Hanföl

Diskutiere Hanföl im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Was haltet ihr von Hanföl und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Habe gestern eine Reportage auf VOX darüber gesehen und es soll die...

  1. MaR6v

    MaR6v Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Hanföl und hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Habe gestern eine Reportage auf VOX darüber gesehen und es soll die guten Eigenschaften von Olivenöl u.a. bei weitem übersteigen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hanföl
     
  2. #2 dschungelkämpfer, 23.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    kann sein, aber woher kann man es beziehen? warscheinlich nicht in jedem supermarkt oder bioladen...
     
  3. #3 Anonymous, 23.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Beste Fettsäurenprofil hat Walnußöl.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hanföl sollte eigentlich keine gesättigten Fettsäuren und die sog. Omega-9-Fettsäuren enthalten, dafür eine hohe Konzentration an Omega-6-Fettsäuren. Im Großen und Ganzen isses nicht schlecht, aber an Walnussöl kommt einfach nix ran.
     
  5. #5 Spongebob, 24.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Hab n halben Lieter für 6 Euro gekauft und nu seh ich in der Bio ecke 50ml für 4,5 Euro :confused:
    Wo is der unterschied außer das da Bio druf steht?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hanföl oder Walnußöl ? Für die BIO-Produkte zahlst allgemein mehr, was aber nicht heißt, dass diese automatisch besser oder gehaltvoller sind. Da zahlst auch oftmals den Namen. Bei Olivenöl ist es z.B. so, dass die besten 2 vom LIDL sind (laut Stiftung Warentest), wenn mich nicht alles täuscht
     
Thema: Hanföl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanföl lidl

    ,
  2. hanföl bodybuilding