Hantelbank/outdoor

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von KILIC11, 04.05.2010.

  1. #1 KILIC11, 04.05.2010
    KILIC11

    KILIC11 Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will mit eine hantelbank bzw universalgerät anschaffen da das fittnesstudion net gerade nah ist,wollt fragen ob diese geräte wetterfest sind,weil ich sie in die terrase stellen müste aus platz gründen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi. ^^

    Wenn Polster drauf sind, dann sind die früher oder später Schrott.
    Die Scheiben rosten. Die Stangen erst mal nicht. Die Bank an sich wird solange nicht rosten, wie der Lack drauf ist. Wenn du zB Bankdrücken machst und reibst/"schrabbst" bisschen mit der Langhantel über die Ablage ist der Lack ab und es rostet...

    Also ich würds nicht machen. ;)

    Viele Grüße
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach mit abdeckung oder schutzlack auf den scheiben wird das schon einigermaßen halten wenn du dir kein alu schrott holst
     
  5. #4 M@xodus, 04.05.2010
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Kauf dir einfach ne Abdeckplane, so eine wie zum Beispiel fürs Auto => Problem mit dem Rost gelöst.

    Ein Problem bleibt aber: Wenns mal ne Woche regnet fällts Training aus, und was viel wichtiger ist.....was machst du im Winter??? :mrgreen:
     
  6. #5 KILIC11, 05.05.2010
    KILIC11

    KILIC11 Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hantelbank

    Regen und schnee stört mich wenig,habe erfahrung damit.

    aber wovor ich eher angst habe ist das trotz abdeckung dunst und schnee sich darauf auswirkt das sich rost durch frist.

    vorallem weil ich geplant hatte mir ein gerät mit seilzügen zu hollen was man flexibler einsetzen kann.

    weiterhin ist da noch das mit den füsen,egal ob ichs abdecke oder nicht die füsse vom gerät werden trotzdem nass.nicht das es einkracht.
     
  7. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wer rastet der rostet... ich empfehle plastik unterlegscheiben, dass es nicht kratzt beim festziehen
     
  8. #7 K-Towner, 05.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    eig dürfte die doch gar nicht rosten

    is doch überall schutzlack daruf zb bei meina auch un die anderen teile sind verchromt da kann nix rosten

    ausserdem dauert es ewig bis sowas mal durchrostet bis dahuin brauchst du ne neue bank weil deine alte nicht mehr genug geicht aushält

    und an den scheiben is flugrost nicht wirklich schlimm da kann nix passieren
     
  9. #8 gasmeister, 05.05.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn das Ding Wind und Wetter ausgesetzt ist, wird es relativ zügig verrotten.Taubildung, Regen, Sonne, Hitze im Sommer und so weiter wird so ein Gerät nicht lange aushalten, warum sollte es auch? Also ich würde das lassen. Wenn dann wenigstens in einem Schuppen, unter einem Vordach oder so ähnlich.

    mfG
     
  10. #9 KILIC11, 06.05.2010
    KILIC11

    KILIC11 Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja an sich ist das problem das diese geräte aus mehren teilen bestehn und gerade die verbund stellen rosten könnten,meine angst ist das das gerät über mich dan einstürtzt.


    habe lange gesucht nach ner alternative,aber nichts gefunden mich würds intressieren wie oft ich so ein gerät lackieren müste, bzw mit welchen kosten es verbunden wär in welchen perioden.

    bezogen auf ein vergleichbar komplexes gerät wie das, was nicht nur eine bank wär.
    http://www.body-life.ch/artimages/793.jpg
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also mit Seilzug etc. wirds nen halbes Jahr dauern bis es verrostet ist.
    Ehrlich, das bringt nichts. Da kann es noch so verchromt sein und was weiß ich was für Legierungen haben... Es funktioniert nicht auf Dauer.
    Und wenn draußen <5°C sind, würde ich nicht freiwillig BD, KH oder KB machen... Da holt man sich sofort ne Lungenentzündung wenn man nicht nen Inuit ist der jeden Tag bei -20°C draußen rumläuft.

    Und es wird auch nichts bringen die Bank immer wieder neu anzustreichen, früher oder später wird die Schrott sein oder völlig verdreckt sein.

    Du könntest dir höchstens eine selbst bauen. Also aus nem alten Baugerüst oder sowas, die sind ja eh nahezu unkaputtbar. Aber auch sowas rostet und wird wackelig oder brüchig.

    Viele Grüße
     
  12. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bau dir halt nen schuppen drum rum..
    irgendwann wird es dann zu nem haus
    und irgendwann eräffnest du dein eigenes fitness studio ;)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KILIC11, 10.05.2010
    KILIC11

    KILIC11 Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Inuit

    Naja ein Inuit bin ich net aber machte Jahrelang Sport im freien egal ob ich wollte oder nicht,habe da wirklich null probleme, ne überdachung könnte ich eventuell bauen was ich aber bei der nächsten versamlung durchsetzen müste dan.

    wie gross wer der effekt dan,trotzdem gäbe es die luftfeuchtigkeit usw
     
  15. #13 Strohkopf, 10.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das ding wird so oder so rosten wenns im freien steht. Auch wenn du dich aufn Kopf stellst.
     
Thema: Hantelbank/outdoor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank für draußen

    ,
  2. outdoor hantelbank

    ,
  3. hantelbank outdoor

    ,
  4. außen hantelbank,
  5. hantelbank draussen,
  6. hantebank draussen