Hantelset aus Neopren oder Eisen?

Diskutiere Hantelset aus Neopren oder Eisen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...

  1. #1 Kemker, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Kemker

    Kemker Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    85
    Huhu,

    ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier zunächst an Kurzhanteln. Dabei würde mich zunächst interessieren, welches Material für den Anfang am sinnvollsten wäre.
     
  2. #2 Aburatsubo, 04.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Eisen/Stahl ist definitiv jeder Beton, Plastik oder Gummischeibe vorzuziehen, da alle anderen Scheiben unverhältnismäßig viel Platz auf der Stange brauchen und man sich deswegen schnell mit den Gewicht nicht mehr steigern kann.

    Gummischeiben sind nur gut wenn du vor hast Hanteln fallen zu lassen.
     
Thema:

Hantelset aus Neopren oder Eisen?

Die Seite wird geladen...

Hantelset aus Neopren oder Eisen? - Ähnliche Themen

  1. Hantelset für zuhause

    Hantelset für zuhause: Da ich nicht immer nur ins Studio möchte, möchte ich mir gerne ein Paar Hanteln für den Heimbedarf kaufen. Wieviel Geld sollte ich da anlegen?...
  2. Hantelset für Anfänger

    Hantelset für Anfänger: Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt ne Hantelbank mit einer Langhantel geholt. Jetzt brauch ich noch eine SZ-hanten und Kurzhanteln und...
  3. Hantelset

    Hantelset: Hallo! Bisher habe ich ausschließlich mit einem Kurzhantelschraubset trainiert. Nun möchte ich aber ein Festkurzhantelset. Da ich nicht...
  4. Hantelset

    Hantelset: Hallo bin neu hier im Forum und will nun mit Krafttraining beginnen.. Da ich denke, dass das Fitness-Studio auf Zeit zu teuer wird möchte ich mir...