Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung

Diskutiere Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo erstmal, da ich noch ganz frisch hier bin, verzeihe man mir eventuelle formale Fehler. Nach einigen (4) Monaten des Eigengewichtstraining...

?

Welches Material ist für die Kurzhanteln am besten geeignet?

  1. Gummi-Kurzhanten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Barabrian Guss-Kurzhanteln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Guss-Kurhanteln

    2 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 Tycoon3000, 22.07.2014
    Tycoon3000

    Tycoon3000 Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    da ich noch ganz frisch hier bin, verzeihe man mir eventuelle formale Fehler.
    Nach einigen (4) Monaten des Eigengewichtstraining möchte ich nun mein Repertoire um Kurzhanteln erweitern (trainiere nur zu Hause).
    Ich fand auf einer Seite mehrere Sets von 2 15kg Hanteln die allesamt um die 60€ kosten.
    1. Frage: Sind 15 Kilo ein guter Maximalwert für den Anfang & sind Hanteln für diesen Preis brauchbar?
    2. Frage: Ich bin mir unsicher welches Material der angebotenen Hanteln gut ist, deswegen die Abstimmung.
    (Alle Hanteln haben eine 30mm Bohrung und jeweils 4 2,5 und 4 1,25kg Gewichtsscheiben)

    Danke vielmals für die Hilfe,
    Tycoon :-D
     
  2. #2 mario89, 22.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hanteln immer Guss nehmen. Mit Kurzhanteln wirst du aber nicht weit kommen... vor allem nicht mit 15kg. Da ist BWE-Training weitaus effektiver.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nachteile von Gummi: Stinkt oft, verbraucht zu viel Platz auf der Stange, schaut billig aus, wird dreckig weils Staub anzieh, ist unangenehm und vor allem: Die Scheiben sehen größer aus. Psychologisch schränkt das ein, weil man weniger Gewicht packt wenn es einschüchternd aussieht. Klingt dumm, aber ist oft so.

    Schau mal im Lexikon-Subforum den BWE Beitrag an, müsste so etwa das fünfte Thema sein.

    Lieben Gruß
     
  4. #4 Bavaria, 27.07.2014
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Gummi wird noch dazu gerne porös.Würde immer Eisen vorziehen.
     
  5. #5 Tycoon3000, 17.08.2014
    Tycoon3000

    Tycoon3000 Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Beratung habe mir aber inzwischen ein Set bestehend aus 2 Kurz- und einer Langahantel gekauft und bin damit bis heute recht zufrieden. :-D
     
Thema:

Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Hanteln - Einsteiger - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  2. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...
  3. Was spielt ihr für ein Instrument (außer Hanteln ;D)

    Was spielt ihr für ein Instrument (außer Hanteln ;D): Was spielt ihr so für Instrumente oder ist eure Freizeit dank Fitnessstudio und Job/Schule/Studium schon so ausgelastet, dass ihr keine Zeit für...
  4. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  5. Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln

    Suche Anfänger-Trainingsplan für Freihanteln: Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem Anfänger-Trainingsplan mit dem ich 3x die Woche Trainieren willI . Ich habe zuhause stehen: 2x...