Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Static, 27.02.2011.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Zurzeit sieht es, zumindest unter der Woche, bei mir immer so aus, dass ich nachmittags erst von der Schule nach Hause komme und dann schon kurz darauf ins Basketballtraining muss.

    Kurzum, für eine richtig warme Mahlzeit reicht die Zeit leider nicht, und ich fühle mich im Training viel fitter, wenn ich 45-30 Minuten davor eine kräftige Portion Haferflocken (im Wasser erhitzt für eine erleichterte Verdauung) mit Obst und Magermilchjoghurt reinhaue.
    Da ich als Schüler noch zu Hause wohne und ernährungstechnisch von meinem Vater abhängig bin, sieht es leider immer so aus, dass ich erst um 8-9 Uhr das eigentlich Mittagessen zu mir nehmen kann.

    Ich bin weder auf Masse noch auf Defi-Phase, ich möchte einfach nur athletisch bleiben.

    Geht das in Ordnung? Oder soll ich lieber ganz auf eine warme Mahlzeit verzichten (Haferflocken würden meinen Tageshaushalt locker auffüllen) und dann abends eher zu etwas Leichterem greifen, oder ist das Jacke wie Hose wann ich die Lebensmittel zu mir nehme, um meinen Kalorienhaushalt aufrechtzuerhalten?

    Ich lebe immer nach dem Prinzip, dass wenn ich nach einer Mahlzeit keinen Sport mehr mache, dass es nur was Leichtes zu sein braucht. ;)

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?

Die Seite wird geladen...

Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok? - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.

    Erstellung eines Trainingsplans: Einsteiger 14j.: Hallo, Seit ca. 1 Monat treibe ich jeden 2. Tag Kraftsport, glaube aber das mein Training ziemlich unefizient ist, da ich alles durcheinander...
  3. Was haltet ihr von Gerstengras?

    Was haltet ihr von Gerstengras?: Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr so von Gerstengras haltet. Gestern kam ein Kollege und meinte, dass er mir Gerstengras Pulver nimmt,...
  4. Bei Aufbau erst mal undefinierter???

    Bei Aufbau erst mal undefinierter???: Hi, ich habe in letzter Zeit etwas mehr reingehauen mit dem Essen, und mit erhöhten Gewichten habe ich in den letzten ca. 7 -10 Wochen am Arm...
  5. Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?

    Ca. 15%BF: Erst Muskelaufbau und dann auf 10 runter?: Hallo beisammen, da der Sommer langsam aber sicher näher kommt, mache ich mir Gedanken, wie ich meine optimale Figur bis dahin erreichen kann....