Harder Better Faster Stronger - More than ever!

Diskutiere Harder Better Faster Stronger - More than ever! im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Nimm's nicht so tragisch :cool: Das du nach 1,5 Monaten so an Muskelmasse verlierst das man es sehen kann ist sehr unwahrscheinlich. Alles nur...

  1. #21 M@xodus, 07.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Nimm's nicht so tragisch :cool:

    Das du nach 1,5 Monaten so an Muskelmasse verlierst das man es sehen kann ist sehr unwahrscheinlich. Alles nur Einbildung...

    Wenn du dich bis Juli ordentlich ernährst und dann langsam und schonend wieder einsteigst, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

    2 Jahre schmeißt dich ein Unhappy Triad zurück, aber nicht sowas.

    Wirst evtl. 3-4 Monate Rückstand haben. Also alles halb so wild. :cheesy:


    PS: 190 Kilo???? :respekt: Bei freien Kniebeugen?
     
  2. #22 the-one-and-only, 07.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxo danke das baut einen wieder auf. Danke für deine Worte echt aufbauend.

    Ja zum glück kein Unhappy Triad, Rücken ist alles wenn der kaputt geht dann geht garnichts mehr.

    Wenns nur 3-4 Monate Rückstand werden wäre ich sehr froh drüber.

    Ja es waren 190kg Kniebeugen frei! habs auch ganz durchgestreckt geschafft nur beim einlegen der Lh bin hab ich einen starken schmerz gespürt und sofort zum Arzt halt weiter wisst ihr ja...

    Gruß
     
  3. #23 BudBundy, 07.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ganz klar, hier noch mehr aufbauende worte!

    Muskulatur hat im guten wie im schlechten ein Gedächtnis...was du aufgebaut hast, verlierst du irgendwann und was du verloren hast, holst du dir rasch zurück.
    Dein Körper kann sich an die wieder steigenden Anforderungen rasch anpassen und regelt fleissig wieder nach oben!
    Solange du keine chemie zum Aubau genutzt hast, bist du ziemlich sicher vor dem Verfall. :)
    Ich denke, es werden auch keine 3-4 Monate rückschritt sein, sondern weniger. Die ersten 2 Wochen werden aber wohl die härtesten.^^ Gerade weil du dann wieder angreifen willst um aufzuholen. :top:
    Wir warten hier einfach auf neue Einträge von dir.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    erstmal gute besserung.

    verzichte komplett auf körperliche belastung, wichtig ist jetzt erst mal deine genesung. sehe das ähnlich wie mexodus: grossartig muskelsubstanz wirst du nicht verlieren.
     
  5. #25 the-one-and-only, 08.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bud danke dir ebenfalls das sind auch aufbauende Worte, ja der Gute alte Jojoeffekt! ich hoffe der wird bei mir gut einschlagen damit ich wieder an meiner alten Muskulatur bin. Ja Chemie ist keine dabei daswegen denke ich das es mit dem Jojoefekt klappen wird, hast recht. Ja die ersten 2 Wochen denke ich eher das es zau mäßig schmerzen wird wegen den frischen Muskelkatern :mrgreen:
    Danke freut mich das du neue Einträge sehen willst.

    Gruß
     
  6. #26 the-one-and-only, 08.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amano danke dir auch ebenfalls, du hast recht lieber ich verzichte auf das Training komplett. Das mit dem Muskelabbau kann sich schon in Grenzen halten aber Kraftabbau macht mir am meisten Angst.
    Danke für die Gute Besserungswünche.

    Gruß
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    zur beruhigung:

    habe nach 6 monatiger trainingspause 4 wochen gebraucht, um wieder auf mein altes kraftniveau zu kommen...

    gruss, amano
     
  8. #28 the-one-and-only, 08.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist gut, dann brauch ich mir ja eigentlich garkeine Sorgen machen. Danke

    Gruß
     
  9. #29 the-one-and-only, 01.06.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
  10. #30 the-one-and-only, 30.08.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Eisenfreunde,

    nach meiner fast 5 Monatiger Trainingspause will ich Morgen wieder mit dem Training anfangen. Meinem Quad gehts jetzt mittlerweile sehr gut, trotzdem werde ich im Training auf die Quads sehr aufpassen und sehr langsam anfangen.

    Ich wollte euch mal mein Trainingsplan und Ernährungsplan für die nächsten 6 Monate vorstellen. Ich will mit der Ernährung eigentlich auf Definition fahren und möchte den Jojoeffekt der auftreten wird ausnutzen und vll Muskeln aufbauen und Fett abbauen (was ja eigentlich nicht gehen würde). Ich werde es mal versuchen.

    Hier ist mein Trainingsplan der Montags, Mittwochs und Freitags ausgeführt wird. Es ist ein 2er Splitt:

    Rücken und Bizeps

    Klimmzüge Breit, 3 Sätze, 6 Wh
    Rudern am Kabel, 4 Sätze, 8 Wh
    Latzug zur Brust, 3 Sätze, 8 Wh
    Langhantelrudern, 3 Sätze, 8 Wh
    Reversefly, 3 Sätze, 8 Wh


    Brust, Beine, Schultern und Trizeps

    Bankdrücken, 4 Sätze, 6 Wh
    SchulterdrückenKh, 4 Sätze, 8 Wh
    Dips Ellebnogen, 3 Sätze, 6 Wh
    Kabeldrücken, 3 Sätze, 8 Wh
    Kniebeugen, 3 Sätze, 6 Wh

    Info zum Plan:
    - Es werden im ersten Satz die angepeilte Wiederholungszahl ausgeführt und danach wird in 2,5kg, 5kg oder 10kg Schritten das Gewicht erhöht und soviel Wh (sauber) wie es geht gemacht.
    - Muskelversagen werde ich in keinem der Übungen verwenden.
    - In jedem TE werde ich versuchen das Trainingsgewicht zu steigern.

    Ich weiss das Oberkörper zu Unterkörper Verhältnis ist sehr unausgewogen aber ich will nichts riskieren und möchte erstmal dabei bleiben (hab echt keine lust noch 5 Monate pausieren zu müssen).

    Daten zurzeit:

    170cm
    76kg
    20%kfa
    37cm Oberarmumfang
    90cm Bauchumfang
    119cm Brustumfang


    Und hier mein Ernährungsplan:

    Meal1

    30g Whey, 200ml Wasser, 10g Dextrose

    Kalorien: 160
    Fett: 2
    Carbs: 10

    Eiweiss: 24
    _____________________________________________________________

    Meal2

    75g (1Stk)Roggenbrötchen, 75g Putenbrust, 5g Senf, Gewürz, Salat

    Kalorien: 310
    Fett: 3
    Carbs: 46

    Eiweiss: 28
    _____________________________________________________________

    Meal3

    250g Magerquark, Süßstoff, 25ml Milch, 50ml Wasser

    Kalorien: 180
    Fett: 2
    Carbs: 13

    Eiweiss: 31
    _____________________________________________________________

    Meal4

    150-200g Fleisch, 200-300g Carbs, 10-20g Olivenöl

    Kalorien: 700
    Fett: 20
    Carbs: 80

    Eiweiss: 40
    _____________________________________________________________

    Meal5

    150-200g Fleisch, 200-300g Carbs, 10-20g Olivenöl

    Kalorien: 700
    Fett: 20
    Carbs: 80

    Eiweiss: 40
    _____________________________________________________________

    Meal6

    500g Magerquark, Süßstoff, 25ml Milch, 75ml Wasser

    Kalorien: 355
    Fett: 2
    Carbs: 24

    Eiweiss: 61
    _____________________________________________________________

    Nährwerte an Nichttrainingstagen:

    Gesamtkalorien: 2400kcal
    Gesamtfett: 50g
    Gesamtcarbs: 260g
    Gesamteiweiss: 220g


    An Trainingstagen zusätzlich:

    Meal (Vor dem Training - 30min)

    1/10 Kohlenhydrateiweissriegel (selbstgemachte)

    Kalorien: 290
    Fett: 5
    Carbs: 22

    Eiweiss: 40
    _____________________________________________________________

    Meal (Nach dem Training)

    40g Whey, 30g Dextrose, 200ml Wasser

    Kalorien: 270
    Fett: 2
    Carbs: 29

    Eiweiss: 32
    _____________________________________________________________

    Nährwerte an Trainingstagen:

    Gesamtkalorien: 2960kcal
    Gesamtfett: 60g
    Gesamtcarbs: 311g
    Gesamteiweiss: 290g

    Es wird so alle 3 Stunden gegessen. Meal 4 und 5 Variieren jeden Tag aber der rest bleibt so wie er ist.


    So das wars dann auch von mir. Ich kannst kaum erwarten morgen ins Studio zu fahren :mrgreen:

    Gruß
    the one and only
     
Thema:

Harder Better Faster Stronger - More than ever!