harzerkäse!rezeptvorschläge?

Diskutiere harzerkäse!rezeptvorschläge? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hab mir heute mal den harzerkäse besorgt! natürlich gleich mal diepackumg aufgemacht um zu probiern wie er schmeckt! hab dann nach einem bissen...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hab mir heute mal den harzerkäse besorgt!
    natürlich gleich mal diepackumg aufgemacht um zu probiern wie er schmeckt!
    hab dann nach einem bissen so nen kotzreiz bekommen das ich nicht mehr weiter essen konnte!
    habt ihr irgendwelche tips wie man den besser runter bekommt?
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Nase zuhalten und während des Essens nur durch den Mund atmen. Während des Essens viel Wasser zum Runterspülen trinken.

    Wenn dir das zu radikal ist, wickel den Käse doch in Putenbrust-Aufschnitt ein. Das sollte sen herben Geschmack etwas mildern und sorgt für zusätzliches Eiweiß.
     
  3. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    n tipp kauf nicht gerade den der schon alt ist ^^
    dann schmeckt der besonders intensiv. je länger er liegt desto heftiger das aroma.

    normalerweise geht das mit vollkornbrot ganz gut...bei mir zumindest :-D
     
  4. #4 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :confus: Öhm. Und wie wär`s wenn du ihn einfach nich mehr kaufst/isst?
     
  5. #5 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich krieg das Zeug auch um´s verrecken nicht runter...das könnte noch so gut sein, ich würd´s nicht kaufen oder gar essen!
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    mach ich natürlich wenn ich ihn wirklich net runter grieg,aber ich find halt einfach super!ist leicht mitzunehmen hat viel eiweiß!ist für mich einfacher als magerquark oder sonstiges mnit mir rum zu schleppen!

    @ BigB das mit putenbrust werd ich auf jeden fall probiern!

    @Kolja das mit vollkornbrot probier ich auh auf jeden fall aus!

    werd den harzerkäse dann wahrscheinlich dann mit vollkornbrot und putenbrust zusammen essen das dürfte eig recht gut schmecken!
     
  7. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :) also so müsste es auf jeden fall einigermaßen gehen...
    also so pur würd ich den auch niemals runterbekommen :mrgreen:
     
  8. #8 Daymate, 16.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich bin ja der meinung dass harzer roller auf dauer einsam macht...:prof:

    könnte das auch niemals essen...
     
  9. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    immer das fläschen mundwasser in der tasche dann geht das schon :kringel:
     
  10. #10 gasmeister, 16.10.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Harzer Käse schmeckt eigentlich ganz gut.

    Hab diese Woche mal testhalber nach langer Zeit wieder eine Rolle gekauft(so ne kleine)
    Da hab ich dann zwei Käsebriketts in jeweils drei Scheiben zerschnitten und auf eine Scheibe "leicht und cross" gelegt.
    Hat richtig lecker geschmeckt.
     
Thema:

harzerkäse!rezeptvorschläge?