Harzer Käse... wie verarbeiten? :D

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 08.06.2008.

  1. #1 Anonymous, 08.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab mir jetzt mal Harzer Käse gekauft... 50g pur gegessen und ich kann mich selbst nicht mehr riechen und der Geschmack war... fürchterlich :D
    Hab dann mal 50g mit Senf probiert, das geht schon besser, is aber auch nicht das Wahre.
    Zum Überbacken von Huhn geht es, allerdings will ich ihn ja als Zwischenmahlzeit nehmen, nicht als Beilage.
    Hat jemand nen Tipp, wie man den etwas Schmackhafter bekommt?

    Ansonstne hab ich noch nen Käse gefunden, der 5% Fett, 2g Carbs und 32g Eiweiß pro 100g hat, der mir gut schmeckt, soll ich vll lieber den pur essen, bevor ich den anderen mit jeglichem Zusatz ess?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meinst du mit dem käse evtl diesen "henri"? ^^
     
  4. #3 Anonymous, 08.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep, Henri schmeckt geil ;D
     
  5. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also pur fressen kann ich den auch nicht. Was aber richtig lecker ist, wenn er in einem Salatdressing eingelegt ist.

    Versuchs mal so: ein Stück Gurke (1/4 Gurke sollte reichen, kann natürlich mehr sein, je nachdem, wie groß dein "Salat" werden soll), eine Tomate, Zwiebel und dann machst du dir ein Balsamico-Dressing dazu. Ich persönlich mags gern richtig schön sauer, aber das musst du rausfinden. Da kannst du jedenfalls dann 100g Harzer reinpacken.

    Mache das mit meinem Thunfisch abends ähnlich, weil er mir sonst zu trocken ist. Etwas Gurke, etwas omate und Quarkdressing. (Kannst natürlich auch beim Harzer ein Quarkdressing machen.)

    Viel Spaß und bon appetit!
     
  6. #5 Anonymous, 12.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das mit dem Salat klingt ja okay, da ich den aber Abends als Abwechslung zum Thunfisch nehmen wollte, ist das ganze etwas ungeeignet, aber danke.

    Habe gerade 100g Harzer mit einer riesen Menge Soja-Souce und Senf (Zuckerfrei) verzehrt... also selbst in diesen Massen an Nebenprodukten kommt der Geschmack viel zu krass durch, normal bin ich nicht pinzig, aber hier hat für mich der Thunfisch als ständiges Spätabendessen klar das Rennen gewonnen :biggrin:
     
  7. #6 gasmeister, 13.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ess den Harzer ganz normal auf Brot/Semmel, pur wird das nie was.
    Um so ein 200g Ding runterzuwürgen brauch ich vielleicht einen Liter Wasser zum nachspülen.
    Aber mal aufs Brötchen schmeckt das echt nicht verkehrt :wink:

    Wenn du eine schnelle "Eiweißbombe" brauchst, pack ne Büchse Thunfisch in den Mixer, füll mit Wasser auf, pürier das ganze und kipp es hinter.
    Mixer dann gleich mit Wasser ausspülen und gut ist.
    Dauert keine 2 Minuten.
     
  8. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gegen ein Stück Gurke und ein intensiv schmeckendes Dressing spricht glaube ich auch abends nichts. Essig (roter Balsamico) + Olivenöl + Senf + Gewürze.

    Was soll daran Abends verkehrt sein? Wenn Dich das Olivenöl stört, dann mach halt ein Quarkdressing, und du brauchst kein Öl.
     
  9. #8 no_pain_no_gain, 13.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Also ich kann Harzer normalerweise problemlos pur essen. Wenns schwierig wird kommt ne winzige Dosis Senf dazu, da muss ich aber aufpassen, weil ich von Senf Pickel bekomme wie andere von Testo :baeh:
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    also so ab eine woche vor dem verfallsdatum, wenn er richtig zerlaufen ist schmeckt mir der harzer am besten. da sind auch 200-300g pur überhaupt kein problem.

    und natürlich ist für mich auch die beste verzehrmethode auf frischem brot mit ordentlich scharfem senf.
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jo kann ich nur zustimmen. ich nehm immer knäckebort mit fast "abgelaufenem" harzer (man könnte es auch einfach reif nennen XD) und dijon senf. ich versteh nich wie man das nich mögen kann ^^
     
  12. #11 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, Brot passt mir Abends nicht in die Defi^^ Ich bleib bei Thunfisch und nehm 1-2 mal die Woche abends Henri, der Käse hat 5g Fett, 33g Eiweiß und 0g KH, das ist auch vollkommen in Ordnung, das bisschen Fett schadet in ner Defi eh nich^^
     
  13. #12 der neue, 15.06.2008
    der neue

    der neue Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    den limburger von wellyou kann ich nur empfehlen,hat auf
    100g
    26 g eiweiß
    <0,3 g kh
    9 g fett
    und schmeckt richtig gut
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wo kaufs du den "Henri" ? :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 15.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Real :)
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    gibs bei uns nicht inna nähe :roll: (jaja ich wei´ß scheiß Käffa und co...)

    Gibts sowas auch bei ALDI oder so :mrgreen: oder Kaufpark also hat einer damit Erfahrung was die Käse Sorten da angeht?
     
Thema: Harzer Käse... wie verarbeiten? :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Harzer Käse mixen

    ,
  2. thunfisch harzer käse

    ,
  3. harzer käse verarbeiten

    ,
  4. harzer käse über verfallsdatum,
  5. wie bekomme ich harzer käse runter,
  6. thunfisch mit harzer käse
Die Seite wird geladen...

Harzer Käse... wie verarbeiten? :D - Ähnliche Themen

  1. Harzer Käse Ersatz

    Harzer Käse Ersatz: Gibts eigentlich irgendeinen gleiwertigen ersatz für harzer käse? Den bekomm ich immer kaum runter, ga nich mein Ding.
  2. Harzer Käse - schmackhaft

    Harzer Käse - schmackhaft: Ist nur eine kleine Möglichkeit und kein großes Rezept den relativ unbeliebten Harzer schmackhaft und wirklich lecker zu machen. Man brauch :...
  3. Harzer Roller Käse Als Volle Zwischenmahlzeit?

    Harzer Roller Käse Als Volle Zwischenmahlzeit?: Hey leute ich wollte mal wissen ob ich harzerroller als zwischenmahlzeit essen kann wenn ich ma wieder zeitdruck hab oder ich kein hunger hab aber...
  4. harzerkäse!rezeptvorschläge?

    harzerkäse!rezeptvorschläge?: hab mir heute mal den harzerkäse besorgt! natürlich gleich mal diepackumg aufgemacht um zu probiern wie er schmeckt! hab dann nach einem bissen...
  5. Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

    Harzer-Gratin mit Hack und Thymian: 150 g Loose Frühstückskäse, 500 g gemischtes Hackfleisch, 100 g gewürfelter Frühstücksspeck, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Ei, 5 EL Schlagsahne, 3 EL...