Hantelbank mit Ablage und Beincurler

Diskutiere Hantelbank mit Ablage und Beincurler im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer höhenverstellbaren Hantelbank die man später noch um einen Beincurler erweitern kann....

  1. #1 evilkneevil, 23.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer höhenverstellbaren Hantelbank die man später noch um einen Beincurler erweitern kann. Zusätzlich brauche ich noch eine Ablagefläche fürs Bankdrücken, idealerweise eine die man auch als Ablage für Kniebeugen benutzen kann.

    Naja und halbwegs günstig solls natürlich auch noch sein. Ein Power Rack + Bank wäre natürlich ideal aber das nimmt mir zu viel Platz weg.

    Gibts das was ich suche überhaupt? Und hat jemand Empfehlungen? Vielen Dank
     
  2. #2 Hantelfix, 24.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau mal bei W-O-W Fitness und bei Nicos Fitnessworld vorbei.
     
  3. #3 Anonymous, 24.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal, das z.B. sieht doch gut aus:
    http://www.w-o-w.de/product_info.php/in ... rimus.html

    Allerdings finde ich diesen Satz irgendwie schwachsinnig:
    Das Innenmaß der Hantelablage beträgt einen Meter. Dies hat zur Folge, dass nur Kettlerhantelsstangen verwendet werden können.

    Was hat bitteschön das Innenmaß von einem Meter mit der Marke der Hantelstange zu tun? :roll:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, das Innenmaß ist nicht genormt und kann sich daher bei verschiedenen Marken auch unterscheiden.

    Ich hab z.B. eine kleine LH mit einem Innenmaß von 95cm, die von Kettler müssten 105 oder 110cm haben.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sollte bei 105cm(165cm gesamtlänge) liegen.

    da bei meiner kettlerbank die hantelablage auch ca 1m breit ist, werde ich wohl noch nach einer 185cm lh ausschau halten...
     
  6. #6 evilkneevil, 25.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal, der Vorschlag ist schonmal nicht schlecht auch wenn ichs lieber einzeln hätte um die Ablage besser für Kniebeugen nutzen zu können. Aber jetzt weiß ich schonmal wo ich suchen kann.

    Das mit dem Innenmass war mir auch gar nicht klar, weiß nur daß meine Außenmass 150 cm hat, müsste ja trotzdem reichen... naja, mal nachmessen zu Hause.
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
  8. #8 evilkneevil, 25.06.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    :ok: :anbeten:

    Danke
     
  9. #9 taattoo1976, 26.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Schau mal bei e-bay und besuch mal die Shops der Anbieter,z.B. Gorillasport ect..Die Haben gute Dinger.Und nicht zu solchen Mörderpreisen wie ich sie eben hier gesehen habe.
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja kommt immer drauf an, klar sind die Sachen da billiger aber dafür muss man immer noch bei manchen Sachen richitg ordentlich Versand zahlen.
    Und bei der Seite die ich angegeben hjab ist der Versand frei Haus und wenn man dann alles so ca zusammenrechnet tut sich da nicht viel, schonma ist es auf der Seite billiger schonmal auf der aber generell kann man das nicht sagen!
     
  11. #11 taattoo1976, 27.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Na ja aber ich finde das man mit diesen KAufhausbänken nicht viel anfangen kann.Dann lieber Studioqualität kaufen wo die Ablage mehr als popelige 100kg ab kann.Aber das muss jeder für sich selbsr entscheiden.Und für den Anfang tun es auch solche Dinger.
     
  12. #12 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe auch mal bei Ebay geschaut, das Problem dort ist nur, dass es schwer ist ne verstellbare Flachbank mit nem Beincurler zu finden, an der kein Butterfly ist. Finde Butterfly total unnötig, stört eher, als dass er was bringt, dafür gibts ja Flys :biggrin:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Den Butterfly kann man auch abschrauben :cool:
     
  14. #14 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ... Stimmt^^ Ich habe Ferien, da darf das Denkvermögen mal zurückgeschraubt sein :mrgreen:
     
  15. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja wenn das wieder auf meine Seite bezogen war...die Hantelbank oben hat ne Belastbarkeit von:

    Max. Belastbarkeit: 350 kg



    :roll:
     
  16. #16 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Nein,nein keine Sorge war nicht auf dich bezogen.Das ist nur bei 90% der "Supermarktbänke" das Standartgewicht.
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Jop da hasse vollkommen Recht!!! :ok:
     
  18. #18 evilkneevil, 13.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem meine Übergangslösung (Ikea Sofa Klippan, max. Belastbarkeit der Rückenlehne: ziemlich exakt 140 Kilo) anfängt bedrohlich zu knacken muss die Bank her (ja, ich war geizig bis heute :oops:)

    Ich habe nach euren guten Tips noch einige Zeit gesucht, gut gefällt mir immer noch der Vorschlag von mr-123, auf der selben Seite hab ich aber noch was gefunden und würde mal gern eure Meinung hören:

    Das ist die Bank

    und die Ergänzung für den Beincurler

    Vorteil wäre der Preis und daß sie zusammenklappbar ist, das würde mir sehr helfen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Teil wirklich stabil ist (angeblich max. Belastbarkeit 350 kg) und ob mir der Beincurler wirklich was bringt, sieht so mikrig aus? Aber sie kann alles was ich will.

    Hat jemand Erfahrung mit der Bank? Was meint ihr?


    P.S.: Den ersten Link krieg ich nicht hin :(
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also ich kann über die Produkte dieser Seite nur gutes sagen.

    Wenn die die Belastbarkeit mit 350kg angeben, hält die das auch aus. Falls das Teil nämlich bei einer geringeren Belastung kaputtgeht und jemandem was passiert, gehen einige Leute in den Knast. Das Produkthaftungsgesetz ist da ziemlich rabiat.
     
  20. #20 evilkneevil, 14.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich nur gewundert weil andere Produkte in der Preisklasse schonmal Limits von 200 kg haben - hört sich zwar viel an aber langfristig gesehen kauft man dann ja 2 mal. Ich denke die 350 kg werde ich so schnell nicht knacken ;)

    Das einzige was mir Sorgen macht sind die schmalen Füsse und der etwas schmächtig aussehende Beincurler aber ich denke wenn mir keiner mehr abrät nehm ich das gute Stück mal.

    Ach, eine Frage noch: Kann ich damit überhaupt Beincurls machen? Gezeigt wird auf der Seite ja Beinstrecken und da wo bei Curls die Knie lägen ist ja bei dem Zusatzgerät so ein Schaumstoffpolster? Hab das noch nie gemacht mit soner Bank daher bin ich mir da nicht sicher.
     
Thema: Hantelbank mit Ablage und Beincurler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum hantelbank mit beincurler

    ,
  2. beincurler kaufen

Die Seite wird geladen...

Hantelbank mit Ablage und Beincurler - Ähnliche Themen

  1. Welche Hantelbank mit Ablage?

    Welche Hantelbank mit Ablage?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe gerade im richtigen Bereich. Ich muss zugeben, ich bin etwas verzweifelt. Mein Problem...
  2. Suche Hantelbank sowie LH-Ablage

    Suche Hantelbank sowie LH-Ablage: Heyho, wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Hantelbank, samt passender Langhantelablage. Die beiden Sachen sollten...
  3. Suche Hantelbank mit Curlfunktion

    Suche Hantelbank mit Curlfunktion: Hallo, bin neu im Forum. Ich habe einige alte Geräte zu Hause, die ich aus Platzmangel etwas "komprimieren" möchte. So möchte ich den...
  4. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  5. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...