Hanteltraining Anfänger

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mister M, 11.03.2008.

  1. #1 Mister M, 11.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mädels,

    wollte mich gerade mal über einen Hanteltrainingsplan informieren. Finde aber keine genaue Beschreibung eines solchen. Ich glaube, dass ich zu blind war, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier sowas noch nicht gibt :roll:

    Könnt ihr mir sagen, wo ich einen solchen Plan finde?
    Welche Übungen? Beispielbilder etc.? Welche Gewichte?

    Für einen Anfänger ist es nämlich doch recht schwer aus den 1000 Übungen der verschiedenen Seiten (fitnessxl etc.) einen eigenen Hantel-Trainingsplan zu entwerfen ^^

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder einfach die Augen öffnen ;)

    MFG
    Mister M
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tach die Dame,

    im Lexikon findest du einige Trainingspläne. Musst dich dort nur mal umschauen.

    Dort findest du auch Grundlagen zur Trainingsplanerstellung.
     
  4. #3 Hantelfix, 11.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du suchst einen Plan nur für Hanteln? Oder verstehe ich da was falsch.

    Wie lange trainierst du denn schon und was willst du erreichen?
     
  5. #4 Mister M, 12.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja nun erst vor 3 Wochen mit BWE angefangen. Aber ich wollte mich schonmal umhören, ab wann man anfängt mit Hanteln, aber primär geht es mir erstmal darum zu wissen, ob man mit und nur (!) mit Hanteln trainieren kann- und das ausreichend. Möchte versuchen ohne Fitnessstudio auszukommen. Wenn man mir jedoch sagt, dass ein Hanteltraining zu Hause definitiv nicht das Studio ersetzen kann, dann werd ich mich in die Richtung erkundigen.

    Was möchte ich erreichen? Es geht hier um Muskelaufbau (aber erst nach dem BWE ;) ).
     
  6. #5 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja also, dann müsstet du aber schon in mindestens 1 Lh, 2 Kh, eventuell SZ Stange, Klimmzugstange und eine Hantebank investieren. Zusätzlich noch ausreichend Gewicht. Damit kannst dann schon einiges anfangen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man kann ein komplettes Training zuhause absolvieren, dass machen einige hier (ich auch ab und zu).

    Allerdings ist hier schon eine gewisse Mindestausstattung Pflicht. Zu den von Pornflakes genannten Dinge gehört auch noch eine Möglichkeit für Kniebeugen.

    Ich denke, mit einer Investition von ca 700-800€ kannst du schon rechnen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hanteltraining Anfänger

Die Seite wird geladen...

Hanteltraining Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Kurzhanteltraining bei Anfänger

    Kurzhanteltraining bei Anfänger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß deswegen auch nicht ob mein Thema in diesen Bereich des Forums gehört. Sorry wenn nicht!! Also,...
  2. Kurzhanteltraining

    Kurzhanteltraining: Hey Leute, bin neu hier und hätte für den Einstieg einige Fragen zu folgendem Trainingsplan: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php Sollte man alle...
  3. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  4. Langhanteltraining mit Power Rack in München

    Langhanteltraining mit Power Rack in München: Hallo! Weiß jemand wo ich in München mit einem Schutzkäfig / Power Rack, z.B. http://www.amazon.de/GPR378-Monster-Rac ... B0026ZUMOG oder http...
  5. 15 Jahre und Hanteltraining?

    15 Jahre und Hanteltraining?: Hallo ich habe eben gerade den Forumeintrag trainieren unter 18 gelesen und frage mich ob ich mit dem hanteltraining aufhören soll? Ich trainiere...