Hantelset

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von crazylegz09, 29.11.2009.

  1. #1 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier im Forum und will nun mit Krafttraining beginnen..
    Da ich denke, dass das Fitness-Studio auf Zeit zu teuer wird möchte ich mir folgendes Hantelset zulegen..
    http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1598_Guss-Gripper-Komplett-Set-105kg.html

    Jetzt ist die Frage:
    Was sagt ihr zu diesem Set? Also ich glaube dass dieses gut für den Start geeignet ist..

    Doch dann brauch ich nur noch eine Hantelbank

    Danke schon mal ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hey neuer...xD

    ja sieht ganz ok aus von preis/leistung...
    am besten du holst dir ne bank und ne langhantelablage, also 2teillig!!!
    und du solltest nur das bild verlinken ohne den anbieter des hantelsets...!!!

    hauste
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommen.

    Die LH könnte für eine Bank auch zu kurz sein, passende zur Ablage auf der Bank fangen bei 2m an wenn ich mich jetzt nicht irre und dann müsstest du dir noch zusätzlich eine andere besorgen. Aber das Set im Allgemeinen schaut soweit gut aus für den Preis.

    fg
     
  5. #4 Master28, 29.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und Willkommen

    Also ich finde das Set super vor allem für den Preis, also für eine normale handelsübliche Hantelbank müsten die Maße passen, aber ich würde mir lieber gleich ein Rack besorgen oder selberbauen.

    Gruß
    Master28
     
  6. #5 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ok nächstes mal mache ich nur das bild rein.
    meinf reund hat noch eine hantelbank im keller die würden wir dann nehmen und zusamm trainieren.

    meint ihr wirklich dass die LH zu kurz für ne bank ist?
    Wirkt sich das dann auch im Training aus als bei einer längeren LH oder ist das egal?
     
  7. #6 Master28, 29.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich habe eine kurze LH gehabt, die hat z.B. bei der Hantelbank von Hammer gepasst.

    Gruß
    Master28
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Es geht dort um das Innenmaß der Hantel, wenn es zu kurz ist kannst du sie nicht bei der Bank ablegen. Da müsstest du mal dort nachfragen wie lang das erwähnte Innenmaß der Stange ist und bei der Hantelbank den Abstand der Halterung messen.
    Ich zB musste mir eine noch extra besorgen da es nicht gepasst hatte.

    fg
     
  9. #8 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    da steht doch max. Griffweite 1150 mm.. das is doch damit gemeint das Innenmaß oder nicht?
    Ich glaub mal schon dass man die auf der Hantelbank ablegen kann..
    Da fällt mir gleich noch eine Frage ein.
    Welche Übungen kann man mit einer SZ-Stange machen?
     
  10. #9 Master28, 29.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte noch eine kleinere die war mit bei der hammer hantelbank mit dabei, und diese ist noch größer wie meine 1 ste meine 2 te war genau so wie diese, das passt schon. Natürlich muss er schauen was das für eine Handelbank von seinem freund ist.

    Gruß
    Master28
     
  11. #10 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ach das wird sicherlich reichen hab die mir vorhin angeguckt.. und da sah der abstand zwischen beiden ablägen ungefähr 1m aus..
    also ich werde mir dieses Set bestimmt zulegen.
    Dan erstell ich mir noch einen Trainingplan dann wird das alles :)

    Also ihr stimmt auch für das set?
     
  12. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    :mrgreen: Bitte korigieren wenn ich damit falsch liege.

    Aber mal abgesehen davon, daß Set ist echt ok für den Preis.

    P.S.: Nein, mein Teppich dort war noch nie Weiß^^
     
  13. #12 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kann man das auch ganz einfach ausrechnen.. die länge der stange - die Länge der Hantelscheibenaufnahme..
    also

    1750 mm-300 mm= 1450mm
    das is doch genügend oder?

    und noch eine frage würden die Stellringe mit schraubverschluss auch auf eine LH mit gewinde passen weil das ewiege Drehen der Sternverschlüsse ist doch auch Dauer nervig.
     
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0


    [​IMG] Wenn du aber so einen meinst zum befestigen, auf keinen Fall verwenden weil damit nicht sicher befestigt wird auf dem Gewinde.

    fg
     
  15. #14 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  16. #15 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    okay dann hat sich das erledigt danke doch die mit gewinde bringen ja dann wieder nichts.. mir gehts ja nur darum ncih so viel zu schrauben..
    naja okay so ein stellring hat schon einen vorteil weil die normalen sternverschlüsse gehen so immer auf.. zumindestens bei mir hab nämlich noch zwei kurhanteln :)
     
  17. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Beim Bankdrücken benutze ich nie irgendwelche Verschlüsse.
    Ist auch am besten so wenn einem mal die Puste ausgeht. Und so leicht kann der Trainingspartner, der beim Bankdrücken immer dabei sein sollte, auch nicht eingreifen wenn man dann ne 70Kg Hantel auf der Brust liegen hat. So kann man einfach abkippen und fertig. :mrgreen:


    Grüße
     
  18. #17 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jaaa aber ich möchte nich im keller oder so trainieren wo die gewichte runterfallen dürfen sondern inner wohnung.. ja is ein bissel doof aber dann pass ich halt ganz dolle auf..
    die lh kannste dann doch abrollen vonner brust oder nich?
     
  19. #18 DaChris, 29.11.2009
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    schon nur bei hohen gewichten ist das keine angenehme sache aber bei geringen gewichten aufjedenfall noch machbar
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 crazylegz09, 29.11.2009
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    um so mehr gewichte man drauf hat desto weniger muss man ja auch schrauben :P
    gibt es eigentlich auch sowas wie ein grundgewicht womit man anfängt??

    zählt das für jede übung dass man so viel gewicht drauf machen soll dass man nicht mehr als 15wh schafft a 3 sätze?
     
  22. #20 Master28, 29.11.2009
    Master28

    Master28 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du selber für dich raus finden, und vielleicht bei einem aufwärme Satz mal ein wenig ausprobieren. Denn jeder Körper ist anderster, der eine schafft weniger der andere mehr. Auch bei denn Übungen ist es Unterschiedlich. Mann kann nicht jeden Muskel mit dem gleichen Gewichten trainieren. Aber das wirst du beim Training raus finden, und einen TP solltest du dir auch erstellen.

    master28
     
Thema:

Hantelset

Die Seite wird geladen...

Hantelset - Ähnliche Themen

  1. Hantelset für zuhause

    Hantelset für zuhause: Da ich nicht immer nur ins Studio möchte, möchte ich mir gerne ein Paar Hanteln für den Heimbedarf kaufen. Wieviel Geld sollte ich da anlegen?...
  2. Hantelset für Anfänger

    Hantelset für Anfänger: Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt ne Hantelbank mit einer Langhantel geholt. Jetzt brauch ich noch eine SZ-hanten und Kurzhanteln und...
  3. Hantelset

    Hantelset: Hallo! Bisher habe ich ausschließlich mit einem Kurzhantelschraubset trainiert. Nun möchte ich aber ein Festkurzhantelset. Da ich nicht...