Hanteltraining mit niedrigen Gewichten

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Helge92, 27.05.2008.

  1. #1 Helge92, 27.05.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab da ma ne Frage:
    is Hanteltraining mit geringenGewichten bis zur Erschöpfung sinnvoll?
    thx schonma für eure Antworten:)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    da du noch keine 18 bist würde ich dir eh von den gewichten abraten!

    mache lieber bodyweight übungen! die sind effektiver und teilweise benutzt du sogar mehr gewicht als du bei bei "leichten hanteln" benutzen würdest!
     
  4. #3 Hantelfix, 27.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit 16 kann man schon langsam und mit leichten Gewichten beginnen.
    Aber auch hier würde ich noch nicht bis zur Erschöpfung trainieren - auch mit kleinen Gewichten nicht.
     
  5. #4 Helge92, 27.05.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bringt das Training nicht erst etwas, wenn ichdie Muskeln ausreize ?
    Mit bodyweight übungen habe ich seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht... - habe 6monate lange regelmäßig alle 2 tage liegestütze und situps gemacht, aber konnte nichteinmal eine minimale besserung festestellen:(
    ich war jetzt die letzten 3 monate im fitnesstudio, kann es mir im moment aber leider nichtmehr leisten

    ich formulier ma meine Frage um:
    kann ich bizeps oder andere muskelgruppen sinnvoll mit einer 4kilo hantel trainieren?
     
  6. #5 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein.
     
  7. #6 Helge92, 27.05.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    :O
    also ganz sinnlos, wenn ich damit bis zur Erschöpfung bizeps (als gegenspieler natürlich auch trizeps) trainiere?
    wieviel Gewicht muss cih denn dann mindestens nehmen?
     
  8. #7 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst nicht irgendein Gewicht nehmen du musst deinen Körper mit Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern, Bankdrücken, Klimmzügen, Dips usw. trainieren wenn du schon mit Gewichten einsteigen willst. Kurzhanteln alleine bringen es da einfach nicht.

    Entweder BWE oder richtig.

    Jeden zweiten Tag Liegestütze und Sit-Ups hat natürlich nichts mit ordentlichen BWE zu tun, Sit-Ups haben sogar überhaupt nichts mit sinnvoll trainieren zu tun. Guck mal im Lexikon nach dem BWE Zirkel, wenn du den ein paar Monate machst, wirst du deutliche Erfolge sehen.
     
  9. #8 Helge92, 27.05.2008
    Helge92

    Helge92 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich kann leide raus gesundheitlichen Gründen im Moment kaum trainieren
    (hashimoto) und daher kann ich das volle Programm IM MOMENT nicht durchziehen :( (wird aber in 3 Monaten wieder gemacht)

    ganz nebenbei:
    was heist BWE und was sind dips, lh ruder und Bankdrücken?(sry, beschäftige mih ja erst seit 4 wochn intensiver damit)


    EDIT::
    achja und da fällt mir noche in:
    irgendjamend hat mir ma gesagt, dass man mit nieddrigen gewichten und vielen wiederhoolungen rote muskelfaeser trainiert... is das so richtig?
    und wenn ja, sind die dann auch so deutlich sichtbar?(ich will jetzt nicgh einen auf schönlinig machen, aber man will ja auh was vom Training haben)
     
  10. #9 Anonymous, 27.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dips ist eine Übung, in der du dich mit den Händen auf zwei Stangen mit gestreckten Armen hälst (Füße in der Luft) und dann nach unten gehst, wieder nach oben drückst, also es ist eine Trizpes, Brust und Schulterübung...

    Bevor ich versuche alles zu erklären, schau dir einfach hier mal die Übungen alle an:
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
    Klick jeweil aus den Muskel, der dich interessiert, da kommen dann die Übungen, die es dazu gibt.

    BWE heisst Bodyweightexercise und ist nichts anderes als ein Training mit deinem eigenen Körpergewicht. Dazu gehören Dinge wie Adlerschwünge, Liegestütze, Crunshes, Strecksprünge, Ausfallschrittsprünge, Arnold Dips, etc.
     
  11. #10 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine Schreibweise ist echt grausam! :shake:
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also bevor ich anfangen würde mit leichten gewichten zu trainieren, würde ich das körpergewicht vorziehen! denn diese übungen bringen im endeffekt wesentlich mehr!

    damit kannst du verdammt gut aufbauen!
     
  14. #12 Hantelfix, 28.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn man BWE richtig macht, dann kann man damit auch schon ganz gut was erreichen.
     
Thema: Hanteltraining mit niedrigen Gewichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteltraining bis zur erschöpfung

Die Seite wird geladen...

Hanteltraining mit niedrigen Gewichten - Ähnliche Themen

  1. Kurzhanteltraining

    Kurzhanteltraining: Hey Leute, bin neu hier und hätte für den Einstieg einige Fragen zu folgendem Trainingsplan: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php Sollte man alle...
  2. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  3. Langhanteltraining mit Power Rack in München

    Langhanteltraining mit Power Rack in München: Hallo! Weiß jemand wo ich in München mit einem Schutzkäfig / Power Rack, z.B. http://www.amazon.de/GPR378-Monster-Rac ... B0026ZUMOG oder http...
  4. 15 Jahre und Hanteltraining?

    15 Jahre und Hanteltraining?: Hallo ich habe eben gerade den Forumeintrag trainieren unter 18 gelesen und frage mich ob ich mit dem hanteltraining aufhören soll? Ich trainiere...
  5. Hanteltraining zuhause - Whey Proteine nehmen?

    Hanteltraining zuhause - Whey Proteine nehmen?: Hallo! Ich bin relativ neu was Muskelaufbau angeht :-) War bis vor 3 Jahren zwar ab und zu mal im Fitness-Studio aber das zählt nicht mehr denk...