Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage?

Diskutiere Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, bisher traniere ich mit herkömmlichen Fahrradhandschuhen. Bin auch ganz zufrieden. Manchmal "ziehts" bei mir etwas beim Bankdrücken...

  1. #1 dabescht, 27.03.2009
    dabescht

    dabescht Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher traniere ich mit herkömmlichen Fahrradhandschuhen. Bin auch ganz zufrieden.

    Manchmal "ziehts" bei mir etwas beim Bankdrücken bei Maximalgewicht in den Handgelenken (habe auch ziemlich dünne Handgelenke)

    Um das zu minimieren mache ich vorm Bankdrücken immer Übungen für den Handgelenkstrecker.

    Da meine Handschuhe allmählich am Ende ihrer Lebenszeit angelangt sind, werde ich mir bald neue besorgen.

    Ist nun die Frage ob es sinnvoll ist welche mit Handgelenkbandagen zu kaufen oder ohne.

    Verhindert eine solche Bandage aber auch nicht, dass das Handgelenk gestärkt wird? Wäre das der Fall würd ich lieber drauf verzichten.
     
  2. #2 andy2000, 27.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei härteren Übungen nutze ich Handschuhe mit Bandagen,gibts zum Beispiel von GASP. Bei kleineren Sachen leg ich sie ab um meinen Unterarm und somit mein Handgelenk mitzutrainieren, aber wenn ichs zu sehr belaste kackts auch ab und dann wars das mit dem Trainingstag...
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du dir unbedingt neue handschuhe kaufen möchtest, dann gleich welche mit handgelenksbandagen.
    selber benutze ich nur bandagen, weil ich seit jeher probleme mit den handgelenken habe. handschuhe allerdings habe ich mir bei zeiten abgewöhnt.
     
  4. Cyres

    Cyres Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Würde mir an deiner stelle auch auf jeden fall Handschuhe mit Bandagen kaufen damit das Handgelenk verstärkt wird
     
Thema: Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handschuhe mit oder ohne Handgelenksbandage

    ,
  2. Handschuhe Bankdrücken

    ,
  3. handschuhe für bankdrücken

    ,
  4. bandage ohne handschuhe,
  5. Fitnesshandschuhe mit oder,
  6. bodybuilding handschuhe mit oder ohne bandage
Die Seite wird geladen...

Handschuhe mit oder ohne Handgelenkbandage? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhe?

    Handschuhe?: Ich seh jetzt immer mehr und mehr mit Handschuhen trainieren. Bringt das irgendwas?
  2. Handschuhe

    Handschuhe: servus! hab ab und zu an den händen nach dem training schmerzen, deswegen möchte mir handschuhe fürs krafttraining mit bandagen kaufen. welche...
  3. Kann man Trainingshandschuhe waschen?

    Kann man Trainingshandschuhe waschen?: So mit der Zeit fangen meine Handschue leicht an zu riechen. Sind Lederhandschuhe von olimo will mir aber nicht gleich neue kaufen, weil sie...
  4. Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?

    Lohnt sich der Kauf dieser Handschuhe?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne von euch beraten werden und zwar geht es um den Kauf von diesen Handschuhen. [IMG] Sie...
  5. Schweißgeruch der Trainingshandschuhe loswerden! Aber Wie?

    Schweißgeruch der Trainingshandschuhe loswerden! Aber Wie?: Hey Leute. ich liebe meine erstklassigen perfekt-sitzenden Trainingshandschuhe..... aber mit der Zeit sammelt sich Schweiß und sie beginnen zu...