HantelTraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Level One, 22.06.2007.

  1. #1 Level One, 22.06.2007
    Level One

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    Huhu ich bin ganz neu hier! Ich kenn die Site von einem Kollege! hab mal ne FRage hab schon öfters gehört das Hanteln den Knochen schaden weil sie noch nicht so hart sind!! Ist das auch bei den Kurzhanteln 5KG?? Ich bin 13 1/2! ich trainiere schon öfters hab mal etwa einen Monat lang jeden Abend 120 Hantelheben gemacht und ich wäre froh eine Antwort zu bekommen danke !!!
    :bash: :arrow: :respekt:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Paddy.1990, 22.06.2007
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    Weil sie noch nicht so hart sind? was meinst du denn damit? sidn deine hanteln aus watte? :confus: :biggrin:
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Ich glaub er meinte die Knochen :D
     
  5. #4 homesweethome, 23.06.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

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    Also ich glaube in dem Alter sollte man nicht mit Gewichten arbeiten!
    Das Wachstum endet mit ca 18-21 Jahren und bis dahin entwickeln sich Knochen, Knorpel und Gelenke noch, und bei Falschbelastung kann man sich da sicher schnell schaden.
     
  6. #5 Hantelfix, 23.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
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    Hallo Neuer...

    In dem Alter sollte man ganz auf Gewichte verzichten, da der Koerper sonst Schaden nehmen koennte.

    Denn Knochenfugen sind noch nicht ganz geschlossen und Baender und Gelenke sind noch nicht voll ausgewachsen.

    Abgesehen davon, 120 Curls oder sonst was hat kaum einen Effekt beim Muskelwachstum. Das ist ja schon mehr Ausdauer.
     
  7. #6 Anonymous, 23.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Bodyweight Excercises sind hier das einzige was man machen sollte um späteren Gelenk- und HAltungsschäden aus dem Weg zu gehen.
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Nun hab ich doch einmal eine Frage an euch ab wann findet ihr das es sinnvoll ist mit Gewichten zu trainieren?


    Mfg
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Schokoriegler, 25.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

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    würde 16 jahre als richtiges alter für gewichtstraining sehen. man sollte aber überhaupt vom kindesalter mal alle anderen sportarten ausprobieren und seine talente ausloten. Leichathletik, fußball, tennis,judo usw. hilft sehr viel der entwicklung und den koordinatifen fähigkeiten und der körper kann sich ohne gefahr so entwickeln wie er mag und die muskeln wachsen sowieso fast von alleine in dem alter und sobald man eine sportart leistungsbezogener betreibt kommt man an der kraftkammer eh kaum vorbei und dann verschmilzt das ganze.
     
  11. #9 Anonymous, 25.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem kann ich nur beipflichten...ab 16-18 leichtes Gewichtstraining additiv zu den Bodyweight Excercises und ab 18, wenn man annährend Gas gegeben hat und sich die passenden Voraussetzungen für den Muskel- und Gelenkapparat geschaffen hat, kann man Gas geben!!!
     
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