Hanteltrainigsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ArabOne, 15.05.2008.

  1. #1 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Ich wollte wissen, was ihr zu dem Plan haltet, da ich leider nicht viele Möglichkeiten habe außer 2 Hanteln mit 10KG Gewichten (+ die Hantel 2,5kg).

    Also ich habe gerade so traininert:

    Beine und Unterkörper :
    Kniebeugen mit den 2 Hanteln 2-3 Sätze à 10-15 Wiederholungen
    [​IMG]

    Bauch:
    Crunches à 2-3 Sätze mit 20-30 Wiederholungen

    Brust:
    Bankdrücken mit den 2 Hanteln auf den Boden 2-3 Sätze à 10-15 Wiederholungen wie hier ungefähr:

    [​IMG]

    Bizeps:
    Hammercurl sitzend 2-3 Sätze à 10-15 Wiederholung ungefähr wie hier:

    [​IMG]

    Ich weiß klingt nicht besonders, deswegen wollte paar Verbesserung haben und evtl. Übungen dazu oder Tipps das ich die Übungen ändern sollte.

    Thx schon ma.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bizeps raus. Rudern rein, Schulterdrücken rein, Adlerschwünge rein.
     
  4. #3 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Bizeps raus?
    Dachte Armcurls ist die STandardübung für die Bizeps mit den Hanteln.
    Ich mach die genau so -> http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=41

    Hast du vllt. ein Bild zur Rudernübung, ich finde auf der Seite leider nix. Und was trainiert man damit?

    Schulterdrücken ist ja so ähnlich wie Kniebeuger, nur das man nicht kniet.

    Was trainiert man denn mit den Adlerschwüngen ?
    Steht da net drauf....

    Und danke !
     
  5. #4 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bizeps raus, weil isoliertes Armtraining in einem GK-Plan nicht empfehlenswert ist. Kauf dir eine Klimmzugstange und mach Klimmzüge, außerdem Arnold-Dips.

    Das ist Schulterdrücken und hat nichts mit Kniebeugen zu tun.
    [​IMG]

    Rudern vorgebeugt:
    [​IMG]

    Rudern aufrecht:
    [​IMG]
     
  6. #5 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ahso vielen Dank :-D

    Was kann ich anstatt Klimmzüge machen , bis ich eine habe?

    Schulterdrücken scheint gut zu sein für Schultern danke^^

    Und mit Rudern trainiert man Bauch Rücken und Bizeps wa?

    Also könnte der Plan so aussehen:

    Für Beine habe ich jetzt diese Übung gefunden, steht drinn die ist effektiver als Kniebeugen :
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=84 Die oder doch Knibeugen????

    Bauch:
    Crunches

    Bizeps:
    Arnold Dips als Alternative für Klimmmachine da ich keine habe.

    Schultern:
    Schulterdrücken

    Rücken:
    Rudern

    Warum kann ich keine Armcurls machen mit der Hanteln? Is doch gut für Bizeps oda.

    Kann man überhaupt mit 2 Hanteln mit 6-8 kilo pro Hantel überhaupt was erreichen? Mehr Scheiben habe ich gerade nicht..
     
  7. #6 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Kniebeugen und Aufsteiger. Ernsthafte Kniebeugen mit Kurzhanteln halt nicht machen. Ansonsten sind Kniebeugen die beste Übung überhaupt nicht nur für die Beine.


    Bizeps-Curls kannst du natürlich 1,2 Sätze machen, aber in einem GK-Plan haben Isos eigentlich keinen Platz. Das ist Zeitverschwendung.
     
  8. #7 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hmm danke dir.
    Wenn man die Bizeps ja eh mit den Arnold Dips trainiert braucht man ja net unbedingt die Armcurls machen^^ Aber ich mach trotzdem 1-2 Sätze :P

    Ansonst habe ich fast alles ;) Danke nochmals für deine kurzen und knappen antworten :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Arnold Dips sind für den Trizeps, Klimmzüge sind für den Bizeps.
     
  10. #9 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :zorn: Das ist jetzt aber doch wohl nicht dein ernst! Ich glaube du meintest es jetzt aber auch anders, weil er den Bizeps zu Dips gesteckt hatte... Klimmzüge gehören natürlich ins Rückenworkout.
     
  11. #10 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Achsoooooooooooooo Herr SBFson. :)

    Klimmstange habe ich ja noch nicht. Also für Bizeps brauch ich dann was. Dann kann ich ja Arm und Hamemrcurls machen oder?^^
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, er meinte es schon so, wie er es geschrieben hat. Passt auch. Da er dem Threadersteller einen GK-Plan ohne Iso´s empfohlen hat. In diesem Fall sind die Klimmzüge sowohl für den Rücken und den Bizeps da.
     
  13. #12 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er macht einen GK-Plan, da gibt es kein Rückenworkout. ;)

    In einem GK-Plan in dem man tunlichst auf Curls verzichtet sind Klimmzüge die Übung mit der größten Bizeps-Belastung und damit die Bizeps-Übung in dem Plan. Und da es ne Grundübung ist, kann man sie genauso als Bizeps wie als Lat-Übung bezeichnen, gleiches gilt für Bankdrücken und den Trizeps. Aus diesem Grund braucht man auch keine Arm-Isos, weil eine Lat-Iso macht ja auch keiner.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na das brauchst du mir doch nicht erklären, dass Klimmzüge auch für Bizeps sind :smash: Finde es trotzdem unglücklich ausgedrückt, aber klar. Klimmzüge sind im GK (oder auch sonst) natürlich gut für den Bizeps..
     
  16. #14 ArabOne, 15.05.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    jo alles kla thx
    ich glaube hab dann alles soweit^^
     
Thema:

Hanteltrainigsplan