

    evtl. hilft ja eine überweisung zum physiotherapeuten.
     
  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    War erst mal nur der Allgemeinarzt, aber ich fand das irgendwie unbefriedigend... Darauf, dass ich da Sportsalbe draufschmieren kann, wäre ich allein auch nicht gekommen... :bash:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei einem permanenten schmerz würde ich das gelenk mal röntgen lassen.
    aber ich denke auch, das zarak da besser weiterhelfen kann.
     
  16. #14 Zack de la Rocha, 14.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    des mim finger is garnix !
    des selbe hat man wenn man z.B. bei mumzug bissel schwer getragen hat oder des erstemal en tag lang gepflastert hat.
    Dein Fingergelenk is so ne belastung einfach nicht gewohnt und schmerzt deswegen beim auf und zumachen.
    En paar stunden später is des aber weg. da is nix kaputt (was aber natürlich nicht heist das irgendwann mal was kaputt gehen kann)
     
Thema:

Handgelenkschmerzen

Die Seite wird geladen...

Handgelenkschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...