Hanteltraining vor Rückentraining?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 09.02.2007.

  1. #1 max0512, 09.02.2007
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wollte mal wissen ob ihr es für sinnvoll haltet bevor man seinen Rücken eingermaßen trainiert mit den Hanteltraining zu beginnen?

    Oder muss da der erste Schritt sein?

    Weil, ich lass irgendwie immer wieder den Rücken weg, obwohl ich weiß wie wichtig er ist.

    Allerdings finde ich da keine guten Übungen, die ich schaffe, außer Klimmzüge und die sind bei mir Wetterbedingt weil ich an einem Kinderspielplatz die Klimmzüge mache^^ :biggrin:

    Thx Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    rückentraining solltest du auf keinen fall weglassen...trainierst du im studio oder zu hause?
     
  4. #3 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für den Rücken hibt es doch super viele Übungen. Alle Arten von Rudern, Kreuzheben, Latzug, Hyperextension und, und, und
     
  5. #4 max0512, 09.02.2007
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere zu Hause.

    @Hantelfix schon, aber irgendwie bekomme ich die meisten Übungen nicht gebacken...

    Weil z.B. Beim Kreuzheben bekomme ich die Langhantel nicht auf den Nacken (Knapp 30-40 Kilo), weil ich immer denk das Sie mir gleich auf der Hand fällt und sowas ...

    Und Hilfe aus meinem Umfeld kann ich auch passen.

    Sagen alle ich soll den **** lassen^^
     
  6. #5 Hantelfix, 09.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    beim Kreuzheben hat man keine Hantel im Nacken. Was du meinst sind Good mornings. Beim KH hebst du die Hantel vom Boden auf. Schaue mal auf meine Seite, da findest du einige Rückenübungen.
     
Thema:

Hanteltraining vor Rückentraining?

Die Seite wird geladen...

Hanteltraining vor Rückentraining? - Ähnliche Themen

  1. Kurzhanteltraining

    Kurzhanteltraining: Hey Leute, bin neu hier und hätte für den Einstieg einige Fragen zu folgendem Trainingsplan: http://www.muskel-pump.de/Hanteln.php Sollte man alle...
  2. Rückenschmerzen nach Hanteltraining

    Rückenschmerzen nach Hanteltraining: Ich habe zwei Wochen lang meine Muskulatur trainiert. Dafür habe mich aufrecht hingestellt und so, wie man es eigentlich normalerweise macht,...
  3. Langhanteltraining mit Power Rack in München

    Langhanteltraining mit Power Rack in München: Hallo! Weiß jemand wo ich in München mit einem Schutzkäfig / Power Rack, z.B. http://www.amazon.de/GPR378-Monster-Rac ... B0026ZUMOG oder http...
  4. 15 Jahre und Hanteltraining?

    15 Jahre und Hanteltraining?: Hallo ich habe eben gerade den Forumeintrag trainieren unter 18 gelesen und frage mich ob ich mit dem hanteltraining aufhören soll? Ich trainiere...
  5. Hanteltraining zuhause - Whey Proteine nehmen?

    Hanteltraining zuhause - Whey Proteine nehmen?: Hallo! Ich bin relativ neu was Muskelaufbau angeht :-) War bis vor 3 Jahren zwar ab und zu mal im Fitness-Studio aber das zählt nicht mehr denk...