hantelfix

Diskutiere hantelfix im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; In welcher Liga spielst du denn?

  1. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In welcher Liga spielst du denn?
     
  2. #22 Hantelfix, 20.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Dprov,

    hier mein Zirkel. Bin absolut kein Freund von einem Split. Mit Kraft-Ausdauer geht zwar alles etwas langsamer aber man spart später wieder die Zeit beim Definieren. Man baut einfach kein Fett dabei auf.

    Immerhin, bei mir hats was gebracht.

    Dieser Plan ist eigentlich ein Heim-Plan. Trainierst du im Studio, dann baue den Beinbeuger extra mit ein.

    Also:

    10 Klimmzüge

    Je 10 WH links und rechts Trizeps einarmiges Trizepsdrücken

    10 WH Wadenheben stehend mit Langhantel auf dem Rücken

    10 WH LH- oder KH-Überzüge

    10 WH Bizeps mit Langhantel - LH-Curls

    20 WH Bauch Crunshes

    10 WH Bankdrücken

    10 WH Bizeps mit Culrstange für den Unterarm - Bizepscurls im Ristgriff (oder reverse Curls)

    10 WH Kniebeugen bei etwa 90 Grad oder Oberschenkel parallel zum Boden (je nachdem, wie ich drauf bin) Kniebeugen

    10 Wh aufrechtes Rudern mit langhantel für die Schulter

    Runde fertig 2-5 min Pause.
    Zwischen den Übungen 10 Sek. bis max. 1 Min. Pause

    Dann nächste Runde. Insgesamt 3-4 Runden

    3-4 mal die Woche.

    Die Gewichte habe ich so gewählt, dass ich max. nur 10 Wh schaffe.
    Bei mehr Wh würde das Muskelwachstum leiden.



    Man kann aber auch die komplexen Ganzkörperübungen an den Beginn der Runde stellen, da man dann noch frischer ist und sich dann zu den kleinen Muskelgruppen hinarbeiten. Ungefähr so :

    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Überzüge
    Trizepsübungen
    Bizepsübungen
    Wadenheben
    Crunch


    Die Übungen von Zeit zu Zeit tauschen.

    So dann, viel Spaß beim Sporteln...
     
  3. Dprov

    Dprov Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Kokain
    Niedersachsenliga

    @Hantelfix
    Danke für deine genaue Beschreibung :ok: .
    Ist ne interessante Alternative zu einem Split. Ich werd mal testen, ob mir diese Trainingsart besser liegt.
    Vielleicht kann ich damit auch meine Kondition noch ein wenig verbessern.
     
Thema:

hantelfix

Die Seite wird geladen...

hantelfix - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu hantelfix 3er

    Fragen zu hantelfix 3er: hi also ich habe jetz 8wochen lang nach nem hatfield 3-2-1 Prinzip trainiert... und würde eben jetz gerne hantelfix seinen 3er ausprobieren...
  2. Guru Hantelfix, leise Stimmen und das Feuer...

    Guru Hantelfix, leise Stimmen und das Feuer...: ---------- Eigentlich ist es nichts besonderes: Balkenschuh an die Decke gedübelt, Bolzen mit Laufrad durch, Seil drüber und fertig. Ist auf dem...
  3. Hantelfix sagt auf wiedersehen!

    Hantelfix sagt auf wiedersehen!: Ich mache jetzt 3 Wochen Urlaub. In dieser Zeit werde ich kaum bis nicht online sein können. Vielleicht schaue ich per Handy mal vorbei. Seid...
  4. Hantelfix' 3er Split

    Hantelfix' 3er Split: Mein 3er Split wenn ich wieder für 1-3 Monate im Studio bin. Brust Bizeps Bauch Bankdrücken 4 Sätze 12-8 WH Fliegende 4 Sätze 8 WH slow...
  5. Hantelfix' Keller

    Hantelfix' Keller: Hier mal mein Keller: http://www.f-xl.de/Keller2.avi Zu sehen: Kniebeugenständer mit Shruggablage (Dahinter noch viel Holz für weitere...