Hantel Trainingsplan gesucht

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von jonesman, 19.11.2010.

  1. #1 jonesman, 19.11.2010
    jonesman

    jonesman Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mannheim
    Hey Leute,

    bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne große und (für mich) wichtige Frage und benötige daher eure Hilfe.

    Ich bin jetzt 17 und in die Oberstufe gekommen und habe daher leider nicht mehr die Zeit regelmäßig trainieren zu gehn......daher habe ich meinen Vertrag auch vorerst pausiert.
    Ich möchte jedoch weiterhin trainieren und würde dies daher gerne zu hause tun.
    Ich habe: Kurtzhanteln, mit insgesamt 30kg Gewichten, eine Langhantel werde ich mir dämnächst besorgen
    Zu Nahrungsergänzung habe ich: 90%tiges Eiweis, L-Carnitin, Recovery Eisweismischung und BCAA.
    Ich spiele Eishockey und habe daher 3-4mal die Woche training.

    Zu meiner Bitte:
    Ich suche nach einem Traingsplan, den ich 5-6mal ca 1 bis 1,5 st durchziehen kann, der meine Muskeln aufbaut und gleichzeitig Fettverbrennt.

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr mir einige Tips geben könntet aus denen ich mir meinen Presöhnlichen Traininsplan zusammenstellen kann

    Viele Dank im Vorraus,
    JonesMan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 19.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zunächsteinmal fehlt es dir an Grundwissen. Lies dich bitte erst einmal im Forum und im Lexikon ein, um dir ein Basiswissen zur Allgemeinbildung von Training zu erarbeiten.

    Gruß Booster
     
  4. #3 jonesman, 21.11.2010
    jonesman

    jonesman Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mannheim
    hey
    was genau meinst du mit "Grundwissen". Ich trainiere seid 2 Jahren zimlich regelmäßig, jedoch eben fast ausschließlich an Geräten und da ich jetzt keinen Trainer mehr habe, den ich fragen kann, suche ich halt nach übungen die man mit (lang) hanteln machen kann.
    Wenn du mir Grundwissen in eine bestimmte richtung genauer definieren kannst wäre ich dir sehr dankbar.
    trotzdem schonmal vielen dank für die antwort.

    Gruß
    JonesMan
     
  5. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    z.b. das grundwissen über regnerationszeiten der muskeln, ohne regeneration kein gutes wachstum denn nur in der regenerationszeit wachsen muskeln, nicht während dem trainig.

    wenn du eine langhantel hast kannst du die grundübungen machen, wie kniebeugen, vorgebeugtes rudern, bankdrücken.

    Die trainieren fast den gesammten körper, wenn du sie hintereinander in einer trainigseinheit machst.
     
  6. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Grundwissen z.b das es komplett schwachsinnig das du dir diese Nahrungsergänzungen zugelegt hast! Grade am Anfang ist eine ausgewogene Ernährung und evtl ein Eiweißpulver mehr als ausreichend.


    Desweiteren ist es viel zu viel sich 5-6 mal in der Woche richtig aktiv sportlich zu betätigen.
    Les dich ein, dann werden viele fragen nicht aufkommen.

    Und in der oberstufe hat man noch mehr als genug Zeit. Warte mal ab bis es ans richtige schaffen geht.
     
  7. #6 jonesman, 21.11.2010
    jonesman

    jonesman Newbie

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mannheim
    ok
    ich danke euch für die antworten.
    Ich werd mich dann ma ran machen und mir das grundlegende Wissen mal aneignen. Also vielen dank nochmal

    gruß
    JonesMan
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hantel Trainingsplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Hantel Trainingsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  2. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  4. Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel)

    Trainingsplan für zuhause (Hantel + Langhantel): Hallo! Kann mir jemand Tipps geben für einen Trainingsplan den man zuhause durchführen kann ohne ein Fittnesstudio? Ich habe eine Langhantel...
  5. Hantelbank bestellt, Trainingsplan erstellt, bitte bewerten

    Hantelbank bestellt, Trainingsplan erstellt, bitte bewerten: Hallo nochmal, ich habe mir jetzt eine Hantelbank mit allem drum und dran bestellt und einen Trainingsplan erstellt :-D Ich habe schon...