Hardcorelangeweile

Diskutiere Hardcorelangeweile im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; 29 von 30 richtig.

  1. #21 Twiggy Ramirez, 17.05.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    29 von 30 richtig.
     
  2. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Magst du Katzen? :-D

    catwack.com
     
  3. #23 ChefkocH, 20.05.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Der Test ist schon ne Frechheit !
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @chefkoch

    grundsätzlich finde ich einen einbürgerungstest für ausländer, die die deutsche staatsangehörigkeit erlangen möchten sehr sinnvoll!

    ich denke dieser test lehnt nur im bezug auf die allgemeinbildung an den richtigen test an! das eigentliche testverfahren beruht hauptsächlich auf fragen zur deutschen sprache und zum deutschen recht!

    in anderen ländern ist ein solcher test schon lange gang und gebe! denke nur an canada!

    ich finde wer in einem fremden land auf dauer leben möchte und/oder die staatsbürgerschaft erhalten möchte, muss nachweisen können, dass er dieser würdig ist, sprich die sprache kann, und den moralischen wertvorstellungen des staates enspricht.

    ich selbst habe als deutscher 80% von dem test richtig! nicht gerade viel wenn man bedenkt, dass es ein einbürgerungstest sein soll! meiner ansicht nach sind zu viele unwichtige fragen zum 3. reich dabei (obwohl ich die alle richtig hatte. 1 Abifach Geschichte ;-) ) aber dann sind da so fragen ob eltern frei in der wahl der erziehungsmaßnahmen sind ja oder nein! da ich kein kind habe weiß ich das nicht wirklich! aber wenn ich der meinung bin ich knalle meinem kind eine, weil es sich nciht benehmen kann dann tue ich das ;-)

    zum thema regierung wusste ich auch alles und wer unser ersten bundeskanzler war wusste ich auch! nur den nobelpreisträger... den kannte ich nicht ;-)
     
  5. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    soviel zum thema demokratie :roll:
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    naja.. jede staatsform hat seine angepassten moralischen wertvorstellungen! das geht aber nciht vom staat selbst aus sondern von den bürgern!

    einige moralische wertvorstellungen sind eben auch gesetzt!

    beispiel:

    monogamie! da beschwert man sich ja auch nicht! bzw finde ich es nicht schlimm, dass es hier monogamie gibt, und in anderen ländern eben nicht!

    hat für mich nix damit zu tun, nicht frei wählen zu können!
     
  7. #27 ChefkocH, 21.05.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Es ging mir vielmehr um die Fragen die in dem Test gestellt werden. Einerseits ziemlich unnötige(lächerliche) Fragen und andererseits frage ich mich, wie viele Deutsche den Test(ich weis jetzt nicht wieviele Fragen richtig beantwortet werden müssen) geschafft hätten.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    es ist wie verhext! und schon wieder!


    nix zu tun! abner auch gaaaar nix!

    ich meine gut, auf der einen seite spricht es ja für unsere abteilung, aber auf der anderen seite ist es doch sehr blöde!

    man, hoffentlich fängt unsere saison bald an! dann gibt es wieder alle hände voll was zu tun!
     
  9. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss dich in dein tütü und tanz vor der ganzen abteilung, wenn es dir so langweilig ist :biggrin:
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    nene...

    das war für dich! und ich habe es schon hier liegen... ich sach es dir ;-)
     
  11. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    neee, nix für mich, sonst wirst ja noch neidisch :biggrin:
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    mir steht sowas nicht :-)
     
Thema:

Hardcorelangeweile