Hat jemand einen guten mcfit TP?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ArabOne, 28.08.2008.

  1. #1 ArabOne, 28.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hey wollte ma wissen ob jemand ein guten TP von mcfit hat?
    am besten einen 2er split für einen anfänger.
    ist es eig. auch ok die ersten monate im grünen bereich zu trainieren als im roten hantelbereich? da sind meist immer so viele und habe angst mich zu blamieren xD . Wie macht man eig so ein 2er split in der woche? MO/DI Training MI Pause und dann DO/FR?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 28.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es im McFit Geräte, die es woanders nicht gibt???

    Einen 2er Split macht man eigentlich nur 2x pro Woche. Warum keinen Ganzkörperplan?
     
  4. #3 ArabOne, 28.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ehm nö eig. nicht ^^
    Normale Geräte wie überall.

    Ich mache eig. gerade einen GK-Plan aber hab gehört das es besser ist als Split zu trainieren oder so . deswegen frag ich
     
  5. #4 Hantelfix, 28.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Durch die Aufteilung der einzelnen Muskeln in einem Split kann man jeden Muskel intensiver tranieren und ihm dann mehr Pause gönnen.

    Für den Masseaufbau würde ich aber nicht unter einen 3er Split gehen.
     
  6. #5 ArabOne, 28.08.2008
    ArabOne

    ArabOne Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich Abnehmen und muskeln aufbauen
    also soll ich weiterhin ein GK plan durchführen und an Trainigsfreien tagen eine cardioeinheit führen?
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Das geht nicht, was du da willst. :biggrin:

    Masse aufbauen oder abnehmen?
    Wenn du nicht "dick" oder "fettleibig" bist, würde ich erst noch ein bisschen Masse aufbauen und dann abnehmen.
     
  8. #7 Mister M, 28.08.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Das hab ich mich bei der Überschrift auch gefragt. Zum 2er Split. Kann man doch auch so machen oder?:

    (Man nehme an, dass es nur Muskel A und B gibt, erspart mir Schreibarbeit^^)
    Montag: Muskel A
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Muskel B
    Donnerstag Pause
    Freitag: Muskel A
    .
    .
    .

    Korrigiert, wenn ich mich irre. Hab das hier irgendwo gelesen und werde nach meiner Berufsschule auf einen 2er Split wechseln. Hatte noch keine Einführung, würds trotzdem gerne vorher wissen ;)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Splittraining ist eigentlich dazu gedacht, das jede Muskelgruppe (auf jeden fall die großen) nur 1x die Woche trainiert werden (dafür aber intensiver), weil die Muskeln in ihrer Erholungs-/Ruhephase wachsen.
    Wenn bei dir die Möglichkeit besteht, 3x die Woche zu trainieren, dann würde ich einen 3er Split trainieren, ich persöhnlich trainiere auch nach einem, weil es 3 große Muskelgruppen gibt und du diese dann getrennt, mit kleinen Muskelgruppen kombiniert, trainieren kannst. (Der Bauch kann auch 2x die Woche intensiv trainiert werden)
    Das könnte dann z.B. so aussehen:

    Tag 1: Brust, Trizeps, Bauch

    Tag 2: Beine(, Waden), Schultern(, Nacken)

    Tag 3: Rücken, Bizeps, Bauch

    oder

    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

    Tag 2: Beine, Schultern

    Tag 3: Rücken, Trizeps, Bauch

    oder

    Tag 1: Brust, Schultern, Trizeps

    Tag 2: Beine, Bauch

    Tag 3: Rücken, Nacken, Bizeps

    usw. usw. usw. ... du solltest halt darauf achten, das du pro Trainingstag eine große- und eins bis zwei kleine Muskelgruppen trainierst.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    MfG Ruben
     
  11. #9 Mister M, 28.08.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke. Mein Trainer meinte, dass wir erstmal mit nem 2er Split anfangen und dann gucken, wie schnell wir vorankommen und, ob man dann zu einem 3er wechselt. Bin momentan auch eher für einen 3er Split. Werd nochmal mit ihm drüber reden, weil ich habe die Zeit dreimal die Woche ins Studio zu gehen...
     
Thema:

Hat jemand einen guten mcfit TP?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand einen guten mcfit TP? - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden, der mir einen TP erstellen kann

    Suche jemanden, der mir einen TP erstellen kann: Hallo Zusammen! Ich trainiere jetzt im Studio ca. seit 2 Jahren wieder regelmäßig (mit ca. 3 monatiger Pause wg. OP), wenns klappt 3mal die...
  2. kann mir jemand vielliecht einen tp erstellen???

    kann mir jemand vielliecht einen tp erstellen???: Hallo, ich möchte jetzt anfangen zu trainieren. ich habe eine fitnessstation zu hause. ich brauche jetzt aber einen tp und ep. ich bin 23 und...
  3. Mag mir jemand einen Diätplan zsm stellen habe kaum plan=D?

    Mag mir jemand einen Diätplan zsm stellen habe kaum plan=D?: Meine werte: Alter 15 im Mai 16 Größe 173 cm Gewicht 73kg Von Montags bis Freitags von 6 Uhr - 15 Uhr auf den Beinen (Schule) nur den...
  4. hat jemand einen tipp???

    hat jemand einen tipp???: Hey leute ich heise Tim bin 22 Jahre alt 1,82 groß und wiege leider nur an die 65 kg höchstens.Ich war schon immer sehr schlank und konnte essen...
  5. kann mir jemand bei meinen Problem helfen ??

    kann mir jemand bei meinen Problem helfen ??: Hallo zusammen.. Bin neu hier im Forum und muss leider auch grad schon ne Frage stellen. Es geht um meine Ernährung. Ich bin Dachdecker...