Hantel

Diskutiere Hantel im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich richte mich für Training zu Hause ein. Jetzt habe ich ein paar Fragen: 1. Gibt es gute oder schlechte Hanteln, sprich kann ich...

  1. #1 haemorrhoids, 08.03.2008
    haemorrhoids

    haemorrhoids Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich richte mich für Training zu Hause ein.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    1. Gibt es gute oder schlechte Hanteln, sprich kann ich eigentlich auch irgendwelche noname-teile aus ebay steigern oder müssen aus irgendeinem Grund teurere sein? Ich will keinen Schrott, aber wenns billig genauso geht, will ich die billigen.

    2. Soll ich mir eine Langhantelstange zulegen?

    3. Würdet ihr bei der Gymnastikmatte sparen? ( irgendeine normale Isomatte statt z.B airex fürn fuffi )

    4. Kennt ihr eine gutes Angebot für ein Set Gewichte von so 1.25 - 10kg ?
     
  2. #2 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu 2. : Ja

    musst dich mal via google schlau machen und schauen was du da so feines findest.

    Bei ebay ist bestimmt nicht jedes Teil Schrott, da gibt es auch ganz gute Läden, bei dem ich mir erst ne SZ-Stange gekauft habe und bin sehr zufrieden!
     
  3. #3 gasmeister, 08.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    1. nein

    Es gibt sagen wir mal Standard und Gehobenes Niveau

    Standard, das billigste, wären 30mm Guss Schreiben und entsprechende Stangen.
    Bei der LH würde ich dir dringend Schnellverschlüsse anranten, keine mit Imbus und auch keine Sternverschlüsse
    Bei den KHs am ehesten Sternverschlüsse

    2. wurde schon beantwortet

    3. Eine Unterlage für 50€ ist völlig unnötig
    Hol dir eine Trainingsbank, da kannst du dann fast immer drauf liegen
    Für Crunshes tuts auch eine Billig Iso Matte

    4. entweder bei Discountern immer mal die Werbung angucken oder eBay nutzen...da gibts direkt eine Kategorie "Hantel-Seits"
    Link

    Oder willst du für jedes Gewicht eine einzelne Hantel?
    Das würde ich dir nicht raten, zumindest wenn dein Budget begrenz ist.
    Den 1-10kg Hantelturm nutze ich seltenst.
    Dann lieber eine Hantel individuell bestücken.

    mfG
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Am wichtigsten ist bei der Hantel, das du die Gewichte individuell bestimmen kannst und spar nicht an den Gewichten, so 100kg sollten es schon sein (für LH), später kann man sich natürlich noch mehr dazu kaufen. Also ich habe für Crunshes auch keine Matte und nehme einfach ne Decke, musst du probieren ob es "angenehm" für dich ist :).
     
  5. #5 MidEastBoy, 08.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wie schon gesagt so ne Matte is totale Geldverschwändung. ich nehme auch einfach einen teppich und leg ihn doppelt auf den boden. Ist ne angenehme unterlage.
     
Thema:

Hantel

Die Seite wird geladen...

Hantel - Ähnliche Themen

  1. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...
  2. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  3. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  4. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...
  5. Mit 15 in den Freihantelbereich

    Mit 15 in den Freihantelbereich: Hallo leute, Ich trainiere momentan bei FlexxFitness und bin bereits alt genug um in den Freihantelbereich zu gehen.Da ich mir einen...