harzer roller

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von booster77, 03.06.2008.

  1. #1 booster77, 03.06.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    leute hab heute zum ersten mal harzer roller gegessen und hab den kaum runtergekriegt des ist der schlimmste käse wo ich je gegessen hab gibts da alternativen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als käse?

    nein.
     
  4. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    evtl. Korbkäse? "Mutters Sorte" kauft meine Mutter immer. Schmeckt mir persönlich richtig gut, esse ich sogar manchmal als "Riegel" zwischendurch :D

    auf 100g
    27g Eiweiss
    0,5g Fett
    0g Kohlenhydrate

    Aber wenn du den deliziösen Harzer abstoßend findest, wirst du an dieser Köstlichkeit wohl auch keinen Gefallen finden...
     
  5. #4 booster77, 03.06.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    danke ich werd den mal versuchen !!
     
  6. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ist eigentlich ziemlich ähnlich, nur nicht so "streng" finde ich. (Am Besten schmeckt er sofort gekauft, weil er mit der Zeit immer herzhafter und streng riechender wird.)
    Ansonsten kannst du für deine Proteine ja auf Magerquark, Fisch etc. zurückgreifen...gibt ja genug Proteinquellen.
     
  7. #6 ChefkocH, 03.06.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bisschen Senf drüber und das passt schon !
     
  8. #7 booster77, 03.06.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    danke für die tipps!!
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du musst den harzer nehmen der dem verfallsdatum am nähesten ist! je reifer desto besser schmeckt er. mir schmeckt reifer harzer einfach nur gut =D
     
  10. #9 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab ne Abneigung gegen strengen Käse ;D Aber für ne Defi find ich Käse mit 14% Fett Absolut auch in Ordnung, solang es sich auf 100g am Tag beschränkt. Bin schließlich nur auf Abnehmtripp, nicht auf Weltmeisterschaftsvorbereitung im BB und Definieren :biggrin:
     
  11. chanky

    chanky Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich hab mir aus reinem interesse mal heute den harzer gekauft. Alle meinen er schmeckt scheiße..... finde ich aber mal gar nicht ;p
     
  12. #11 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab bisher nur Mainzer Handkäse gegessen... ist ja sowas ähnliches, nur gewürzter... also der is echt fürchterlich^^
     
  13. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    man gewöhnt sich an alles..
     
  14. #13 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja... ihr esst Harzer Roller, schämt euch:

    [​IMG]
     
  15. #14 Alucard<3, 03.06.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich kann an das zeug nich ran..mich stößt es schon auf wenn ichs riech... hab ne totale abneigung gegen jeglichen strengen käse..und dann kommt noch dazu dass kümmel dabei is beim harzer... hass ich genauso^^
     
  16. #15 booster77, 03.06.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    tut den harzer überbacken in der pfanne mit kartoffeln o nudeln dann kann man gut essen aper pur grauenhaft!!
     
  17. #16 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Seit ihr verwöhnt!Soll er schmecken oder Resultate erbringen?
     
  18. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm... für mich eher mit paprika und tomate...
    und ein wenig olivenöl.
    du hast mich auf ne schöne idee gebracht, danke :D


    Jedem wie er will, aber ich finde dass man ruhig versuchen kann, es schmackhaft zu machen und es sich nicht unnötig schwer machen muss, nur um damit die eigene Disziplin herauszufordern oder was auch immer..
     
  19. #18 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja... und ich würde sagen, dass Harzer Roller nicht erforderlich ist, wenn man genug Magerquark isst und Abends Thunfisch ;)

    Ich fang ja auch nicht trotz meiner Allergie an Nüsse zu essen, um gute Fette daraus zu ziehen, obwohl der Effekt (Übergeben) auch nicht anders ist, als der, wenn einem schlecht wird^^
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    dem kann ich mich nur anschliessen :ok:

    mein rezeptvorschlag: 150g harzer mit scharfem senf auf frischem vollkornbrot(masse) oder knäcke(defi).
     
  22. #20 no_pain_no_gain, 04.06.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Harzer ist toll!

    Pro verbrauchtem Magenvolumen die beste Eiweißausbeute wo es gibt :baeh:
     
Thema:

harzer roller

Die Seite wird geladen...

harzer roller - Ähnliche Themen

  1. Harzer Roller Käse Als Volle Zwischenmahlzeit?

    Harzer Roller Käse Als Volle Zwischenmahlzeit?: Hey leute ich wollte mal wissen ob ich harzerroller als zwischenmahlzeit essen kann wenn ich ma wieder zeitdruck hab oder ich kein hunger hab aber...
  2. Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

    Harzer-Gratin mit Hack und Thymian: 150 g Loose Frühstückskäse, 500 g gemischtes Hackfleisch, 100 g gewürfelter Frühstücksspeck, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Ei, 5 EL Schlagsahne, 3 EL...
  3. Hähnchen/Putenbrust gefüllt mit Harzer

    Hähnchen/Putenbrust gefüllt mit Harzer: Huhu, hab heute mal bisschen mit 2 Hähnchenbrustfilets herumgetüftelt..dabei kam raus: Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Harzer ;D Was ihr...
  4. Harzer Käse Ersatz

    Harzer Käse Ersatz: Gibts eigentlich irgendeinen gleiwertigen ersatz für harzer käse? Den bekomm ich immer kaum runter, ga nich mein Ding.
  5. Rezept Idee für Harzer!?

    Rezept Idee für Harzer!?: Also wir der Titel schon sagt geht es um den hochgeprisenen Harzer Käse. Ich habe ihn letztens auch im Supermarkt entdeckt und staunte nicht...