hanteldurchmesser

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von derhulk, 15.05.2009.

  1. #1 derhulk, 15.05.2009
    derhulk

    derhulk Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn man die Sternverschlüsse festzieht, dann ists mMn kein Problem.
    Aber verlass dich nicht auf meine Aussage, ich bin noch neu in diesem Sport. :mrgreen:
     
  4. #3 -denis-, 15.05.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    die gewichte müssen ya einen größeren durchmesser haben sonst passen se nicht rauf,und 5 mm schauh mal nach wie viel das aufm lineal sind also wenn du das dann fest drehst wirste denke ich mal keine probleme haben
    wirde schätzen dass es bei vllt 2 cm unterschied wackelig were aber selsbt dann nur wenig
    mfg denis
     
  5. #4 derhulk, 15.05.2009
    derhulk

    derhulk Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke für die schnelle hilfe :)
     
  6. #5 T3rmiTr4X, 16.05.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Übungen langsam ausführst wird da doch kaum was wackeln :-)
     
  7. #6 BudBundy, 16.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    zwischen 30mm und 30,5mm liegt gerade mal 0,5 MM.;)
    Das werden hier manche mit dem Auge nicht mal als Luftspalt erkennen.
    Da wackelt nichts, weil sich diese 0,5mm auf einer Länge von etwa 2-4CM erstrecken.
    Jetzt könnte man noch einen maximalen Neigungswinkel berechnen, aber wozu?
    Da wackelt nichts.
     
  8. #7 BeoMartin, 16.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nein da wackelt absolut nichts!

    Bedenke jedoch folgendes: Es gibt auch viele Stangen mit 33mm Durchmesser. Da passen dann die 30,5mm Gewichte nicht drauf. Ist mir nämlich passiert also ich mir mal eine SZ-Stange gekauft hab und dann gemerkt hab das ein paar der Gewichte da nicht draufpassen ;-)

    Es geht auch locker wenn du Gewichte mit 33mm Durchmesser auf eine Stange mit nur 30mm Durchmesser nimmst. Das wackelt auch nicht wirklich. Auf jeden Fall nicht störend und mit nem ordentlichen Verschluss kannst du das ja fest verschließen.

    Also würde ich dir raten Gewichte mit 33mm Durchmesser zu kaufen. Da bist du dann später flexibler.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 16.05.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    33mm dürfte es nicht geben. Ich frag mich, wo du die aufgetrieben hast?
    Evtl. chinesische Fälscherschlosserei? ;)

    Die Stangengrößen sind normiert. 30mm für die normalen Stangen und 60mm für die Olympiastangen (die mit den dicken Enden).
     
  10. #9 BeoMartin, 16.05.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja grad nochmal nachgemessen. Hatte die Zahlen falsch im Kopf.
    Nicht 33mm sondern 27 mm.. wusste die mm-Angaben nicht mehr.

    Ps.: Nein ist kein Chinaimport. Wurde in einem Intersport gekauft ^^
     
  11. #10 Ayersrock07, 17.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    @no_pain_no_gain: Also meine Olympiastange hat 50mm...Und die ist nicht aus ner Fälscherschloßerei :baeh:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Selbst wenns wackeln sollte wo ist das Problem? Das gewicht wird dadurch ja nicht leichter
     
  14. #12 Ayersrock07, 18.05.2009
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ne, aber es wird schwerer, weils instabil auf der Hantel liegt^^
    Wenn du Kniebeugen mit 100 Kilo und später noch deutlich mehr machst, bin ich mir sicher, dass dir das Gewicht ganz ohne Eigendynamik schwer genug vorkommt :-D
     
Thema:

hanteldurchmesser